Innenpolitik PEGIDA

Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.01.2015, 15:12:06
Ansonsten habe ich den Eindruck,dass hier ein neutraler Moderator fehlt
geschrieben von karl
Wenn Du glaubst, ein Moderator müsste bei diesem Thema neutral sein und sich jeder eigenen Meinung enthalten, dann irrst Du. Ich schlucke hier mit die meisten, oft versteckten Tiefschläge und aus "Dankbarkeit" lasse ich sicherlich den Seniorentreff nicht zu einem Forum verkommen, in dem rechtes Gedankengut unwidersprochen bleibt. Mit meinem Widerspruch musst Du rechnen.

Karl
geschrieben von inga

Nun Karl,ich dachte eher an Meinungen,die oft nur eine Vermutung wiedergeben,da sollte ein Moderator eingreifen und auf Fakten hinweisen,das war mein Anliegen.
Z.B. zum Thema : Mord in Dresden
Gruß
Inga
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 17:36:13
Ach ja? Und du schreibst nur Fakten, Fakten, Fakten?
Mein Gott, soll der arme Mann den ganzen Tag jede einzelne Meldung auch noch einem Faktencheck unterziehen?
Es geht dir doch in Wirklichkeit um etwas ganz anderes. Nämlich, dass er nicht in dein rechtslastiges Horn bläst. Würde er das tun, wäre dir auch ein Faktencheck egal.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 18:08:38
Marina,Du keifst hier herum und stellst unverschämte Behauptungen auf,aber so kennt man Dich ja.

Anzeige

Balis
Balis
Mitglied

geschrieben von Balis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 17:36:13
Das ist interessant, aber erst einmal
wie so oft auf die Deutschen herum hacken und hetzen.
Die Medien sind darin mittlerweile vorbildlich.
So war es kein "strammer Deutscher", wie doch eine Userin hier
vollmundig , von Vorurteilen geprägt , von sich gab.
Hoffentlich ärgert sie sich nun nicht maßlos über das Ergebnis,
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Balis vom 22.01.2015, 18:21:43
Ich habe es auch im Radio gehört und war einfach nur erleichtert, denn es wäre doch gar nicht auszudenken gewesen, wenn der Mörder ein ganz „normaler PEGIDA-Spaziergänger" gewesen wäre.
Pippa
als Antwort auf Balis vom 22.01.2015, 18:21:43
"Hoffentlich ärgert sie sich nun nicht maßlos über das Ergebnis,"

Angesichts des Todes eines Menschen ist deine Aussage gelinde gesagt eine Frechheit.
Ich bin auch gegen vorschnelle Urteile,die abgegeben wurden, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was sich da abgespielt hat bei der Tötung des Asylbewerbers.
UND leider gab es diese schnellen "Vermutungen" und das nicht nur im st, sondern in unterschiedlichsten Medien und bei Demonstranten wenige Tage später...
Aber sich vorzustellen, dass nun jemand sauer sein könnte, weil der Asylbewerber aus Eritrea nicht von Rechtsextremen ermordet wurde, ist schlimmer, als die ausgesprochene falsche Vermutung.

Anzeige

als Antwort auf pippa vom 22.01.2015, 18:39:01
Ich denke,die Wohnsituation ist sehr ungünstig gewesen-zusätzlicher Stress,eine Wohngemeinschaft mit acht Männer ,wenig Geld,keine Beschäftigung u.s.w.

Erinnert mich an einen Bericht im Morgenmagazin vor einigen Tagen.Ein kleiner Ort (150 Menschen) wehrte sich gehen die Aufnahme von 50 männlichen Flüchtlingen..eine durchdachte Unterbringung ?

Siehe Link
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Nun heißt es also, ein Landsmann hat den Mann in Dresden ermordet. Ich habe da noch so meine Zweifel. Sicher, der Mitbewohner soll gestanden haben. Aber auch die Polizisten sind in erster Linie mal Menschen und es ist bekannt, dass da auch welche dabei sind, die Ausländern nicht so gerne sehen. Die Verhörmethoden bei uns im Land sind manchmal auch sehr ruppig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Vielleicht gab es das Geständnis unter Druck.

Es ist doch eigenartig, dass trotz des vielen Blutes am Auffindungsort des Toten, ein gewaltsamer Tod sofort ausgeschlossen wurde und somit evtl. Tatspuren nicht gesichert werden konnten.

Ich meine aber, es bleibt ein etwas merkwürdiges Gschmäckle.

Myrja
als Antwort auf myrja vom 22.01.2015, 19:04:46
Tja Myrja, für mich bleibt da kein Gschmäckle, sondern ein ekelhafter Geschmack und zwar eben auch aus dem Grund, dass zunächst ein Tod ohne Gewalteinwirkung festgestellt wurde. Da glühen bei mir die Drähte. Ich glaube auch nicht, dass jetzt nach möglichen Tätern gefahndet wird, denn es steht doch offensichtlich schon einer fest. Und der wird es gewesen sein müssen.
Mir läuft es da eiskalt den Buckel runter.
Bruny
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 19:19:01
Bruny,

ich bin auch wirklich erstaunt, wie schnell sie den "Täter" gefunden haben, obwohl die Spuren doch gründlich vernichtet waren. Der dortige Hausmeister hat sogar den Platz gründlich gereinigt, bevor die überhaupt angeblich erst festgestellt haben, dass es ein gewaltsamer Tod war. Außerdem wurde doch erst in der "rechten Ecke" gesucht.

Ja, Du hast recht, es ist ein widerlicher Geschmack der bleibt und ganz viele ?????????????.

Myrja

Anzeige