Innenpolitik PEGIDA

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 24.01.2015, 08:30:50
Ein Banker, ein BILD-Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt sich 11 Kekse und sagt zu dem BILD-Leser: "Pass auf, der Asylant will Deinen Keks!"

Da kommt ein bunter Demonstrant vorbei und sagt: "Komm wir teilen uns den Keks."

Aber da kommt auch schon der nächste Demonstrant, ein fleißiger "Junge Welt" Leser.

Im Schulbuch steht: Schreibe die Geschichte zu Ende!

Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2015, 08:55:02
Ich konnte leider nicht dabei sein, aber gestern gab es eine der größten der je stattgefundenen Demos in Freiburg - gegen Pegida. Slogans u.a. "Besser mehr Menschenrechte als rechte Menschen." "Für Vielfalt gegen Einfalt."
geschrieben von karl

an der gegen-demo ohne "gegen" in der universitätsstadt im urlaubsgebiet freiburg sollen ja 20.000 teilgenommen haben.

der slogan "... gegen einfalt" ist ja typisch.

"... gegen einfalt" animiert die einfältigen sicher nicht,
die "gräben", vor denen doch sehr gewarnt wird, zuzuschütten.

welche und wieviele beschimpfungen haben die einfältigen in der letzten zeit eigentlich schon erdulden müssen?
da kommt sanftmut auf, nicht wahr?

m./.
.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Pegida-Bewegung: Politiker klagen über Hassmail-Flut

Es ist mehr als nur erschreckend!!!!

Hier werde noch relativ harmlose Beschimpfungen genannt.
Auf Facebook habe Beschimpfungen, Beleidigungen gelesen, da bekam ich Gänsehaut.

Monja.

Anzeige

als Antwort auf Monja_moin vom 24.01.2015, 13:21:46
Tja Monja, mich wundert das nicht, denn wer mit einer Bewegung wie PEGIDA mitläuft, der ist von Rassen- und Fremdenhass nicht freizusprechen.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 24.01.2015, 13:21:46
Monja - und erst Journalisten mit " ausländischen Namen ", die gehen jetzt damit in die Öffentlichkeut und lesen die Haßbriefe vor!

" Wollen mit dieser Scheiße nicht allein bleiben "

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Die Medien berichten zur Zeit in alle Richtungen. Wenn man das alles liest muss man sich die Frage stellen, warum ist sich die Politik
bei dem Thema nicht mal mehr einig? Es sind aber alles Leute die das Land regieren. Warum sind jetzt viele Politiker trotz starker Kritik bereit für Gespräche mit Demonstranten, auch die linken Parteien?
Warum übt Vera Lengsfeld, ehemalige Abgeordnete im Bundestag, Bürgerrechtlerin ( der viel zu verdanken ist in Bezug Mauerfall) u. eine Frau die 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt wurde, Kritik? Wie soll der Normalbürger mit all dem was die Medien bieten umgehen?
Tina

Mit Anti-Islam-Demonstranten im Dialog

" dieser Tage wurde ein Aufsatz der früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Vera Lengsfeld gepostet, in dem sie den Aufruf von Ministerpräsident Tillich und Oberbürgermeisterin Orosz zur Großkundgebung "für Weltoffenheit" kritisiert. "Im Tal der ahnungslosen Politiker" habe sich die Neutralitätspflicht von Regierungsinhabern noch nicht herumgesprochen, schreibt Lengsfeld im Blog "Die Achse des Guten". Und: "Was ist eine staatlich verordnete Kundgebung wert? Nicht viel, wie die Erfahrungen aus der DDR zeigen." Es gehe bei Pegida eben nicht "um ein paar durchgeknallte Außenseiter", sondern: "Es ist ein Konflikt der selbsternannten Eliten und dem Volk."

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 24.01.2015, 08:55:02
[quote=karl
Ich konnte leider nicht dabei sein, aber gestern gab es eine der größten der je stattgefundenen Demos in Freiburg - gegen Pegida. Slogans u.a. "Besser mehr Menschenrechte als rechte Menschen." "Für Vielfalt gegen Einfalt."
Karl[/quote]

Na dann schaust Du halt einen Ausschnitt auf dem Video an!

" Ein 28-jähriger Physiotherapeut hatte sie organisiert. Er hatte vor einem Monat über Facebook dazu aufgerufen. Es schlossen sich Organisationen, Parteien und die Stadt Freiburg an. Ähnliche Aktionen sind in den nächsten Tagen auch in anderen Städten in Baden-Württemberg geplant. "

Rund 20000 Menschen demonstrieren in Freiburg

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Sehr aufschlussreich,
geschrieben von ingo
...dass man sich hier seitenweise über Pegida echauffiert und sich niemand darüber auslässt oder aufregt, dass Gabriel mit den Menschen gesprochen hat. Wichtiger ist offenbar, sich weiter über Pegida aufzuregen , als darüber zu reden, dass ein namhafter Politiker erstmals den Mumm zum Reden mit Menschen gefunden hat, die hier bisher samt und sonders als Nazis, Rechte und Fehlgeleitete abgetan wurden. Gabriel "findet hier einfach nicht statt". Hallo! Ist hier noch jemand?
als Antwort auf Edita vom 24.01.2015, 15:45:14
Und genau dieses Beispiel bestätigt mich in meiner Meinung. Niemand, der auf seine soziale Situation aufmerksam machen möchte, muss einer PEGIDA hinterher laufen. Und ich bin mir auch sicher, dass bei den PEGIGA Gegendemonstrationen auch Menschen dabei sind, die an dem einen und anderen Problem zu knabbern haben. Aber man trägt es eben nicht auf dem Rücken anderer aus.
Meinen vollen Respekt haben all diejenigen die gegen PEGIDA auf die Straße gehen.
Bruny
Re: Sehr aufschlussreich,
als Antwort auf ingo vom 24.01.2015, 16:46:27
Doch Ingo hier ist noch jemand, aber solange Gabriel nur als Privatperson teilnimmt, ist es für mich kein Signal der SPD.
rein privat

Der Spaziergang findet nicht Montag statt, sondern Sonntag um 14,30Uhr

Pegida

Anzeige