Innenpolitik PEGIDA
Was mich fassungslos hier diesem Forum macht, ist dass man eine Stadt mit über eine halben Million Einwohnern haftbar macht und stigmatisiert, nur weil eine kleine Gruppe Treudoofer die Welt verrückt macht?
Wer ist denn hier gaga?
Ich bin auch sprachlos,ist das die hier hochgeschätzte Differenzierung?
nur weil man sich nicht dieser Massenhysterie hier anschliessen will, ist man nicht gleich ein Anhänger.
An diesem Bachmann haben sich hier im Forum hauptsächlich die User aufgegeilt, die vollmundig von Selbstdistanzierung schreiben.
Sind das nicht genau die, die bei einer Verabschiedung eines Bundespräsidenten mit alten Schuhe warfen und wie bei diesem Gutenberg
die Foren mit ihren Hassergüssen zumüllten?
Dann erlaubst Du sicher, dass ich das als
Zitat:
Ekelhaft.
empfinde
Wenn man sich dagegen wehrt, daß Ausländer in Deutschland nicht mehr sicher und unbeschwert leben können, daß Flüchtlingen nach dem
Leben getrachtet wird, daß das Volk verhetzt wird, daß die Ausländer und Flüchtlinge an dessen prekärer "Wohlstandssituation" schuld sind, daß man sich gegen solche Leute wehrt, die diese Parolen ausgeben, das ist Massenhysterie??? Und ......ich geile mich am Bachmann auf??? Ich glaube daß Du die Situation verkennst, Dir scheinen solche Parolen zu gefallen, vielleicht machen sie Dich sogar noch a bissele wuschich, denn sonst müßte sowohl Dir als auch Inga klar sein, egal wie groß oder klein eine Stadt ist, ob 100000 oder 1 Million Einwohner, da ist jeder Rassist einer zuviel, und wenn die Anzahl solcher Rassisten noch so gering ist,
wehret den Anfängen
Die Schau, die du hier auch sprachlich abziehst, läßt alle Schlüsse zu, nur nicht den, daß Du Rassismus konsequent ablehnst!
Edita
Dir scheinen solche Parolen zu gefallen, vielleicht machen sie Dich sogar noch a bissele wuschich,nicht mal mein kleiner grüner Kaktus.....
Die Schau, die du hier auch sprachlich abziehst, läßt alle Schlüsse zu, nur nicht den, daß Du Rassismus konsequent ablehnst!
auf Grund meiner Herkunft und Biographie muss ich hier keinerlei Rechenschaft ablegen.
Zudem habe ich hier in diesem Forum nicht einen einzigen Satz geschrieben, der darauf schließen lässt, dass ich Rassistin bin noch dass ich Rassismus hofiere.
Nur benutze ich gern meinen eigenen Kopf zum denken und bin ziemlich immun gegen gerade gewünschte Volksmeinungen.
Ich hasse es, hinter jeder Sau, die durch Dorf getrieben wird hinterher zu laufen, egal wie die Sau eingefärbt ist.
Das allerdings macht mich wiederum sehr verdächtig.
Nur benutze ich gern meinen eigenen Kopf zum denken und bin ziemlich immun gegen gerade gewünschte Volksmeinungen.
Ich hasse es, hinter jeder Sau, die durch Dorf getrieben wird hinterher zu laufen, egal wie die Sau eingefärbt ist.
Das allerdings macht mich wiederum sehr verdächtig.
Gewünschte Volksmeinumngen ??? Das Volk wird doch schon seit längerem ignoriert, oder nicht? Das ist doch der Grund, warum, so wie du es selbst genannt hast, " treudoofe Menschen " Pegida hinterher rennen! Die vertreten eine ungewünschte Volksmeinung, nämlich die, das in Deutschland eben nicht jeder Mensch, unabhängig von Religion - Hautfarbe - Nationalität, gleich ist, und das man sich von solcher Volksmeinung distanziert, das ist eben eine Frage der eigenen Geisteshaltung, und hat mit " Sau durch's Dorf treiben " nichts, aber auch gar nichts zu tun........halt.......oder vielleicht doch........wenn sich die Sau als Mensch entpuppt ?!
Edita
@ nerida,
mein "ekelhaft" war eindeutig auf das "Viehzeug, Dreckspack und Gelumpe" von Lutz Bachmann bezogen. Deine verbalen Entgleisungen gegen Diskutanten sind dadurch nicht gerechtfertigt.
Ich habe nur Verachtung für Menschen wie Bachmann übrig und solche, die solchen "Führern" " treudoof" hinterherlaufen. Den eigenen Kopf zum Denken zu benutzen ist kein Fehler, aber nicht bei jedem kommt etwas Sinnvolles dabei raus.
