Innenpolitik PEGIDA

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Christentum, Humanismus und Demokratie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 14:52:49
@margarit

Warum hast Du KRIEGSZÜGE fett geschrieben? Das Christentum wurde in Europa nur mit Schwert und Feuer durchgesetzt. Karl "der Große" ist bekannt für seine Brutalität bei der "Bekehrung" der Sachsen.

Taufe oder Tod
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 15:00:27
Wegen Pegida-Demos , US Außenministerium gibt für US-Bürger Reisewarnung nach Deutschland aus!

Wegen Pegida-Demos - Reisewarnung für US-Bürger

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2015, 15:16:08
.
stimmt, was du schreibst.
ich habe IM ST aber noch nicht ähnliches zu mohammed gelesen
und wollte mal darauf hinweisen.

m./.
.

Anzeige

Re: Hoffentlich gehört Deutschland keiner Religion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.01.2015, 14:16:12
Kathrin Oertel steigt bei Pegida aus!

Offener Streit bei Pegida - Kathrin Oertel steigt aus

Edita

Nicht nur die Oertel, auch noch mindestens drei andere Mitglieder aus der Führungsclique.
Die Rattenfänger verlassen das sinkende Schiff, gut so! Vielleicht (hoffentlich) hat der ganze unappetitliche Spuk dann ja irgendwann mal ein Ende.

Hier ein sehr ausführlicher Artikel der SZ dazu:
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 15:52:58
Extremismusforscher : Pegida bedroht politisches Klima !

Marina ich fürchte, daß da andere vom Schlage Bachmann nachrücken!

Pegida bedroht politisches Klima

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 15:52:58
Jetzt also auch diese Spinatwachtel,d ie sich im Zivilberuf ja "Wirtschaftsexpertin" nennt - für diese Bewegung war sie dann wohl doch nicht mit zu viel Expertise ausgestattet.
Ich befürchte aber, dass sich bei diesem Chaotenverein schnell andere "Führerpersönlichkeiten" finden - und solange die Leute weiter marschieren wollen, geht das wohl so weiter. Aber irgendwann wird sich dies totlaufen - denn am Ende zählt halt doch Qualität und nicht Quantität einer BEwegung.
BEdenklich fand ich auch, dass in Dresden beim Showauftritt als Gegendemo sowohl Frau Oertel als auch einige Gesinnungsgenossen dort anwesend waren und versuchten, die Darbietungen mit ihrem "wir sind das Volk" zu übertönen.
Es würde mich interessieren, wie dumm einige AfD-Vorderen nun aus der Wäsche schauen - oder werden den Pegida-Protagonisten nun Jobs angeboten? Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2015, 16:52:53

Ich befürchte aber, dass sich bei diesem Chaotenverein schnell andere "Führerpersönlichkeiten" finden - und solange die Leute weiter marschieren wollen, geht das wohl so weiter.

Na ja - Spinatwachtel......müßte sie dann nicht grün sein ?

Jawoll......inden nächsten Tagen wollen sie einen neuen Vorsztand wählen, " Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann sagte der "Süddeutschen Zeitung", Oertel sei zurückgetreten, weil sie aus Antifa-Kreisen (Antifaschisten) massiv bedroht worden sei. In einer Sondersitzung solle in den nächsten Tagen ein neuer Vorstand gewählt werden. "

Und der liebliche " blonde Engel " braucht wegen massiver Drohungen und beruflicher Nachteile einfach eine Auszeit!

" "Drohungen und berufliche Nachteile"

"Kathrin hat vorerst ihr Amt als Pressesprecherin niedergelegt", teilte Pegida mit und sprach von einer "Auszeit" wegen massiver Anfeindungen, Drohungen und beruflicher Nachteile. Weiter hieß es, der frühere CDU-Stadtrat von Meißen, Thomas Tallacker, habe in letzter Zeit wegen der Presseberichterstattung berufliche Nachteile gehabt. "

Pegida sagt Demo am Montag ab

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.01.2015, 17:26:30
Spinatwachtel ist hier in Bayern so eine zärtlich-boshafte Bezeichnung für irgendwelche oft seltsamen Frauen - stammt noch aus der Zeit des FJS, eines der wenigen Dinge, die ich gerne von ihm übernommen habe.
Was für ein Chaotenhaufen - da trat dieser kriminelle Bachmann doch mit grossem Getöse vor einigen TAgen mit imgaginärem Trauerflor zurück und jetzt spricht er wieder für diesen Verein?
Ich denke, jeder, der noch ein wenig WErt auf seinen Ruf legt, distanziert sich nun von dieser Bewegung und alle anderen, die - aus welchen Gründen auch immer - vorschnell das Gespräch suchten, das ja nie zu etwas führte, sollten darauf lernen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2015, 17:30:35

Was für ein Chaotenhaufen - da trat dieser kriminelle Bachmann doch mit grossem Getöse vor einigen TAgen mit imgaginärem Trauerflor zurück und jetzt spricht er wieder für diesen Verein?
Ich denke, jeder, der noch ein wenig WErt auf seinen Ruf legt, distanziert sich nun von dieser Bewegung und alle anderen, die - aus welchen Gründen auch immer - vorschnell das Gespräch suchten, das ja nie zu etwas führte, sollten darauf lernen. Olga

Mhm.....das macht er, daran sieht man nur die Verlogenheit dieses Vereins, jetzt machen sie Miese in ihren Berufen und nun wollen sie kuschen, damit sie nicht auch zu Sozialschmarotzern werden!
" Wir sind das Volk " ! Ist das jetzt auch zerstritten ?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.01.2015, 17:42:50
Es müssen ja schon seltsame BErufe und/oder ARbeitsplätze sein, wo jemand so viel Zeit hat, solche Organisationen zu gründen, sie am Leben zu erhalten usw.Bei Herrn BAchmann hatte es vermutlich den Vorteil, dass er nicht an einer neuen kriminellen Tat arbeiten musste, weil er einige Zeit abgelenkt war.
Ich denke, da ist nicht viel - oft sind diese Bewegungen ja auch eine Art Beschäftigungstherapie für die Leute, die im normalen Leben nicht zu Wort kommen und sich unterfordert fühlen, weil sie sich selbst ganz anders sehen: als die eigentlich Besten in diesem Volk mit dramatischem Hang nach oben.
Aber ein Sturz aus einer solch fantasierten Höhe kann auch schmerzvoll sein.
Ja das Volk - mal abgesehen von den wenigen Tausenden dieser Marschierer - wenn es klug ist, wird es jetzt mal kräftig grinsen, wohl wissend, dass sich die nächste Chaotenbewegung schon irgendwo im Gründungsmodus befindet. ABer all das hält unsere stabile Demokratie schon gut aus - und das tröstet mich.
Ich freue mich auch für die ausländischen Mitbürger und die Flüchtlinge, wenn die das nun hören - hoffentlich können die auch endlich mal wieder lachen in unserem schönen, ordentlichen aber kalten Land. Olga

Anzeige