Innenpolitik PEGIDA

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2015, 23:18:20
Na, dann welterusten!

Habe gerade nochmal diesen Bericht gelesen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-proteste-in-dresden-bei-den-frustbuergern-a-1008651.html
und deine einführende Worte dazu. (Frust auf beinahe alles)

Wo sind die kluge Frustbürger hin, wo sind sie geblieben?

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Protest ohne Pegida
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 24.01.2015, 23:23:45
Zu diesen Worten stehe ich auch noch Mareike - jedoch bin ich noch nicht alt genug, um meine Meinung von damals zu PEGIDA als "Bewegung", nicht auch korrigieren zu können.

Ich fände es gut, wenn sich unter den Veranstaltungen jenseits von PEGIDA der Protest und Widerstand gegen die sozialen Ungerechtigkeiten in Europa zusammenfinden könnten.

Ich werde jedenfalls zur nächsten Veranstaltung ein entsprechendes Transparent anfertigen. Ich hab noch nichts Konkretes im Sinn, aber etwa in Richtung: Flüchtlinge sind nicht Schuld an der Altersarmut in Deutschland.

Wie gesagt - es ist noch nicht ausgegoren.

Welterusten
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Protest ohne Pegida
geschrieben von pschroed
Steinmeier macht sich Sorgen über das Ansehen Deutschland im Ausland.

ZITAT SPON

Er wird im Ausland ständig darauf angesprochen: Deutschlands Ansehen in der Welt leidet unter Pegida, sagt Außenminister Steinmeier: "Bei uns wird unterschätzt, welchen Schaden die Sprüche und Plakate schon jetzt angerichtet haben."

Besonders deutliche Worte fand Steinmeier dem "BamS"-Bericht zufolge für die Pegida-Anführer: "Warum ziehen die Pegida-Organisatoren ausgerechnet mit dem Thema 'Asyl' in den Kampf? Es ist eben einfacher mit dem Schlagwort 'Asyl' verunsicherte Menschen zu mobilisieren, als mit komplizierten Themen wie fehlender Infrastruktur oder alternder Gesellschaft."

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Medea
Das ständige Gerede über die Verletzung von religiösen islamischen Gefühlen
finde ich ätzend - diese "Gefühle" sollten weitaus besser für die
vielen bestehenden Mißstände und sozialen Fragen in islamischen
Ländern zur Wirkung kommen. Wo mehr Bildung für alle, da auch mehr
Aufklärung in der Bevölkerung.

Sich an der immmer wiederkehrenden Frage, welche religiöse Gruppe
nun die wahrhaftigen Nachfolger des Propheten sei, derart zu
erregen, daß Mord und Totschlag die islamische Welt regieren,
und das im 21. Jahrhundert, ist absurdes Steinzeitdenken.

Medea.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 01:38:03

Ich werde jedenfalls zur nächsten Veranstaltung ein entsprechendes Transparent anfertigen. Ich hab noch nichts Konkretes im Sinn, aber etwa in Richtung: Flüchtlinge sind nicht Schuld an der Altersarmut in Deutschland.

Hallo Dutchweepee, ich stehe auf deiner Seite, genau dort liegt meiner kleinen Meinung nach das Problem. Merkel muß endlich einsehen daß ihr Austeritäts Fetischismus die Basis für solche Bewegungen sind.
Wagenknecht`s Vorschlag für einen flächendeckenden Mindestlohn von 10 Euro für jeden ist sehr vernünftig. Die Linken haben auch manchmal gute Ideen

Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.01.2015, 08:51:09
Tja, leider habe ich bis dato noch keine Idee gehört, die im Sinne der Bevölkerung durchsetzbar wäre. Warum ein Mindestlohn von 10,00 Euro genauso kontraproduktiv ist wie alles andere das von den Linken kommt? Weil die 10,00 Euro nur die Kostenspirale nach oben treibt und zum Schluss bleibt weniger als vorher im Geldbeutel.
Bruny

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Sehr aufschlussreich,
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 24.01.2015, 19:50:18
eben dutch,

Du hast geschrieben, eine kleine Zahl "rennt hinter den nazis her" und die Anführer haben sich ja teilweise sogar als Hitler verkleidet, dürfen also durchaus als Nazis bezeichnet werden.

Man muss aber verstehen wollen, was Du meinst, sonst wirken die Vorurteile wie Filter und lassen als Interpretation nur zu, was man lesen will.

karl
geschrieben von karl

Der wirksamste Filter ist in Deutschland der Nazivergleich.
Und zwar Querbeet.

Die Einen brüllen: "Wir lassen uns nicht als Nazi beschimpfen!"

Und die Anderen betonen ihre Fremdenfreundlichkeit und Toleranz.

Und währenddessen wachsen die Probleme und politische Spannungen.

Besser wäre ein neuer Thread.

Vielleicht mit dem Titel:
Wir sind in Sorge!

Mareike
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.01.2015, 08:32:36
Das Ansehen von Deutschland in der Welt ist ein doch nicht unerhebliches Thema, wo doch Deutschland den Führungsanspruch im EU-Raum stellt.

Glaubt hier wirklich jemand, dass die hier so oft angesprochene Unzufriedenheit des Bürgers angesichts der Selbstbezeichnung der "BEWEGUNG" und deren Selbstinszenierung als wesentlicher Beweggrund rüberkommt?

Seht euch doch einmal das Foto dieser Demonstration an und vergleicht das mit den Rot-schwarz-goldenen Fahnenmeeren.

Ist es unverständlich, dass angesichts dieses Nationalismus Grausbirnen aufsteigen?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2015, 01:38:03

Welterusten

Dutch ich hab auch was : WAF gemeinsam gegen PdA

Wutbürger - Ausländer - Flüchtlinge - gemeinsam gegen Patriotisierung des Abendlandes!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2015, 09:24:51
Pardon für das Abgleiten vom Thema !
Liebe Bruny.

Du hast Recht besonders für Arbeitgeber welche ihre monatliche Fixkosten auf das tiefe Bezahlungssystem ausgerichtet haben und unter Umständen kein grosses Spielraum nach oben haben, wird es zu Insolvenzen führen insbesonders in der Transitionszeit.
Aber man sollte den erhöhten Geldfluss innerhalb Deutschland nicht unterschätzen, als positiver Nebeneffekt wäre Deutschland etwas weniger vom Export abhängig. Draghis Flutung geht ebenfalls in diese Richtung, je billiger der EURO desto besser für den EXPORT der kriselnden EU Nachbarn, was unter Umständen zu einer Reduktion des Deutschen Export führen kann.

Phil.

Anzeige