Innenpolitik PEGIDA

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Protest ohne Pegida
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 09.02.2015, 23:12:43
Es ist schäbig, was wandersmann gerade mit marina veranstaltet. Er hat fortwährend falsche Nachrichten verbreitet und beschuldigt nun andere User als unwissend, weil sie seinen Lügen nicht folgen. Zum Glück ist der rechtsnationale ..gida-Spuk bald vorbei.
Re: Christentum, Humanismus und Demokratie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 09.02.2015, 23:12:43
Noch ein letztes Wort zu Dir, danach werde ich dich nicht mehr ansprechen:
Der Einzige, der in dem Thread über die angeblichen Manipulationen der Tagesthemen manipuliert hat, warst Du, Wandersmann. Denn du hast einen Bericht bewusst falsch interpretiert, um der ARD, speziell Carmen Miosga, etwas anhängen zu können, weil sie mit Aufklärung deine Putin- und Russland-Falschdarstellungen störte. Und leider, leider sind da incl. Webmaster etliche auf deine Manipulationen reingefallen, ich nicht, mir war sehr schnell klar, worum es ging. Damals bestätigte sich mir mein Eindruck von dir, den ich schon lange vorher hatte.

Und was deine angeblich besseren Beobachtungen in den Hassdemos der Leipziger Nazis betrifft, so gibt es weiß Gott genügend Berichte von als seriös ausgewiesenen Journalisten, deren Quellen ich vertrauen kann, auch von Menschenrechtsgruppen übrigens.

Du solltest dich schämen, so ein falsches Spiel zu treiben. Denn lange hast du dem ST vorgemacht, du seist ein Linker. Aber wie man mal wieder daran sieht - es geht, weil es genügend Schnittmengen zwischen linksextrem und rechtsextrem gibt.

So, und jetzt kannst du mich mal! Solche Falschspieler sind mir ein Greuel! Sprich mich bloß nie wieder an, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben.

P.S. Danke dutch!
Re: Protest ohne Pegida
als Antwort auf dutchweepee vom 10.02.2015, 00:30:55
"Es ist schäbig, was wandersmann gerade mit marina veranstaltet. "

Nun mach mal halblang!
Was ganz konkret ist an dem Text v. 09.02.2015 23:12 v. "wandersmann_1", auf den du antwortest, so furchtbar schäbig?

Deutlich schäbiger sind die Antworten an "wandersmann_1" - da hagelt es nur so von Worten, wie "Lügner","Falschspieler" u.ä.

Ich stimme mit den Meinungen von "wandersmann_1" nicht generell überein ( in Bezug auf den Ukraine -Konflikt z.B. absolut nicht)- aber hier geht es um das Thema Pegida/Legida... und da sind meine Schnittmengen eher bei "wandersmann_1". U.a. deshalb, weil ich selbst 2 solche Demos miterlebt habe. Randalierer waren da im Block der Pegida-Leute nicht zu sehen, die gab es an anderer Stelle und das ziemlich weit weg vom Block der Pegida/Legida.
Bestes Beispiel das Video von den Neonazis, die lt. Beschreibung zum Video den Legida-Block anführten. Lt. Aussagen meiner Freunde aus Leipzig - und die kennen sich aus - waren die Aufnahmen v. einer Eisenbahnbrücke , die v. Legida-Block nicht berührt wurde.
Dass auch in den Pegidablöcken Randalierer mitmarschierten und aktiv wurden, scheint sicher zu sein.
Das allerdings lässt sich nur schwer verhindern.

Ich weiß nicht, ob du in der Lage bist, sicher einzuschätzen, welche der vielen Berichte die "absolute" Wahrheit beinhalten, wer lügt, übertreibt oder bewusst fälscht.
Ich jedenfalls würde es nicht wagen, solche Aussagen, wie z.B.: "PEGIDA= FASCHISMUS" zu veröffentlichen, wie du es gemacht hast, denn das geht nun absolut an der Realität vorbei.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 09.02.2015, 18:39:01
Angeblich? Irgendwas hast Du wohl missverstanden. Nicht die Gegendemonstranten pöbeln und schlagen, sondern die Nazis im LEGIDA-Block.

"Rechte Gewalttäter bestimmen das Bild von Legida. Sie marschieren als schwarzer Block, pöbeln, rempeln und schlagen zu. Mehrere Journalisten berichten SPIEGEL ONLINE, was sie in den Straßen von Leipzig erlebt haben."

Da gebe ich Dir auf der ganzen Linie recht, dutch.

Allerdings hat er es nicht falsch verstanden, sondern verbreitet ganz bewußt ein falsches Bild. Tarnen und täuschen ist angesagt, braune Wölfe mit roten Käppchen sind am Werk.

Schon vor 2 Jahren habe ich geschrieben, daß das Forum einen gewaltigen Ruck nach rechts getan hat. Parallel zum Thread um die Angeblichen Manipulationen um die Tagesthemenberichte hatte ich einen Thread eröffnet, um die Gemeinsamkeiten von der Rechten mit der Linken zu zeigen und wie diese Gemeinsamkeiten von der verdeckt arbeitenden Rechten genutzt werden, um in der Öffentlichkeit falsche Meldungen zu verbreiten. Hier im Forum wurde mehrfach auf Seiten der "Neuen dentschen Reichsregierung" verlinkt. Hörte man da lange genug zu, war z.B. von "Kümmeltürken" die Rede u.a.m. Bei Pegida trat es jetzt öffentlich an den Tag, was da gespielt wird und hier im Forum wurde/wird "das Spiel" vorbereitet und fortgesetzt. So muß es einem doch zu denken geben, wenn im Zusammenhang mit Begriffen wie Antisemitismus und Holocaustleugner von Verschwörungstheorien die Rede ist, wenn im Zusammenhang mit Juden auf verunglimpfende Thoraseiten verlinkt wurde und dazu ein herzzerreißender Schmus geschrieben wurde. Das war im wahrsten Sinne des Wortes unappetitlich.

