Innenpolitik PEGIDA

Edita
Edita
Mitglied

Re: Protest ohne Pegida
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 13:35:27
Margarit Du darfst Dich über mich ruhig austoben, bei Dir nehme ich es sportlich!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Tina1
Ministerpräsident gegen Kanzlerin

In seinem Bundesland ist die Pegida-Bewegung am stärksten. Das treibt offenbar auch den sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich um. In einem Interview äußerte er sich kritisch über den Islam. Und widersprach somit auch einer zentralen These seiner Parteichefin.

Der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat der Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel widersprochen, der Islam gehöre zu Deutschland. "Ich teile diese Auffassung nicht", sagte CDU-Mann Tillich der Zeitung "Welt am Sonntag". Muslime seien in Deutschland willkommen und könnten ihre Religion ausüben. "Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört", sagte Tillich.

Warum Merkel sich ihren Islam-Satz besser gespart hätte
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 25.01.2015, 14:26:43
Na, auf so eine absolute Effekthascherei habe ich gewartet. Muslime dürfen bei uns leben, wie gnädig! sie dürfen auch ihren Glauben behalten, dieser wiederum gehört nicht zu Deutschland, ergo müssen die hier lebenden Muslime ihren Glauben ablegen oder verschwinden. Oder wie soll ich das bornierte Statement von Herrn Tillich verstehen?
Bruny

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 25.01.2015, 10:56:40
...Da ging/geht es ja zum Teil auch um undemokratisches Gedankengut, um das Zurückweisen des Rechtsstaates, um Vergleiche zum Faschismus. Hast Du gegenüber denen auch über ein Transparent nachgedacht, mit dem man gegen sie demonstrieren kann?...
geschrieben von adam

Ich bin darüber weg, gegen diese PEGIDA zu demonstrieren. Wenn sich diese Bürger zum Narren machen wollen, indem sie Nazis hinterher laufen, dann sind sie sowieso nicht durch Gegendemos zu retten.

Ich werde von jetzt an die Anti-Pegida-Veranstaltungen nutzen, um auf meinem Transparent soziale Probleme zu thematisieren. Das hat in meinen Augen mehr Sinn und vielleicht erkennen dann auch die Pegida-Hinterherläufer, dass sie die Nazis nicht brauchen, wenn sie tatsächlich an der Darstellung ihrer Sorgen und Probleme interessiert sind.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 14:35:32
Na, auf so eine absolute Effekthascherei habe ich gewartet. Muslime dürfen bei uns leben, wie gnädig! sie dürfen auch ihren Glauben behalten, dieser wiederum gehört nicht zu Deutschland, ergo müssen die hier lebenden Muslime ihren Glauben ablegen oder verschwinden. Oder wie soll ich das bornierte Statement von Herrn Tillich verstehen?
Bruny

"Muslime seien in Deutschland willkommen und könnten ihre Religion ausüben. "...hast du den Satz nicht verstanden?

Das sind Aussagen des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich von den Medien veröffentlicht. Ob es gefällt oder nicht das ist jedem selbst überlassen.
Übrigends sind viele moderate Muslime der gleichen Meinung.

denn die Frage lautet doch:

Helmut MarkwortWelcher Islam soll zu Deutschland gehören?

Ausgerechnet beim Besuch des türkischen Premiers Ahmet Davutoglu, dessen Land sich gerade von ziemlich demokratischen Zuständen in Richtung Islamisierung zurückentwickelt, wiederholte sie ohne Not den Sprengsatz: „Der Islam gehört zu Deutschland.“

Damit rührt sie an ein Weltproblem, das längst auch Europa und Deutschland erreicht hat. Welchen Islam meint sie? Im Namen des Islam werden jeden Tag Christen, Juden und auch Muslime verfolgt und ermordet.
Oder denkt Angela Merkel an den Islam, der in vielen Ländern dominiert. Bis auf wenige Ausnahmen sind das keine Demokratien. Frauen werden dort unterdrückt. Es gilt das Gesetz der Scharia. Der Islam strebt den Gottesstaat an und keine Herrschaft des Volkes. Theokratie gegen Demokratie.

