Innenpolitik PEGIDA

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Mareike
Zitat aus Focus, Thema Migration:
"Diesen Ruf nach einem “ehrlicheren Umgang” mit durch das Zusammenleben von Einheimischen und Migranten entstehenden Problemen, charakterisiert die niederländische Philosophin Baukje Prins (2002) als “New Realism”. Der “New Realism” durchbricht gezielt bestimmte Tabus und stellt sich gegen die dominierende Political Correctness. Vertreter des “New Realism” greifen die “Sorgen des Volkes” auf und verstehen sich als dessen “Sprachrohr”."

Eine neue Sicht ist notwendig.
Wo geht es hin?

Focus Migration

Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 13:51:28
Oh Inga, dazu könnte ich dir zur Zeit mehrere Liedchen singen.
Vielleicht mal in einem gesonderten Thread.

LG
Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.01.2015, 13:07:16
"Na, war der Kommunist Stalin nun ein Massenmörder, oder nicht?"

Natürlich war er das.
Ist aber sinnlos sittingbull das anzubieten, weil er ganz sicher zwar die Untaten der kommunistischen Führungen unter Lenin und Stalin kennt, aber hier den miliionenfachen Mord akzeptiert.
Glücklicherweise gibt es die kommunistischen Diktaturen nicht mehr und kein echter Marxist kommt auf den Gedanken, die Morde des Stalinismus gutzuheißen und auch noch zu feiern und die Täter als Helden darzustellen.
Leider existiert aber immer noch rechtsextremes Gedankengut und gegen dieses Gedankengut und die Auswirkungen muss vorgegangen werden.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 14:04:59

Leider existiert aber immer noch rechtsextremes Gedankengut und gegen dieses Gedankengut und die Auswirkungen muss vorgegangen werden.

Aber Du siehst ja schon hier, wie schwierig das ist, staatliche Behörden sind da ganz besonders von betroffen, aber auch hier in der Diskussion, Wahrnehmungsdefizite zu definieren oder sie gar zu benennen!
Wenn man nur mal das " Mitläufertum " in der rechtsextremen Szene betrachtet, gelten Frauen oft als Mitläuferinnen, ohne daß man ihnen besondere Aufmerksamkeit schenkt! Sie gelten, nur weil sie Frauen und Mütter sind, als friedfertig, weniger gewalttätig und auch weniger gefährlich als Männer, obwohl sie in rechten Organisationen für alle sichtbar aktiv sind, werden sie doch in ihren Umgebungen, Familie, Nachbarschaft und Beruf, aber auch von Polizei und Verfassungsschutz, einfach nicht erkannt! Und diese Tatsache machen sich solche Typen wie jetzt z.B. der Bachmann zunutze, aber Beate Zschäpe ist auch so ein Beispiel innerhalb der NSU!
Ich habe darüber kürzlich gelesen, ich muß mal schaun, daß ich das wieder finde, und ich es hier einstellen kann!

Und weil ich das seither im Kopf habe, reagiere ich besonders allergisch, wenn ausgerechnet Frauen rechtsextremes Gedankengut verharmlosen!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 21.01.2015, 14:39:09
Huch, das ist jetzt gerade bei N-TV reingekommen, ist noch ganz
warm !

Islamisierung Deutschlands findet nicht statt - Fünf Fakten zur " Überfremdung "

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 21.01.2015, 12:15:33

Ganz am Anfang schrieb ich einmal, dass diese unzufriedenen Dresdner doch einfach mal die Parteien aufmischen sollten. Das kann doch nicht so schwer sein. Allerdings wäre dann selbstständiges Denken vonnöten und das ist dann wohl doch anstrengender als Hinterherrennen.

Eines steht fest, vorläufig werde ich diese intolerante Stadt nicht mehr besuchen - Semperoper hin, Semperoper her!

Die Jauch-Sendung hat auch mich angeödet und ich empfand die Teilnehmer einschließlich Jauch, aber ohne Thierse, ziemlich anbiedernd, was mich abstieß.
Pippa

Liebe Edita,
schreib' so lange Beiträge wie du willst. Sie sind immer lesenswert.

Pippa, bei uns in Düsseldorf rennen die angeblich harmlosen Pegida-Idioten hinter einer Holocaust-Leugnerin her.
Und von wem wird sie verteidigt? Von einem Anwalt, der bekannt dafür ist, Nazis zu verteidigen.
Noch Fragen?

Aber man muss sie natürlich verstehen, diese armen Zukurzgekommenen. Sie sind ja nur unzufrieden mit der Maut-Einführung und anderen Missständen. Gegen Asylanten oder Migranten haben sie ja im Prinzip gar nichts, die spießbürgerlichen patriotischen Europäer zur Verteidigung des Vaterlands.

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich k ... könnte.

P.S. Eigentlich wollte ich immer schonmal nach Dresden, weil Bekannte von mir immer so davon schwärmen. Semperoper, Frauenkirche etc.
Das ist vorbei. Diese Stadt hat mich als Touristin jedenfalls verloren.

Anzeige

Luzios
Luzios
Mitglied

geschrieben von Luzios
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 14:04:59
Ich habe wegen meiner Sehfeldbeschränkung zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber eine gehörige Portion Erfahrungsmythologie beim Publikum erkennen können. Um diese zu beseitigen, stelle ich zwei jüngere [21.9.2014 (deutsch)] Interviews mit dem Geheimdienst-Analytiker >Raymond McGovern< vor.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Luzios vom 21.01.2015, 15:05:10
Mit "Erfahrungsmythologie" meinst Du ja wohl, daß die Leute zu dumm sind, selbst erlebte Geschichte zu reflektieren, sie darüber hinaus auf falsche Informationen reingefallen sind und Du deshalb alles mit Deiner "Mythologie" richtigstellen mußt.

Aber "Irren ist menschlich!", sprach der Igel und stieg von der Bürste.

--

adam
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2015, 14:57:39
Auch ich war zwei mal in Dresden, ich bin begeistert.
Zuletzt letztes Jahr.
Es gab ja auch ein Forumstreffen dort, wie ich gelesen habe,waren alle begeistert.

Dresden hat nicht nur die sehenswerte Semperoper, Frauenkirche, Albertinum usw. sondern ein Bummel durch die Stadt mit den liebenswerten historischen Häuser ist wunderschön. Dazu hat Dresden noch ein landschaftlich wunderschönes Umland!

nun will ich nicht mehr dort hin, ähnliches habe ich von vielen gehört, die bereits dort waren.

Dresden hat dadurch einen negativen Ruf bekommen, auch im Ausland.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 21.01.2015, 15:33:45
Bachmann als Hitler, Pegida will sich noch heute erklären , bin gespannt auf die Erklärungen!

Edita

Anzeige