Ich werde mit eindeutigen Stellungnahmen nicht warten, bis dass "Viehzeug" wieder durch die Straßen getrieben wird Dass es je wieder so weit kommt gilt es zu verhindern.
Karl
mein "ekelhaft" war eindeutig auf das "Viehzeug, Dreckspack und Gelumpe" von Lutz Bachmann bezogen. Deine verbalen Entgleisungen gegen Diskutanten sind dadurch nicht gerechtfertigt.
Ich habe nur Verachtung für Menschen wie Bachmann übrig und solche, die solchen "Führern" " treudoof" hinterherlaufen. Den eigenen Kopf zum Denken zu benutzen ist kein Fehler, aber nicht bei jedem kommt etwas Sinnvolles dabei raus.
Ich werde mit eindeutigen Stellungnahmen nicht warten, bis dass "Viehzeug" wieder durch die Straßen getrieben wird Dass es je wieder so weit kommt gilt es zu verhindern.
Karl
Spiegel 14/90 Schon nahe am Pogrom
Da kommt einem doch einiges bekannt vor.
ich habe noch ein sehr gutes Gedächtnis, deshalb erinnere ich mich auch an die sehr lebhaften Diskussionen genau über dieses Thema hier im Forum.
@nerida,
ich weiß jetzt nicht, wie Deine Bemerkung zu verstehen ist. Meine Verlinkung war weder auf Dich, noch auf inga bezogen. Sie galt als Information.
Eines weiß ich noch, daß ich nämlich zu Beginn der Pegida-Diskussion dazu aufgefordert habe, zuerst zuzuhören, ehe verurteilt wird. Inzwischen sind aber Wochen vergangen, man konnte zuhören und es stellte sich heraus, daß das Urteil derjenigen, die von Anfang an die Pegidaleute als rechtsextrem bezeichneten, stimmt. Der Lernprozeß war auch denen möglich, die das Gros der Demonstration ausmachen. Inzwischen können sie deshalb nicht mehr als Mitläufer oder spießige Politikverweigerer verharmlost werden, sondern sie müssen als Leute gesehen werden, die sich mit den Rechtsextremen identifizieren, von denen sie organisiert und bei den Demonstrationen flankiert werden. Auch Unwissenheit schützt nicht vor entsprechender Klassifizierung.
Es wird also höchste Eisenbahn, daß der Rechtsstaat reagiert und somit auch die Bürger, die hinter ihm stehen und ihn erhalten möchten, sonst tanzen uns die Neonazis auf der Nase rum und bekommen noch mehr Einfluß bei denen, die seit 1990 nichts über Demokratie gelernt haben, sich in der Gesellschaft verweigern und offenbar meinen, man müsse ihnen die Broiler hinterher werfen. Mein Link zum Spiegelartikel von 1990 sollte zeigen, aus welchem Schoß die ganze Pegidamischpoke geschlüpft ist.
--
adam
sonst tanzen uns die Neonazis auf der Nase rum und bekommen noch mehr Einfluß bei denen, die seit 1990 nichts über Demokratie gelernt haben, sich in der Gesellschaft verweigern und offenbar meinen, man müsse ihnen die Broiler hinterher werfen. Mein Link zum Spiegelartikel von 1990 sollte zeigen, aus welchem Schoß die ganze Pegidamischpoke geschlüpft ist.
--
adam
Autor: m adam
Beiträge 10286
Wie schön, adam, nun kann ich dir ja doch noch uneingeschränkt zustimmen.
Pippa
Was mich fassungslos hier diesem Forum macht, ist dass man eine Stadt mit über eine halben Million Einwohnern haftbar macht und stigmatisiert, nur weil eine kleine Gruppe Treudoofer die Welt verrückt macht?
Wer ist denn hier gaga?
Diese kleine Gruppe Treudoofer sorgt gerade dafür, dass wieder Pogrome auf den Straßen Deutschlands stattfinden.
Und Nerida schwebt über allem, sieht gelassen von oben herab zu und bezeichnet arrogant nicht die rechtsnationalen Rassisten als hysterisch, sondern die, die die Gefahren erkennen.
Wie kann man nur vor dem Hintergrund unserer Geschichte so unfassbar ignorant sein (sofern man kein heimlicher Sympathisant ist)!
Aber es geht ja diesmal nur gegen Muslime, die neuen Untermenschen. Da darf ruhig ein bisschen gezündelt werden, gelle? Wozu sich darüber aufregen?
Der Schoß ist fruchtbar noch . . . (B. Brecht)
(Danke, Edita, du schreibst mir mit allen deinen Beiträgen aus der Seele)
genau so habe ich es auch verstanden
ich weiß jetzt nicht, wie Deine Bemerkung zu verstehen ist. Meine Verlinkung war weder auf Dich, noch auf inga bezogen. Sie galt als Information.
