Innenpolitik PEGIDA

Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 25.01.2015, 16:01:34
Sorry Tina, aber wenn Du mir unterstellst ich hätte einen Satz nicht verstanden, dann wirst Du mir zugestehen müssen, dass ich Dich berichtige. Ob Dir das passt ist für mich fünftrangig. Ich würde Dich bitten nichts in meine Antworten zu interpretieren, was ich nicht geschrieben habe und meine Antworten genau zu lesen, dann musst Du mir nichts falsches unterstellen. So sollte eine Diskussion laufen, ansonsten können wir uns Diskussionen sparen.
Zu meiner berechtigten Berichtigung hast Du übrigens nichts gesagt, wie immer wenn Dir Argumente fehlen.
Bruny
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Protest ohne Pegida
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:34:44
Erste Anhaltspunkte könnte man im Vergleich des Lohnniveaus finden.
Die regionalen Lohnunterschiede innerhalb Deutschlands sind beträchtlich. Besonders groß sind sie nachwievor zwischen Ost und Westdeutschland.
Dies müsste bei der Unterbringung von Flüchtlingen berücksichtigt werden.
Die wirtschaftlich bessergestellten Regionen können diese Aufgabe gewiss leichter bewerkstelligen.

aktuelle Analysen aus dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Mareike
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 14:39:03
]
Ich bin darüber weg, gegen diese PEGIDA zu demonstrieren. Wenn sich diese Bürger zum Narren machen wollen, indem sie Nazis hinterher laufen, dann sind sie sowieso nicht durch Gegendemos zu retten.

Ich werde von jetzt an die Anti-Pegida-Veranstaltungen nutzen, um auf meinem Transparent soziale Probleme zu thematisieren. Das hat in meinen Augen mehr Sinn und vielleicht erkennen dann auch die Pegida-Hinterherläufer, dass sie die Nazis nicht brauchen, wenn sie tatsächlich an der Darstellung ihrer Sorgen und Probleme interessiert sind.

dutch diese Erkenntnisse sind gut. Eigentlich hätte sie schon eher von dir erwartet. Spätestens als sich nun neben vielen Anderen auch Sigmar Gabriel mit Pegida Demonstranten unterhalten hat u. danach auch von guten Gesprächen gesprochen hat und Sarah Wagenknecht sich auch für Dialoge mit Pegida öffentlich ausgesprochen hat. Denn diese Tatsachen haben deine Thesen, deinen Generalverdacht auf alle Demonstranten nichtig gemacht. Eigentlich müsste man wissen das Politiker generell und dann noch aus der linken Szene bestimmt nicht mit "Nazis" sprechen würden. Oder? Und gerade die sozialen Probleme u. Kritik an der Politik von Pegida sind nun durch die Gespräche öffentlich gemacht worden.
Tina

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 16:16:26
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:34:44
.
Meine These:
je geringer der Migranten/Ausländeranteil,
desto schlechter steht eine Region in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht da.

stimmt haargenau, mart1, so wie alle deine thesen.

schon die alten römer holten die alten germanen von ihren eichenbäumen
und zeigten ihnen, wie wirtschaft(en) und kultur(en) aussehen.

in vino veritas
m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 16:20:11
...aber vorher haben die Römer die heiligen Bäume der Germanen und Gallier gefällt und ihre Druiden und Schamanen getötet.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:27:08
Tina, ich würde mir wünschen, dass Du eigenständig denkst und nicht nur nachplapperst.

ich musste auch mal nachsehen, wieviele Religionen es weltweit gibt und von denen ja Hier[i][/i]
sehr viele bei uns leben.

Stell Dir mal vor, wir würden all diesen Glaubenrichtungen so viel Ausmerksamkeit schenken müssen. Gehört Hinduismus oder Buddhismus wirklich zu uns und ist ein Teil unserer Kultur?

Wenn der von allen geächtete Herr Wulff diese Sprechblase in die Welt gesetzt hat und diese bei Bedarf samt "himself" wieder aus der Mottenkiste hervorgeholt wurden, so gehört es zu dem allseits bekannten wiederkehrenden politischen Schmierentheater.

Ich achte jeden Religionsausübenden egal welcher Richtung, aber nur so lange er nicht meine Art zu leben bedroht oder belästigt und sich mit meiner Art zu leben vereinbaren lässt.
Genau das ist die berechtigte Forderungen in all den anderen Ländern in denen ich zeitweise oder immer leben wollte oder würde.
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 16:23:29
.
ja, dutchweepee, und sie brachten das christentum.
aber es waren franzosen, die den galliern wieder leben einhauchten,
und aus bösartigen römischen kampfhunden
die liebenswerte rasse der idefixe züchteten.

c'est la vie,
m./.
.
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 16:23:29
...aber vorher haben die Römer die heiligen Bäume der Germanen und Gallier gefällt und ihre Druiden und Schamanen getötet.

was für ein schlechtes Geschichtsverständnis.

Da gab es ein kleines Dorf, die hatten vor nichts Angst, schon garnicht vor den Römern.
Da wurden die Römer in den Boden gestampft, aus der Rüstung gehauen und durchgeschüttelt dass es eine wahre Pracht war.

Die hatten nur Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.
Re: PEGIDA
als Antwort auf nerida vom 25.01.2015, 16:36:52
.
nerida, genau diesen wiki-artikel habe ich vorgestern(?) studiert.

die karte war für mich undeutlich, aber in afrika muss wohl sehr bald vieles islam-grün eingefärbt werden.

wir haben fast alle religionen in der brd, aber nur vom islam kommen ständig forderungen.
jetzt werden ja schon (wieder mal) spezielle moslemische feiertage gefordert (hörte ich icn einer etwas schillernden nachtsendung).

vielleicht aber auch gut so ???
jeder religion in der brd ihre eigenen feiertage !!!
dann braucht nicht mehr gearbeitet zu werden
und die umweltverschmutzende industrie sowie die menschenverachtenden banken usw. müssen schliessen.

mich nervt das.

m./.
.

Anzeige