Innenpolitik PEGIDA

Re: Sehr aufschlussreich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 24.01.2015, 19:22:21
Es mag sein wie Du annimmst oder wie wir glauben. Offensichtlich hatte er keinen SPD Auftrag und ohne den ist er privat unterwegs . Vielleicht war er aber auch auf Stimmenfang, reine Spekulation meinerseits
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2015, 19:07:18
Bleib sachlich klaus! Ich habe in dem von Dir zitierten Text nicht geschrieben, dass alle PEGIDA-Hinterherläufer NAZIS sind, aber die Rädelsführer haben ohne Zweifel eindeutig rassistisch-faschistische Tendenzen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2015, 19:43:49
eben dutch,

Du hast geschrieben, eine kleine Zahl "rennt hinter den nazis her" und die Anführer haben sich ja teilweise sogar als Hitler verkleidet, dürfen also durchaus als Nazis bezeichnet werden.

Man muss aber verstehen wollen, was Du meinst, sonst wirken die Vorurteile wie Filter und lassen als Interpretation nur zu, was man lesen will.

karl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2015, 19:43:49
@dutch: "hinter den Nazis her."

Du hast aber auch nicht differenziert, dass man es falsch verstehen musste.

Hafel
Otto Schily fordert die Politik zum Dialog mit Pegida-Anhängern auf. Im neuen SPIEGEL spricht der ehemalige Innenminister über die Schwierigkeiten, die es seiner Ansicht nach bei der Einwanderung von Muslimen gibt.

""Natürlich gibt es Probleme mit muslimischen Zuwanderern in Deutschland", sagte Schily dem SPIEGEL (den aktuellen SPIEGEL lesen Sie hier). "Wenn sich in manchen deutschen Stadtteilen Parallelgesellschaften bilden, wenn manche Jungs aus türkischen Familien eine zum Teil frauenfeindliche Machokultur pflegen - dann müssen solche Probleme angesprochen werden."

Schily forderte die in Deutschland lebenden Muslime auf, sich gegen Fehlentwicklungen zu engagieren, die im Namen der eigenen Religion geschehen. "Ich würde mir wünschen, dass Muslime in Deutschland aufstehen, um dagegen zu demonstrieren", sagte Schily, "stattdessen flüchten sie sich gern in eine Opferrolle, wenn man versucht, einen kritischen Dialog zu führen."
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

differenzierter für klaus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 24.01.2015, 19:52:16
In OWL gibt es die selben sozialen Probleme wie überall in Deutschland, trotzdem rennt nur eine erfreulich kleine Minderheit im unteren dreistelligen Bereich hinter den Nazis her.
geschrieben von mir

@hafel
Wie hätte ich das "differenzieren" sollen, damit das auch klaus versteht? Hätte ich schreiben sollen:
"In OWL gibt es die selben sozialen Probleme wie überall in Deutschland, trotzdem rennt nur eine erfreulich kleine Minderheit im unteren dreistelligen Bereich der demokratisch gesinnten, fremdenfreundlichen und aufgeschlossenen Bürger hinter den Nazis her."

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 24.01.2015, 19:29:27
Lieber Karl(und auch hafel),
jetzt wird's aber Tag! Wo habe ich mich "aufgeregt"? Sagt es mir bitte.
geschrieben von ingo

Du machst es einem wieder einmal schwer, ingo.

Sehr aufschlussreich,
geschrieben von ingo* am 24.01.2015 16:46
...dass man sich hier seitenweise über Pegida echauffiert und sich niemand darüber auslässt oder aufregt, dass Gabriel mit den Menschen gesprochen hat.
geschrieben von ingo

Ich verstehe Dich nicht ingo,

warum muss man sich aufregen, wenn Gabriel mit Menschen aus der Pegida-Demo spricht.
geschrieben von Karl

Ich habe also nicht geschrieben, dass Du Dich aufgeregt hast, Du forderst jedoch, dass wir uns aufregen und ich antworte, dass ich mich darüber nicht aufregen werde.

Wo ist dein Problem?

Karl
als Antwort auf Karl vom 24.01.2015, 19:50:18
.
zitat von karl an dutchweepee:
"Du hast geschrieben, eine kleine Zahl "rennt hinter den nazis her" und die Anführer haben sich ja teilweise sogar als Hitler verkleidet, dürfen also durchaus als Nazis bezeichnet werden."
.

einer der prinzen von wales hat sich auch mal als hitler zurechtgemacht,
und zwar nicht nur anlässlich einer stippvisite beim friseur,
sondern abendfüllend von kopf bis fuss, also auch mit uniform.
ich weiss nicht mehr welcher der prinzen es war, ist auch egal.

soweit ich weiss, wurde das königskind nie bestraft,
es sei denn die oma hat ihn in den heil'gen hallen des buckingham palaces heimlich über's knie gelegt ...

so, jetzt regt euch weiter über pegida auf.
vielleicht geht'S ja bald nicht mehr, weil's sie nicht mehr gibt.
aber dann wird -wie es auch im st oft hiess-
"eine andere sau durch's dorf gejagt".

m./.,
die sich immer mehr akklimatisiert
.
als Antwort auf ingo vom 24.01.2015, 16:46:27
... darüber zu reden, dass ein namhafter Politiker erstmals den Mumm zum Reden mit Menschen gefunden hat, die hier bisher samt und sonders als Nazis, Rechte und Fehlgeleitete abgetan wurden. Gabriel "findet hier einfach nicht statt". Hallo! Ist hier noch jemand?

Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor, Karl? Wenn Du auch noch liest, dass Ingo schreibt:".....erstmals den Mumm zum Reden mit.......", wird doch aus dem Kontext heraus klar, dass Ingo es keinesfalls beanstandet, dass Gabriel den Dialog sucht.

Vielleicht sollten wir alle uns bemühen, den jeweiligen Schreiber auch richtig verstehen zu wollen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2015, 20:32:26
.
pagena, ich hab' ingo auch so wie du verstanden.

.

Anzeige