Innenpolitik PEGIDA
Die Welt lebt von Verschwörungstheorien, da gibt es unzählige Beispiele.
Hafel
Eine Theorie ist ein System von Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität zu beschreiben beziehungsweise zu erklären.
Hafel,
was ich hier schrieb, ist keine Verschwörungstheorie. Ich behaupte ja nicht, dass es Realität ist, dass PEGIDA-Anhänger den Eritraner getötet haben. Aber die ganzen Umstände regen mich eben zum Nachdenken an.
Myrja
Das war weniger gegen Dich, als allgemein bemerkt. Hier wurde bereits verurteilt (nicht Du), bevor es ein kriminaltechnisches Ergebnis gab. Nun stellte sich heraus, dass der Mörder ein Landsmann war.
Es war allgemein angemerkt!
Hafel
Es war allgemein angemerkt!
Hafel
.
mart1 wies 2x darauf hin, dass man annahm, dass es sich um einen offenen schlüsselbeinbruch handelte.
als medizinischer laie hat es mich interessiert,
wie sowas aussieht, grausig und sehr blutig ...
in einem solchen hysterischen klima mit hyperventilierenden gutmenschen wie in der brd ein polizeilicher ermittlungs- oder kriminalbeamter zu sein, scheint mir enorm stressig.
und die lieben grünen machten sofort eine anzeige ...
@klaus, was meinst du wie hier über den todesfall geschrieben und vorverurteilt wurde, als er noch rechtsextremen "strammen deutschen" zugeschrieben wurde, teils auch in den medien.
auch jetzt ist es ratsam, noch die kompletten ermittlungen abzuwarten.
m./.
.
Auch ein offener Schlüsselbeinbruch kriegt man nicht "einfach" so.
@ Margarit
Ja man soll die kompletten Ermittlungen abwarten.
Was aber dennoch nur für diesen Einzelfall gilt.
Hinsichtlich der Sicherheit der Flüchtlingen, bin ich der Meinung, die dürfen dort nicht bleiben.
@ all
Desweiteren möchte ich sagen, das die Diskussion in diesem Thread Formen annimmt, wo ich mich ganz klar verabschieden möchte.
Mareike
Bestimmt hör ich nicht auf mir Gedanken darüber zu machen was an einer Sache sein kann und was nicht. Und sogar Du kannst nicht von der Hand weisen dass hier etliches nicht stimmt. Ein gewaltloser Tod mit viel Blut und da tauchen nicht hundert Fragezeichen bei Dir auf?
Bruny
eigentlich wär das doch die Frage an Radio Absurdistan.
Ein Mord also ist sehr verdächtig, wenn das Blut in Strömen fließt. Da kommt man doch schon ins Grübeln- denn die Vermutung liegt nahe, dass da überhaupt nichts stimmt. Besonders wenn da von irgendwo ein Hausmeister auftaucht - das muss besonders mysteriös sein. In der Regel wird dabei auch gelogen wie gedruckt. Da glaubt man besser kein einziges Wort - egal von wem.
Bei einem quasi trockenen Mord wie erdrosseln, vergiften oder ertränken (letzteres ist echt komisch) ist alles glasklar, da weiss man wahrscheinlich, dass es nur der Bademeister gewesen sein kann, denn die sind meist sehr reinlich.
Heiliger Nick Knatterton steh mir bei.....
Mann wie dämlich ist diese Aussage denn. Es hieß gewaltfreier Tod. Die Stichwunden mussten doch gesehen werden. Und wenn Stichwunden und Blut an der Leiche sind dann gehe ich nicht von einem gewaltfreien Tod aus.
Oder glaubst Du der Mann hat sich selbst umgebracht um der Welt ein Rätsel aufzugeben?
Oder glaubst Du der Mann hat sich selbst umgebracht um der Welt ein Rätsel aufzugeben?
überlege doch mal Bruny, diese Tat geschah zu einem total überhitzten Zeitpunkt und an einem Ort, wo es momentan Drunter und Drüber geht.
Da werden doch die Ermittlungsbehörden, solange der Vorfall untersucht wird, hier keine Details bekannt geben.
Die Presse bekommt ihre Informationen meist aus dritter und vierter Hand, da kommt es oft zu Unstimmigkeiten - hier kann ich ein arg trauriges Lied singen.
Ich verstehe nur nicht, dass man aus Meldungen, die aus "es könnte sein"- "man nimmt an" und die üblichen angeblichen Zeugen, die auch was gesehen und gehört haben und auch da nimmt man an.... wie kann man daraus ernsthaft einen Tatbestand machen kann?
