Innenpolitik PEGIDA
Was mich fassungslos hier diesem Forum macht, ist dass man eine Stadt mit über eine halben Million Einwohnern haftbar macht und stigmatisiert, nur weil eine kleine Gruppe Treudoofer die Welt verrückt macht?
Denke bitte daran, dass Dresden der einzige Ort ist, in dem der Widerstand gegen diese Spaziergänger klein ist. In allen anderen Orten ist es umgekehrt.
Im übrigen ist PEGIDA jetzt kopflos. Bachmann ist zurückgetreten.
Pippa
Muss Herr Bachmann eine Reststrafe absitzen?? )
Ich weiß es nicht.
Habe nur im Radio gehört, dass er vernommen wurde wegen Volksverhetzung.
Ob er deshalb von allen Ämtern zurück trat, weiß ich nicht.
Pippa
Habe nur im Radio gehört, dass er vernommen wurde wegen Volksverhetzung.
Ob er deshalb von allen Ämtern zurück trat, weiß ich nicht.
Pippa
Was mich fassungslos hier diesem Forum macht, ist dass man eine Stadt mit über eine halben Million Einwohnern haftbar macht und stigmatisiert, nur weil eine kleine Gruppe Treudoofer die Welt verrückt macht?
Wer ist denn hier gaga?
Ich bin auch sprachlos,ist das die hier hochgeschätzte Differenzierung?
nur weil eine kleine Gruppe Treudoofer die Welt verrückt macht?Das ist doch eine wichtige Erkenntnis. Ob sie aber nur treudoof sind oder nicht doch gefährlicher, siehe Bachmann, darf ich hinterfragen?
Die Bewohner Dresdens müssen eben zeigen, dass die Perfida-Demonstranten nicht repräsentativ sind, dann kann diese Stadt ihren ramponierten Ruf wieder aufbessern.
Die Anhänger der Perfida in diesem Forum sollten vielleicht zur Kenntnis nehmen, was heute über den Herrn Bachmann herauskam. Diesen Typen habt ihr nicht wirklich verteidigen wollen - oder?
Wie die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet, geht es um bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge Bachmanns vom September 2014. Darin sollen Flüchtlinge und Asylbewerber als „Viehzeug“, „Dreckspack“ und „Gelumpe“ bezeichnet worden sein.
Ekelhaft.
Karl
Wer ist denn hier gaga?
Ich bin auch sprachlos,ist das die hier hochgeschätzte Differenzierung?
Immer mit der Ruhe.
Eine Verurteilung ganz Dresdens oder jetzt auch ganz Leipzig ist natürlich nicht ok. Andererseits kann nicht geleugnet werden, daß der Ruf von Pegida und nun auch Legida auf Stadt, Land und die ganze Bundesrepublik strahlt. Und dieser Ruf heißt ganz deutlich rechtsradikal-nationalistisch.
Die gesamte Gesellschaft wird sich noch in größerem Rahmen mit dem Problem auseinandersetzen müssen. Zu viel wurde zu lange unter den Teppich gekehrt. Lest mal den folgenden Artikel im Spiegel aus dem Jahr 1990. Die Vergangenheit holt ein.
Spiegel 14/90 Schon nahe am Pogrom
Da kommt einem doch einiges bekannt vor.
--
adam
Bravo, Monja! Was Du schreibst, ist schlimmer als "Sippenhaftung". Ich werde immer gerne nach Dresden fahren und die Bewohner nie mit den paar Pegida-Veranstaltern in Verbindung bringen.
So manchen Satz der heutigen Nachrichten hörte ich mit ´ne Portion - wie soll ich sagen - Verwunderung, leichtes Kopfschütteln.
ZB: Migrationsbericht: Polen, Rumänen, Italien und Griechenland: Aus diesen und weiteren Staaten kamen 2013 laut Migrationsbericht so viele Einwanderer wie seit 1993 nicht.
So weit so gut - der Zusatz "Deutschland wird christlicher" - war mir dann doch etwas zu durchsichtig.
Dresden kommuniziert - eine gute Nachricht.
Bachmann geht - sehr gut.
Mareike
ZB: Migrationsbericht: Polen, Rumänen, Italien und Griechenland: Aus diesen und weiteren Staaten kamen 2013 laut Migrationsbericht so viele Einwanderer wie seit 1993 nicht.
So weit so gut - der Zusatz "Deutschland wird christlicher" - war mir dann doch etwas zu durchsichtig.
Dresden kommuniziert - eine gute Nachricht.
Bachmann geht - sehr gut.
Mareike
Die Anhänger der Perfida [size=10][/size]in diesem Forum sollten vielleicht zur Kenntnis nehmen, was heute über den Herrn Bachmann herauskam. Diesen Typen habt ihr nicht wirklich verteidigen wollen - oder?
nur weil man sich nicht dieser Massenhysterie hier anschliessen will, ist man nicht gleich ein Anhänger.
An diesem Bachmann haben sich hier im Forum hauptsächlich die User aufgegeilt, die vollmundig von Selbstdistanzierung schreiben.
Sind das nicht genau die, die bei einer Verabschiedung eines Bundespräsidenten mit alten Schuhe warfen und wie bei diesem Gutenberg
die Foren mit ihren Hassergüssen zumüllten?
Dann erlaubst Du sicher, dass ich das als
Ekelhaft.
empfinde
Spiegel 14/90 Schon nahe am Pogrom
Da kommt einem doch einiges bekannt vor.
ich habe noch ein sehr gutes Gedächtnis, deshalb erinnere ich mich auch an die sehr lebhaften Diskussionen genau über dieses Thema hier im Forum.