Innenpolitik PEGIDA

Re: Protest ohne Pegida
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 10:49:54
Nein Mart,das ist für mich in Ordnung!
Gruß
Inga
als Antwort auf Monja_moin vom 25.01.2015, 11:26:08
Wir drehen uns hier alle im Kreis, wahrscheinlich so lange bis wir schwindlig sind! Es zeigt sich ja auch anhand der verschiedenen Threads, dass PEGIDA überall vor kommt.
Also, für mich ist PEGIDA fremdenfeindlich und davon kann mich auch niemand abbringen, der soziale Gerechtigkeit anmahnt. Denn zum einen glaube ich nicht an soziale Gerechtigkeit und zum anderen hat das nichts mit dem Ansinnen von PEGIDA zu tun. Ausländer, Migranten, Flüchtlinge sind nicht das Problem wenn es um "soziale Gerechtigkeit" geht. Es wird lediglich vorgeschoben um von der Fremdenfeindlichkeit abzulenken.
Bruny
Balis
Balis
Mitglied

geschrieben von Balis
als Antwort auf adam vom 25.01.2015, 10:56:40
Wir alle, Gesellschaft und Politik, stehen doch vor der Aufgabe, einen Rechtsrutsch der Gesellschaft zu verhindern. Es gibt einen gewaltigen Bedarf an Aufklärung für Bürger, die auf rechte Parolen und Hetze reinfallen.
geschrieben von Adam

Vielleicht sollte endlich mal von Seiten der Politiker ,
und Medien Tacheles geredet werden. Diese ständige Verschleierung,der Nationalität,
wenn es um Taten in der Kriminalität geht, die Ausländer egal welchen Glaubens begannen haben in Deutschland, geht sehr, sehr vielen Menschen mittlerweile auf den Geist.
Fakten nennen ,nicht alles nur schön reden nach dem Motto wir sind bunt und wollen es auch bleiben.
Die Millionen von Einwanderen, Ausländern und Flüchtlinge ,bringen nicht nur Gutes ins Land, sondern auch viele Probleme und Kriminalität.
Wer das alles nicht wahr haben möchte und die Augen vor der Realität verschließt muss sich nicht wundern, werden diese Dinge von anderen
Gruppierungen am rechten Rand wahr genommen.
Manchmal hat man als Deutscher schon den Eindruck das wir nur noch Bürger 2. Klasse sind, Zivilcourage bei Ausländern ist scheinbar etwas anderes, als wenn ein Deutscher sie gehabt hat. Es wird gleich gefordert Plätze, Strassen nach ihnen zu bennen,oder das Bundesverdienstkreuz zu geben.
Das ist meiner Meinung nach nicht mehr normal.
Bei dem Tod des Asylanten in Dresden wurde das ganze Ausmaß der Hysterie offenbar, falsche Verdächtigungen bis hin zur Verleumdung.
Es muss endlich diffrentzierter und ehrlicher mit der ganzen Thematik umgegangen werden, nur dann kann sich auch etwas ändern,
ansonsten wird es bei einer Menge Bürger weiterhin zur Politik Verdrossenheit und zu Wahlergebnissen für rechte Parteien kommen.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 11:28:29
Inga , ich bin enttäuscht über dein lauwarmes "ist in Ordnung". Ich hätte angesichts deines so oft und vehement vorgetragenen Plaidoyer für die arglosen Mitläufer einer fremdenfeindlichen Organisation eine begeistertere Zustimmung erwartet.....schon um deiner eigenen Glaubwürdigkeit wegen.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Balis vom 25.01.2015, 11:47:03

Vielleicht sollte endlich mal von Seiten der Politiker ,
und Medien Tacheles geredet werden. Diese ständige Verschleierung,der Nationalität,
wenn es um Taten in der Kriminalität geht, die Ausländer egal welchen Glaubens begannen haben in Deutschland, geht sehr, sehr vielen Menschen mittlerweile auf den Geist.
Fakten nennen ,nicht alles nur schön reden nach dem Motto wir sind bunt und wollen es auch bleiben.
Die Millionen von Einwanderen, Ausländern und Flüchtlinge ,bringen nicht nur Gutes ins Land, sondern auch viele Probleme und Kriminalität.
Wer das alles nicht wahr haben möchte und die Augen vor der Realität verschließt muss sich nicht wundern, werden diese Dinge von anderen
Gruppierungen am rechten Rand wahr genommen.
Manchmal hat man als Deutscher schon den Eindruck das wir nur noch Bürger 2. Klasse sind, Zivilcourage bei Ausländern ist scheinbar etwas anderes, als wenn ein Deutscher sie gehabt hat. Es wird gleich gefordert Plätze, Strassen nach ihnen zu bennen,oder das Bundesverdienstkreuz zu geben.
Das ist meiner Meinung nach nicht mehr normal.

Ein besseres Beispiel für die " nicht rechtsdenkenden Hinterherläufer " gibt es doch nicht, odrrr????

Edita
als Antwort auf Edita vom 25.01.2015, 11:13:21

Nein, Edita hat andere Sorgen und Pflichten, die kann das nicht in die Hand nehmen, aber sie versucht hier andere Denkanstöße zu vermitteln!

Edita

Richtig Edita,das sollen andere in die Hand nehmen,soll doch so einfach sein,siehe auch Monja...über Facebook u.s.w.

Ich denke da nur an Eine (davon soll es viele geben ) aus unserer Gesellschaft ,nein,sie gehört nicht zur Mittelschicht,obwohl sie sich sehr bemüht:

Alleinerziehend
Ausbildung zur Bürokraft

...jobt mit vier Arbeitsstellen durchs Leben!
Sie wird Kraft und Zeit aufbringen und so einfache eine Demo aufbauen und glaubst Du,sie wird gehört werden...

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 11:59:40
Inga merkst Du nicht, daß Du Dich um Kopf und Kragen redest???

Edita
als Antwort auf Edita vom 25.01.2015, 12:01:52
In welche Schublade möchtest Du mich stecken,Edita,das kannst Du doch besonders gut,Du wohnst doch hier und hast Hausrecht..

In einem anderen Thread hast Du daraufhin gewiesen,das die Mitläufer alleine eine Demo aufstellen sollten,Möglichkeiten gäbe es..wäre doch so einfach.
Und ich habe daraufhin hier ein Beispiel genannt,(die junge Frau ist keine "Mitläuferin")um zu zeigen,das es eben nicht so einfach ist,das war alles.
Was Du jetzt andeutest,ist eine Unverschämtheit.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 12:23:44
Die Unverschämtheiten kommen wohlverpackt von Dir!

Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 12:23:44
In welche Schublade möchtest Du mich stecken,Edita,das kannst Du doch besonders gut,Du wohnst doch hier und hast Hausrecht..
geschrieben von inga

stimmt, inga, den eindruck habe ich schon länger.

m./.

Anzeige