Das ist für mich billiger Klatsch und auch ein bisschen schäbig.
Da werden doch die Ermittlungsbehörden, solange der Vorfall untersucht wird, hier keine Details bekannt geben.
Die Presse bekommt ihre Informationen meist aus dritter und vierter Hand, da kommt es oft zu Unstimmigkeiten - hier kann ich ein arg trauriges Lied singen.
Ich verstehe nur nicht, dass man aus Meldungen, die aus "es könnte sein"- "man nimmt an" und die üblichen angeblichen Zeugen, die auch was gesehen und gehört haben und auch da nimmt man an.... wie kann man daraus ernsthaft einen Tatbestand machen kann?
Das ist für mich billiger Klatsch und auch ein bisschen schäbig.
Bruny, der Notarzt hatte die Verletzungen
nicht festgestellt, wenn es ein Arzt nicht erkennt,wie sollen es denn Laien ohne medizinisches Wissen sehen? Erst durch die Autopsie wurde
die Ursache des Todes bekannt.
Dieses kannst du in dem Link nachlesen.
nicht festgestellt, wenn es ein Arzt nicht erkennt,wie sollen es denn Laien ohne medizinisches Wissen sehen? Erst durch die Autopsie wurde
die Ursache des Todes bekannt.
Dieses kannst du in dem Link nachlesen.
.
mareike, man kann auch stürzen, stolpern, von einer stufe/treppe/aus dem fenster fallen usw.,
hier fiel mal jemand aus dem fenster,
wenn ich mich recht erinnere, war ein autodach oder sowas seine rettung.
gut, dass die kriminalpolizei den übereifrigen volker beck von den grünen angezeigt hat,
hoffentlich wird das verfahren nicht einfach eingestellt.
auszug aua dem von bali eingestellten link:
m./.
.
Auch ein offener Schlüsselbeinbruch kriegt man nicht "einfach" so
mareike, man kann auch stürzen, stolpern, von einer stufe/treppe/aus dem fenster fallen usw.,
hier fiel mal jemand aus dem fenster,
wenn ich mich recht erinnere, war ein autodach oder sowas seine rettung.
gut, dass die kriminalpolizei den übereifrigen volker beck von den grünen angezeigt hat,
auszug aua dem von bali eingestellten link:
Laut dem BDK konnten die Stichverletzungen aufgrund des Zustandes des Opfers auch vom untersuchenden Notarzt vor Ort nicht festgestellt werden. Erst bei einer von der Kriminalpolizei angeregten Obduktion seien die Verletzungen bemerkt worden.
m./.
.
.
m./.
.
"Der BDK-Bundesvorsitzende André Schulz nannte die Äußerungen des Grünen-Bundestagsabgeordneten "unverschämt, unangemessen und eine Beleidigung für jeden Ermittler". Sie unterstellten, dass Polizei und Staatsanwaltschaft wissentlich gehandelt haben, sagte Schulz in Berlin. Becks Anzeige offenbare sein gefährliches Halbwissen über polizeiliche Ermittlungsarbeit im Allgemeinen und über diesen Fall im Besonderen.
Kurzschlusshandlung des "geistigen Brandstifters" Beck
Der Grünen-Politiker agiere als geistiger Brandstifter und habe seiner Partei und der Politik insgesamt einen Bärendienst geleistet"
Bestimmt hör ich nicht auf mir Gedanken darüber zu machen was an einer Sache sein kann und was nicht. Und sogar Du kannst nicht von der Hand weisen dass hier etliches nicht stimmt. Ein gewaltloser Tod mit viel Blut und da tauchen nicht hundert Fragezeichen bei Dir auf?
Bruny
eigentlich wär das doch die Frage an Radio Absurdistan.
Ein Mord also ist sehr verdächtig, wenn das Blut in Strömen fließt. Da kommt man doch schon ins Grübeln- denn die Vermutung liegt nahe, dass da überhaupt nichts stimmt. Besonders wenn da von irgendwo ein Hausmeister auftaucht - das muss besonders mysteriös sein. In der Regel wird dabei auch gelogen wie gedruckt. Da glaubt man besser kein einziges Wort - egal von wem.
Bei einem quasi trockenen Mord wie erdrosseln, vergiften oder ertränken (letzteres ist echt komisch) ist alles glasklar, da weiss man wahrscheinlich, dass es nur der Bademeister gewesen sein kann, denn die sind meist sehr reinlich.
Heiliger Nick Knatterton steh mir bei.....
Dieser Fall zeigt wie gefährlich Vorurteile sind....bei einem Mord sollte es nur darum gehen den Mörder zu finden, nicht mehr und nicht weniger...
Tina