Innenpolitik PEGIDA
Ich versuche jetzt mal die CD mit allen bis jetzt verfügbaren Beiträgen einzustellen, wenn es klappt, wünsche ich mir, daß alle User sich das angucken, es sind wirklich ganz, ganz tolle Beiträge!
Edita
Edita
War es nicht Jens Spahn der das Buch von Sarrazin erwähnte?
Es mag das meistgekaufte Buch in Deutschland sein aber auch das
am Meisten geschmähte: Sarrazin-DebatteEin Buch trifft ins Schwarze Anstatt über Sarrazins Thesen zu diskutieren, erteilt die regierende Klasse dem Autor ein politisches Berufsverbot von Hans-Ulrich Wehler
Im Grunde hat er damit bestätigt, was Frau Oertel sagte: Es gibt zuviele Tabus.
Zitat aus meinem Link:
"Das war im Kern eine von politischen Machtträgern derart massiv vorgetragene Attacke gegen die Meinungsfreiheit und das von offener Diskussion zehrende Gemeinwesen, wie sie die Bundesrepublik in den vergangenen Jahrzehnten noch nicht erlebt hat. Insofern handelt es sich bei dieser Debatte in der Tat auch um die Grenzen von Freiheitsrechten."
Nochmal: Ein Buch trifft ins Schwarze
Mareike
So ist es Mareike und ja,es war Jens Spahn,der das Buch erwähnte.
Gruß
Inga
Mareike du hast recht Jens Spahn hat das Buch von Sarrazin erwähnt.
Anne Will Integrationsproblem gelöst
Pegida-Pressekonferenz in voller Länge
"Begleitet von einem riesigen Medienaufgebot haben sich Pegida-Gründer Kathrin Oertel und Lutz Bachmann erstmals der Presse gestellt. Persönliche Fragen waren nicht zugelassen, Pegida wollte Inhalte transportieren."
"Begleitet von einem riesigen Medienaufgebot haben sich Pegida-Gründer Kathrin Oertel und Lutz Bachmann erstmals der Presse gestellt. Persönliche Fragen waren nicht zugelassen, Pegida wollte Inhalte transportieren."
Ich versuche jetzt mal die CD mit allen bis jetzt verfügbaren Beiträgen einzustellen, wenn es klappt, wünsche ich mir, daß alle User sich das angucken, es sind wirklich ganz, ganz tolle Beiträge!
Edita
Also über YouTube krieg ich es nicht gebacken, nun probier ich es mit einem normalen Link :
YouTuber gegen Hass
Edita
Ich habe mir das Video angesehen, Edita. Unabhängig davon, dass die Beiträge zusammengeschnitten sind, könnte ich mit jedem Interviewten gerne und problemlos Zeit verbringen. Mit dem Mann, der bei der Erklärung "IS" ins Stottern kam, hätte ich allerdings so Einiges zu bereden. Dem könnte ich vielleicht noch was erklären.
Mit wem weder die Menschen in dem Video, noch ich zusammen sein mögten, wären "Ei Alter; was geht ab-Typen"; und die sind hier halt nicht zu Wort gekommen. Und damit zeichnet der Beitrag leider nur einen Bruchteil der Wahrheit unseres Alltages auf. "Pegida" besteht m.E. zu über 90 % aus Menschen, die mit den Menschen, die in den Videos zu Wort gekommen sind, nicht die geringsten Probleme hätten.
Mich stört heute übrigens, dass sich alle auf die Pressekonferenz der beiden Pegida-Leute stürzen, statt auf die, die denen an den Kragen gehen wollten. Das sind Verbrecher! Oder?
Mit wem weder die Menschen in dem Video, noch ich zusammen sein mögten, wären "Ei Alter; was geht ab-Typen"; und die sind hier halt nicht zu Wort gekommen. Und damit zeichnet der Beitrag leider nur einen Bruchteil der Wahrheit unseres Alltages auf. "Pegida" besteht m.E. zu über 90 % aus Menschen, die mit den Menschen, die in den Videos zu Wort gekommen sind, nicht die geringsten Probleme hätten.
Mich stört heute übrigens, dass sich alle auf die Pressekonferenz der beiden Pegida-Leute stürzen, statt auf die, die denen an den Kragen gehen wollten. Das sind Verbrecher! Oder?
@ Tina1,
war diese 2. Bestätigung von Mareikes Vermutung (die 1. kam von Inga) nun nur der Lückenfüller, um auf der Seíte wieder oben zu stehen? Die Beliebtheit von Sarrazzins Buch ist übrigens kein Qualitätsnachweis für seine Thesen. Aber warum die Schlachten der Vergangenheit noch einmal schlagen
Karl
war diese 2. Bestätigung von Mareikes Vermutung (die 1. kam von Inga) nun nur der Lückenfüller, um auf der Seíte wieder oben zu stehen? Die Beliebtheit von Sarrazzins Buch ist übrigens kein Qualitätsnachweis für seine Thesen. Aber warum die Schlachten der Vergangenheit noch einmal schlagen
Karl
Danke Edita,
du hast jetzt die lange Liste der unterschiedlichen Filme verlinkt. Ich fand besonders diesen hier gut:
Es tut sich was, ich finde das sehr gut. Schön zu sehen, dass sich so viele junge Leute engagieren.
Karl
du hast jetzt die lange Liste der unterschiedlichen Filme verlinkt. Ich fand besonders diesen hier gut:
Es tut sich was, ich finde das sehr gut. Schön zu sehen, dass sich so viele junge Leute engagieren.
Karl
Karl, das hier ist auch gut!
Edita
Edita
Hallo Edita, ich brauche ein wenig länger um mir alles anzusehen, zumal mich einiges auch sehr nachdenklich bzw. traurig stimmt. Ich sehe in viele offene Gesichter, höre mir ihre Wünsche und Träume an und dann fällt mir ganz besonders der Satz des Mannes auf, der PEGIDA als geistige Brandstifter bezeichnet und ich denke an die Zurschaustellung zweier emotionsloser Gesichter nämlich der PEGIDA Frau und des AfD Mannes in der G. Jauch Sendung und ich weiß dass sie ihr Gedankengut nicht ändern würden, wenn sie dieses Video betrachten würden.
So, jetzt geht es weiter zum nächsten Video.
Danke für Deine Mühen,
Bruny
So, jetzt geht es weiter zum nächsten Video.
Danke für Deine Mühen,
Bruny
Da ist schon alles gesagt und bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars, außer: eine sehr gute Beschreibung der Situation!
Bruny
Bruny