Eines weiß ich noch, daß ich nämlich zu Beginn der Pegida-Diskussion dazu aufgefordert habe, zuerst zuzuhören, ehe verurteilt wird. Inzwischen sind aber Wochen vergangen, man konnte zuhören und es stellte sich heraus, daß das Urteil derjenigen, die von Anfang an die Pegidaleute als rechtsextrem bezeichneten, stimmt.
und genau das ist doch die Krux - das sind Rattenfänger, die nicht mehr in Spingerstiefeln und Glatze daher kommen, sondern im feinsten Freizeitzwirn.
Jetzt ist genau das eingetroffen, was ich all die Jahre schon befürchtet habe - all das was bisher unter einem Deckel gebrodelt hat bekam eine piekfeine Adresse.
Erinnert sich hier noch jemand an den verstorbenen Wiener Oberbürgermeister Zilk - er war mit diesem Operettenstar verheiratet.
Er mahnte auch davor die Ängste und Probleme zwischen den Kulturen einfach mit Parolen wegzuwischen. Er forderte hier für Konfliktlösungen z.B. in der Nachbarschaft verlässliche Ombudsleute - dass wenigsten eine Aussprache stattfinden kann. Der meinte, dass Ausländer oft Interessenvertretungen haben, der Inländer aber nicht, da bleibt oft nur die rechte Ecke.
Ich selbst habe als langjährige Elterbeiratsvorsitzende an Grund-Hauptschulen und Gymnasien erschreckende Erfahrungen gemacht. Sobald der offizielle Teil bei Veranstaltungen vorbei war, explodierten von mir als guterzogene und vernünftige eingeschätzte Leute regelrecht, wenn es um die Probleme mit Ausländern ging.
Pegida und ihre landesweiten Auswüchse werden über kurz oder lang verschwinden, was aber bleibt sind die ungelösten Probleme.
Da kann man nur darauf warten, dass dann jemand kommt, der diese Stimmung in die richtigen Bahnen lenkt und dann wirklich eine entsetzliche Gefahr wird.
All diese Rechenexempel, die jetzt in den Medien stattfinden, wie "heute waren es 15.000 Pegida aaaber 25.000 waren dagegen) sind reine Augenwischerei, es bleiben noch ca. 80 Millionen übrig die noch sprachlos sind.
Ja, Marina, Wehret den Anfängen .... und da beziehen wir Nerida" mit ein.
Hafel
Hafel
sonst tanzen uns die Neonazis auf der Nase rum und bekommen noch mehr Einfluß bei denen, die seit 1990 nichts über Demokratie gelernt haben, sich in der Gesellschaft verweigern und offenbar meinen, man müsse ihnen die Broiler hinterher werfen. Mein Link zum Spiegelartikel von 1990 sollte zeigen, aus welchem Schoß die ganze Pegidamischpoke geschlüpft ist.
nun werden unwahrheiten bekanntlich nicht dadurch richtiger , indem man sie
ständig wiederholt . einzig der klebeeffekt , dass irgendetwas von dem stuss schon hängenbleiben wird , wird bedient .
was soll man sonst auch tun , wenn man sich einer sinnvollen analyse des Faschismus verweigert , als die antikommunistische sau durchs dorf zu
treiben ?
nicht die abwicklung praktisch der gesamten DDR industrie durch die
Treuhand , die damit verbundene massive zunahme der arbeitslosigkeit sowie
der ideologische overkill des Sozialismus durch die "Demokratiegelehrten"
des realen Kapitalismus , haben die menschen , die von "blühenden Landschaften" träumten , in eine perspektivlosigkeit getrieben , die sie
für faschistisches gedankengut empfänglich macht ... nein , und hier wird
Bert Brecht von den füssen auf den kopf gestellt : der schoss aus dem das kroch ist der Sozialismus selbst gewesen .
warum das "faule Pack" von "Gesellschaftsverweigerern" , denen man die Broiler ... wie offenbar im Sozialismus geschehen ... "hinterher werfen" muss , seit nunmehr 25 jahren unter "freiheitlichen" vorzeichen nichts dazu gelernt haben soll ... bleibt das geheimnis von leuten , die seit 70 jahren nichts dazu lernen wollen .
der Faschismus der "Pegidamischpoke" kommt aus der mitte einer
Gesellschaftsordnung , die sich aus nahe liegenden gründen vor einer aufarbeitung ihrer geschichte drückt und den hauptfeind nach wie vor und
nachvollziehbar lieber im Sozialismus sieht .
allen Sonntagsreden zum trotz ... es ist die herrschende klasse und ihre sachverwalter in staat und gesellschaft ... die PEGIDA möglich gemacht haben .
sitting bull