Innenpolitik PEGIDA

myrja
myrja
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von myrja
Staatsanwaltschaft prüft Verdacht auf Volksverhetzung

Ich hoffe, sie kriegen Herrn Bachmann dran. Auf seiner Homepage hatte er auch mehrfach ein Foto von sich gepostet, wo er mit einer Bildbearbeitung sich einen Hitlerschneuzer ins Gesicht gemacht hat und dazu geschrieben hat: Er ist wieder da! Ich hatte es selbst gesehen.

Und solch einem Mann vertrauen zigtausend Deutsche!!! Ich fass' es nicht! Dieser Typ und noch einige Ähnliche organisieren die Pegida in Dresden und die Menschen laufen ihm blind und taub hinterher.

Ich denke, wir alle sollten Augen und Ohren offen halten, sonst haben wir bald das wieder, was wir nie wieder wollten und von Einigen immer noch geleugnet wird.

Myrja,
der Angst und Bange wird.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2015, 20:06:15
Laraaa und Shenayaaa ! Guckt mal hieeeer !

Pfarrer darf nach Auftritt auf Pegida-Demo nicht mehr predigen

Das wird ja wohl unser " Freund " sein, odrrr?

Edita

ps: nee isser nich, ist ein anderer!
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf Edita vom 20.01.2015, 20:56:06
Laraaa und Shenayaaa ! Guckt mal hieeeer !

Pfarrer darf nach Auftritt auf Pegida-Demo nicht mehr predigen

Das wird ja wohl unser " Freund " sein, odrrr?

Edita

ps: nee isser nich, ist ein anderer!

jetzt wird mir "Angst und Bange"

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf nerida vom 20.01.2015, 21:08:15

jetzt wird mir "Angst und Bange"

Musse nich bange sein, ich tu dir nix, ich bin auch Fan von Franziscus!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.01.2015, 20:03:03
Frank Richter ist Chef der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung und hat viel Erfahrung im Umgang mit ..Gruppen.Wie stellst Du Dir denn politische Bildung vor...

In meinen Augen war es auch keine Kuschelrunde oder wie Du sagst,eine Werbeveranstaltung..

Detlef Esslinger
meint dazu :

„Günther Jauchs Sendung hat eine Gesprächsstörung offengelegt

Eine alte Redewendung besagt, dass viele Menschen zwar das wenigste verstünden, aber das meiste fühlten. So könnte es auch bei Pegida sein: dass Menschen sich generell überfordert fühlen - von Bankenpleiten, Euro-Rettung, demografischem Wandel, Zuwanderung, TTIP, Digitalisierung, Ukraine, Klimawandel, und was da sonst noch für Mega-Themen im Umlauf sind; dass sie irgendwann aus den Debatten ausgestiegen sind (wenn sie denn je eingestiegen waren), weil ihnen all diese Themen sowie die Art der Debatte über den Kopf gewachsen sind.

Von Brücken, Gräben und Dialog
Deswegen ist es kein Wunder, dass die erste Pegida-Pressekonferenz nun im Haus der Landeszentrale für politische Bildung stattfindet. Und ebenso wenig, dass es Richter ist, der sich vor den Dutzenden Journalisten aus dem In- und Ausland zuerst äußert. Richter spricht von einer Brücke, die her müsse zwischen Presse und Pegida. Es sei Aufgabe der Landeszentrale, zu vermitteln, wenn der demokratische Diskurs gestört sei. Richter macht, wie schon gestern bei Jauch, ziemlich deutlich, dass er nicht allein Pegida die Schuld an dieser Störung  gibt.

Herr Spahn,aus dem schon eingestellten Link sagt im Interview :

-So richtig hart angegangen wurde Frau Oertel nicht in der Runde. Unter den Teilnehmern hatte sie verhältnismäßig wenig Redeanteil. Waren Sie zu sanft mit ihr?

„Das fand ich nicht. Und man führt ja keinen Dialog, indem man jemanden in die Ecke drängt.“

In meinen Augen ein Anfang!

Edita,was soll mit den Pagidaleute passieren,sollen alle den Mund halten ,einsperren ..hast Du Vorschläge ?

Gruß
Inga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2015, 21:27:31
Frank Richter ist Chef der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung und hat viel Erfahrung im Umgang mit ..Gruppen.Wie stellst Du Dir denn politische Bildung vor...
In meinen Augen war es auch keine Kuschelrunde oder wie Du sagst,eine Werbeveranstaltung..
Detlef Esslinger
meint dazu :
„Günther Jauchs Sendung hat eine Gesprächsstörung offengelegt
Gruß
Inga
geschrieben von inga

Inga Du ziehst die falschen Schlüsse, die " Werbeveranstaltung " bezieht sich auf die gestrige Pressekonferenz in den Räumen der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung!

Edita

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 20.01.2015, 21:37:17
OK,aber was soll mit den Pagidaleute passieren,sollen alle den Mund halten einsperren ..hast Du Vorschläge ?
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Dieses Foto von sich veröffentliche Lutz Bachmann bei Facebook. Bildunterschrift: "Er ist wieder da!"

Hoffentlich wird jetzt bald den PEGIDA-"Spaziergängern" endlich mal klar, wem sie da hinterlaufen und was das irgendwann für Folgen haben kann!

Myrja
als Antwort auf myrja vom 20.01.2015, 21:43:57
Myrja,Du hast recht,diese Aufnahme wird möglicherweise Wirkung zeigen!
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2015, 19:57:23
.

die stimmung in unserem lande ist angsterfüllt, feige. chaotisch und -viel schlimmer noch- voller tabus.

m./.
.
geschrieben von margarit

Diesmal bin ich ganz deiner Meinung.

Zumindest hinsichtlich der Stimmung, die vermittelt wird.

Und die auch hier im ST spürbar ist.

Mareike

Anzeige