Der Weltverfolgungsindex von Open Doors berichtet, dass weltweit 100 Millionen Christen wegen ihres Glaubens Repressalien ausgesetzt sind. Imame in Moscheen und Hassprediger im Internet und in Gefängnissen hetzen Muslime dazu auf, Andersgläubige zu töten. Die Folgen sind importierter antisemitischer Terror, wie wir ihn in Brüssel und Paris erlebt haben. Immer mehr Juden verlassen mit ihren Familien Frankreich, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen können.
als Antwort auf Tina1 vom 25.01.2015, 15:11:27
Tina, ich würde mir wünschen, dass Du eigenständig denkst und nicht nur nachplapperst. Wenn Muslime hier leben dürfen und ihren Glauben ebenso ausüben dürfen dann gehören Muslime zu Deutschland aber auch ihr Glaube und das ist der Islam. Ergo gehört entweder beides zu Deutschland oder beides nicht. Das hat bereits Herr Wulff zu recht erkannt. Nur Du offensichtlich nicht.
Und was dem Fass den Boden ausschlägt ist die Aussage von Tillich dass der Islam nicht zu SACHSEN gehört.
Dafür wird ihm hoffentlich die Kanzlerin die Leviten lesen
Bruny

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 14:39:03
Ja, dutchweepee, das ist sicher zielführender! Du siehst ja, welche Bocksprünge hier da capo gehüpft werden, um den "Sündenbock" nicht zu verlieren.....und für mich das Schlimmste: Es scheint die Redlichkeit oder/und die Kapazität zu fehlen, die eigenen Rößlsprünge zu sehen.

Kennst du dazu Zahlen? Meine These: je geringer der Migranten/Ausländeranteil, desto schlechter steht eine Region in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht da.
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 14:39:03

Ich werde von jetzt an die Anti-Pegida-Veranstaltungen nutzen, um auf meinem Transparent soziale Probleme zu thematisieren. Das hat in meinen Augen mehr Sinn und vielleicht erkennen dann auch die Pegida-Hinterherläufer, dass sie die Nazis nicht brauchen, wenn sie tatsächlich an der Darstellung ihrer Sorgen und Probleme interessiert sind.

Dutch,eine richtig gute Idee,wenn ich könnte,würde ich mit Dir gehen.Vielleicht findest Du Nachahmer und ein Wechsel findet statt.

Gruß
Inga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 15:27:08
Du solltest dir Gedanken machen u. nicht immer wieder das
gleiche zu sagen wenn dir was nicht passt.
Was ich denke sollte dir vollkommen egal sein, gehe
einfach auf nur die Beiträge ein.
Wäre toll wenn du mal auf den Beitrag von Helmut Markwort
eingehen würdest. Wie stehst du zu seinen Aussagen?
Tina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 11:53:02
Inga , ich bin enttäuscht über dein lauwarmes "ist in Ordnung". Ich hätte angesichts deines so oft und vehement vorgetragenen Plaidoyer für die arglosen Mitläufer einer fremdenfeindlichen Organisation eine begeistertere Zustimmung erwartet.....schon um deiner eigenen Glaubwürdigkeit wegen.

Sorry Mart,habe erst jetzt Deine Antwort entdeckt.

Du würdest also lügen,nur Deiner Glaubwürdigkeit wegen
Mehr als "lauwarm" ging wirklich nicht,ich bin ehrlich.
Gruß
Inga

PS
Text aus Deinem Link:

Demonstration gegen Hass und Gewalt

Die Islamische Religionsgemeinschaft hat am Samstag mit der Katholischen Aktion zu einer gemeinsamen Demonstration in Linz gegen Hass und Gewalt aufgerufen. Insgesamt 1.000 Demonstranten sind laut Polizei gekommen.

Anzeige