Auge sei Wachsam kann ich nur raten. Die Basis von NSU ist unterwegs.

--

adam
als Antwort auf adam vom 10.02.2015, 09:54:43
Die Basis von NSU ist hier sicher nicht unterwegs, das halte sogar ich für übertrieben.
Aber dass sich Leute sehr gut tarnen können, das sollte man eigentlich wissen, wenn man alt genug ist, um eine Reihe von Erfahrungen gesammelt zu haben.
Mir war der erste Verdacht aufgekommen, als ich Verlinkungen zu Nazi-Seiten von Wandersmann erlebt habe. Angeblich, um Kritik anzubringen, aber das habe ich ihm von Anfang an nicht abgenommen, mir war das sehr suspekt.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 10.02.2015, 09:54:43

Schon vor 2 Jahren habe ich geschrieben, daß das Forum einen gewaltigen Ruck nach rechts getan hat.
Auge sei Wachsam kann ich nur raten. Die Basis von NSU ist unterwegs.
adam
geschrieben von adam

Nicht das Forum hat den Ruck nach rechts gemacht, da implizierst Du ja Karl und Margit auch, und das kann man auf gar keinen Fall so stehen lassen! Das Forum spiegelt doch eher die ganz allgemeine Rechtsbewegung eines größeren Teils der Gesellschaft wieder, oder nicht ?

Edita

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 10.02.2015, 10:19:30
Ich impliziere? Schau einer an!

Edita, ich kenne die politische Einstellung von Margit und Karl. Du solltest nicht suggerieren, daß ich sie böswillig impliziere.

Aber daß das Forum vor längerer Zeit, gemessen am politischen Spektrum und dort wieder durch Zugehörigkeit zum, einen gewaltigen Rutsch nach rechts gemacht hat, bestätigst Du ja.

edit: @marina, kommt d'rauf an, wie man Basis definiert. Aber laß mal, diesmal stimmen wir nicht nur im Groben überein und das unabhängig voneinander.

--

adam
als Antwort auf adam vom 10.02.2015, 10:51:58
Um das mal klarzustellen: Ich "impliziere" bzw. inkludiere auch keinen. Bzw., um es mal auf Deutsch zu sagen: Ich beziehe natürlich nicht die Webmaster mit ein. Ich halte beide für hochanständig und integer.
Aber zu viel Anstand führt manchmal dazu, dass man sich nicht vorstellen kann, dass andere unanständig sind
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 10.02.2015, 10:51:58
@adam
Es ist tatsächlich erschreckend, was neuerdings geschrieben wird. ("das wird man wohl noch schreiben dürfen", "man wird wohl noch seine Meinung sagen dürfen", "...und die kennen sich aus"). Allerdings rutscht unser Forum nur soweit in den rechtsnationalen Spießer-Sumpf, wie wir das zulassen.

Leute wie Du und hafel geben mir Hoffnung, dass es auch auf konservativer Seite Menschen gibt, die uns vor dem baunen Wahnsinn bewahren wollen.
10. Februar 2015, eben ganz neu veröffentlicht:
Die Zahl der Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte hat sich im vergangenen Jahr verdreifacht: Für 2014 zählte die Polizei in Deutschland 150 solcher Attacken. Dies geht aus einer dem epd vorliegenden Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor. Zu den Übergriffen zählen Brand- und Sprengstoffanschläge auf Gebäude ebenso wie tätliche Angriffe auf die Bewohner und volksverhetzende Parolen.
Die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Ulla Jelpke, machte die fremdenfeindlichen «Pegida»-Proteste für den Anstieg der Delikte verantwortlich. «Die rechten Wutbürger haben eine Stimmung geschaffen, durch die sich Neonazis ermuntert fühlen, Hakenkreuze zu schmieren und Brandanschläge zu verüben», sagte sie am Dienstag in Berlin dem epd.

Ähnlich beurteilten dies Beobachter der rechtsextremen Szene wie die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane. Für Sachsen sei der Zusammenhang zwischen der Beteiligung an «Pegida» und den Angriffen nachweisbar, sagte Kahane dem Berliner «Tagesspiegel» (Dienstagsausgabe).

Laxer Umgang mit rechter Gewalt

Dem Bericht der Zeitung zufolge hatte sich die Zahl der Übergriffe schon 2013 mehr als verdoppelt: 2012 waren 24 Angriffe gezählt worden, im Jahr darauf 58. Für die ersten drei Quartale 2014 wurden jeweils 32 (Januar bis März), 22 (April bis Juni) und 29 (Juli bis September) Delikte erfasst. Zwischen Oktober und Dezember sprang die Zahl dann auf 67.. . .
geschrieben von Frankfurter Rundschau

Diesen Artikel sollten die Verharmloser dieser Bewegung mal genau und vollständig lesen!

Anzeige