Innenpolitik PEGIDA
Wenn man sie lange genug reden lässt, demaskieren sich sowohl die PEGIDA Sprecherin als auch der AfD Sprecher
Bruny
Bruny
Und trotz der konkreten Terror-Angst-Schürerei ist Jauchs Gasometer nicht explodiert!
Frau Oerthel lebt!!!
Mor ganns nich wörglich begreifn ...
Frau Oerthel lebt!!!
Mor ganns nich wörglich begreifn ...
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und ich habe immer noch nicht kapiert, was sie wirklich wollen. Bin wahrscheinlich zu blöd dazu.
Der Hinweis von Herrn Gauleiter, ääh Gauweiler, dass die Absage der heutigen Demo aus Sicherheitsgründen schon wieder ein Zeichen für die Islamisierung des Abendlandes sei, war ja dermaßen witzig, dass ich diese komischen Gestalten nun erst recht nicht mehr ernst nehmen kann. Auch nicht die Dame mit dem Puppengesicht, wie hieß sie noch gleich?
Dagegen ist Jens Spahn mir wieder, wie des öfteren in letzter Zeit, sehr positiv aufgefallen. Der Mann hat was drauf und ganz vernünftige Ansichten.
Der Hinweis von Herrn Gauleiter, ääh Gauweiler, dass die Absage der heutigen Demo aus Sicherheitsgründen schon wieder ein Zeichen für die Islamisierung des Abendlandes sei, war ja dermaßen witzig, dass ich diese komischen Gestalten nun erst recht nicht mehr ernst nehmen kann. Auch nicht die Dame mit dem Puppengesicht, wie hieß sie noch gleich?
Dagegen ist Jens Spahn mir wieder, wie des öfteren in letzter Zeit, sehr positiv aufgefallen. Der Mann hat was drauf und ganz vernünftige Ansichten.
@ marina,
auf mich wirkten die Pegida-Frau und der afd-Mensch wie Wölfe im Schafspelz. Ich habe mich während der ganzen Sendung über den Kuschelkurs von Jauch geärgert. Warum wurden die offiziell gehaltenen Hetzreden bei den Demos nicht einmal wörtlich zitiert und zumindest die Frage nach der Verantwortung für den Tod eines Asylsuchenden gestellt? Der Leiter des Landesamtes für politische Bildung in Dresden scheint ja ein vernünftiger Mann zu sein, aber warum wurde nur am Rande erwähnt, dass man hinter einer fremdenfeindlichen Fahne (Begriff Pegida) nicht herläuft, wenn man nicht fremdenfeindlich sein will?
Karl
auf mich wirkten die Pegida-Frau und der afd-Mensch wie Wölfe im Schafspelz. Ich habe mich während der ganzen Sendung über den Kuschelkurs von Jauch geärgert. Warum wurden die offiziell gehaltenen Hetzreden bei den Demos nicht einmal wörtlich zitiert und zumindest die Frage nach der Verantwortung für den Tod eines Asylsuchenden gestellt? Der Leiter des Landesamtes für politische Bildung in Dresden scheint ja ein vernünftiger Mann zu sein, aber warum wurde nur am Rande erwähnt, dass man hinter einer fremdenfeindlichen Fahne (Begriff Pegida) nicht herläuft, wenn man nicht fremdenfeindlich sein will?
Karl
Da kann ich dir nur zustimmen. Mich hat dieser Kuschelkurs wahnsinnig genervt. Warum hat man nicht außerdem mal darauf hingewiesen, dass die seltsamen Forderungen von ihnen längst erfüllt sind? Es gibt doch gar keine grenzenlose Zulassung von Asylbewerbern, die meisten werden doch sowieso irgendwann wieder abgeschoben.
Und was hat eine Autobahnmaut mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun?
Nein, ernst nehmen kann ich sie nur insoweit, als ich entsetzt darüber bin, wie viele sich still und heimlich oder auch laut mit solchen Dummbeuteln solidarisieren.
Deutschland verdummt und schafft sich ab, da hat Sarrazin recht. Für mich allerdings in einem ganz anderen Sinn, als er es gemeint hat.
Und was hat eine Autobahnmaut mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun?
Nein, ernst nehmen kann ich sie nur insoweit, als ich entsetzt darüber bin, wie viele sich still und heimlich oder auch laut mit solchen Dummbeuteln solidarisieren.
Deutschland verdummt und schafft sich ab, da hat Sarrazin recht. Für mich allerdings in einem ganz anderen Sinn, als er es gemeint hat.
Entschuldigug, ich meinte mit dem verhinderten Gauleiter natürlich Herrn Gauland, nicht Herrn Gauweiler.
Da kann ich dir nur zustimmen. Mich hat dieser Kuschelkurs wahnsinnig genervt.
Es war langweilig und nervig, weil ohne neue Erkenntnisse!
Thierse hat den Präsidenten gemimt, Spahn hat bissele Pfeffer gestreut, Frank Richter - mhm bei dem bin ich mir noch nicht so ganz klar, welche Rolle er wirklich "spielt", Jauch war wie Korsettgeschnürt, naja und die andern zwei haben ihr Rattenfangspiel demonstriert, also wirklich nix neues an der Talkfront!
Mir fiel anschließend nur Goethe ein:
Da steh ich nun ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
Edita
Und ich kann Dir voll inhaltlich zustimmen.
Ich finde es auch nahezu obszön dass immer noch versucht wird, irgendwelche guten Argumente in Bezug auf die PEGIDA Organisatoren zu finden, ich finde aber genauso wenig gute Argumente für die "nur" Mitläufer. Wer mitläuft soll sich zuerst informieren wo er mitläuft, wenn er dies nicht tut wird er für mich zum potentiellen Mittäter. Wir wussten nicht, wird für mich kein Rechtfertigungsargument.
Bruny
Ich finde es auch nahezu obszön dass immer noch versucht wird, irgendwelche guten Argumente in Bezug auf die PEGIDA Organisatoren zu finden, ich finde aber genauso wenig gute Argumente für die "nur" Mitläufer. Wer mitläuft soll sich zuerst informieren wo er mitläuft, wenn er dies nicht tut wird er für mich zum potentiellen Mittäter. Wir wussten nicht, wird für mich kein Rechtfertigungsargument.
Bruny
Ich habe gerade eine ganz tolle Kritik über diese Sendung von der ZEIT entdeckt, die haarscharf meinen Eindruck wiedergibt.
Unbedingt lesen!
Unbedingt lesen!
Moderator Jauch sprach so sanft mit ihr, so verständnisvoll und vorsichtig, als sei sie ein scheues Tier. Und weil drei der vier anderen Gäste in der merkwürdig besetzten Runde sie ebenfalls anscheinend bloß nicht verschrecken wollen, gerät dieser erste Liveauftritt für die Pegida-Sprecherin zu einer gemütlichen Runde.
Die habe ich heute früh auch schon gelesen!
Edita
Edita