Innenpolitik PEGIDA
Re: "Wir sind das Volk..."
Es ist ja kein Geheimnis, dass Deutschland Fachkräfte braucht. Karl hat Deine Frage bereits beantwortet, Sinn hhat da mehrfach im TV und Internet Stellung bezogen und er sollte es wissen.
Hafel
Hafel
"Sollte es wissen" ist gut.
Er verwendet sein Wissen aber immer zielgerichtet für sei Klientel.
lupus
Er verwendet sein Wissen aber immer zielgerichtet für sei Klientel.
lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"... dehalb auch der drastische Abbau in Bezug Sozialleistungen"
In welchen Bereichen sind denn konkret die Sozialleistungen drastisch gekürzt worden?
Woher hast du die Zahl "3 Millionen Arbeitslose und 7 Millionen Hartz4- Empfänger"- lt. Stat. Bundesamt sind es 2014 im Durchschnitt 4,4 Mio Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV).
Du kannst nicht alle Sozialleistungsempfänger als Hartz IV- Empfänger bezeichnen, also die ALG I-Empfänger und Sozialgeldempfänger ( z.B. Nichterwerbsfähige Hilfebedürftige)dazuzählen.
Völlig falsch wird es natürlich, wenn du dann auch noch die knapp 3 Mio Arbeitslosen auf die knapp 7 Millionen "draufaddierst" ( Tina1: "... ich frage mich, wo ist denn die "Arbeit", besser gesagt die viele Arbeit, wenn es in Deutschland 3 Millionen Arbeitslose und 7 Millionen Hartz4- Empfänger gibt?"
Die Arbeitslosen sind ja schon in den ALG1 odser ALG2- Empfängern enthalten.
Meines Erachtens müßten die Zusammenhänge wesentlich differenzierter dargestellt werden.
Einige Statistiken können einen ersten Einblick verschaffen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/ - hier mal auf Start drücken.
Mareike
Was auch gerne vergessen wird: Maschinen zahlen nicht in die Rentenkasse ein.
Einige Statistiken können einen ersten Einblick verschaffen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/ - hier mal auf Start drücken.
Mareike
Was auch gerne vergessen wird: Maschinen zahlen nicht in die Rentenkasse ein.
Warum es in Deutschland „nur“ rund 3 Millionen Arbeitslose, aber 7 Millionen Hartz IV- und Arbeitslosengeldempfänger gibt
" Fast drei Millionen Arbeitslose zählte die offizielle Statistik im April 2014. Doch mit über 7 Millionen waren deutlich mehr als doppelt so viele Menschen in Deutschland abhängig von Arbeitslosengeld oder Hartz IV-Leistungen – darunter etwa 1,7 Millionen Kinder. Denn nur einen Teil derer, die ihren Lebensunterhalt mit staatlicher Unterstützung bestreiten müssen, zählt die Bundesagentur für Arbeit auch tatsächlich zu den Arbeitslosen."
Ich weiß nicht warum dir die Zahlen so wichtig sind?
Für mich sagen die Zahlen aus das es eben nicht genug Arbeit
gibt, sonst gäbe es die Zahlen nicht, egal in welcher Höhe.
Jeder Arbeitslose u Hartz4-Empfänger ist einer zuviel wenn man davon redet das man Arbeitskräfte brauch oder sagt das man die Menschen die kommen in Arbeit bringen könnte. Es wäre toll wenn es
so wäre.
Tina
" Fast drei Millionen Arbeitslose zählte die offizielle Statistik im April 2014. Doch mit über 7 Millionen waren deutlich mehr als doppelt so viele Menschen in Deutschland abhängig von Arbeitslosengeld oder Hartz IV-Leistungen – darunter etwa 1,7 Millionen Kinder. Denn nur einen Teil derer, die ihren Lebensunterhalt mit staatlicher Unterstützung bestreiten müssen, zählt die Bundesagentur für Arbeit auch tatsächlich zu den Arbeitslosen."
Ich weiß nicht warum dir die Zahlen so wichtig sind?
Für mich sagen die Zahlen aus das es eben nicht genug Arbeit
gibt, sonst gäbe es die Zahlen nicht, egal in welcher Höhe.
Jeder Arbeitslose u Hartz4-Empfänger ist einer zuviel wenn man davon redet das man Arbeitskräfte brauch oder sagt das man die Menschen die kommen in Arbeit bringen könnte. Es wäre toll wenn es
so wäre.
Tina
Danke Karl,die Argumente sind mir bekannt,auch die Aussagen der verlinkten Seiten.
Nur meine einfache Frage :
..das alles greift doch nur,wenn die Einwanderer und Flüchtlinge Arbeit haben,siehst Du diese Möglichkeit denn gegeben ?
..finde ich nicht beantwortet.
Die Basis einer Studie ist doch die statistische Auswertung von vorliegenden Zahlenmaterial,welche Zahlen liegen bei den genannten Studien vor ?
Sorry,kapier ich nicht.
Inga
Nur meine einfache Frage :
..das alles greift doch nur,wenn die Einwanderer und Flüchtlinge Arbeit haben,siehst Du diese Möglichkeit denn gegeben ?
..finde ich nicht beantwortet.
Die Basis einer Studie ist doch die statistische Auswertung von vorliegenden Zahlenmaterial,welche Zahlen liegen bei den genannten Studien vor ?
Sorry,kapier ich nicht.
Inga
Es wäre toll wenn es
so wäre.
wirklich toll wäre es , wenn du aufhören würdest die Hartz4-Leute für deine tatsächliche , politische intention zu missbrauchen .
sitting bull
"Sie habe von einem jährlichen Plus von 3300 Euro pro Migrant gesprochen. Das Ifo-Institut aber sei unter Erweiterung Bonins Rechnung um die fehlenden laufenden Kosten auf 1800 Euro minus gekommen - ein „Verlustgeschäft“ für Deutschland."
Zitat aus http://www.focus.de/finanzen/news/top-oekonom-rudert-zurueck-sinn-zuwanderung-bringt-deutschland-mehr-als-sie-das-land-kostet_id_4381364.html
Es liegen bestimmt auch schon Berechnungen vor, dass Rentner ein "Verlustgeschäft" für Deutschland sind.
Makaber!
Mareike
Zitat aus http://www.focus.de/finanzen/news/top-oekonom-rudert-zurueck-sinn-zuwanderung-bringt-deutschland-mehr-als-sie-das-land-kostet_id_4381364.html
Es liegen bestimmt auch schon Berechnungen vor, dass Rentner ein "Verlustgeschäft" für Deutschland sind.
Makaber!
Mareike
"Ich weiß nicht warum dir die Zahlen so wichtig sind?"
Sind sie überhaupt nicht - aber wenn man schon mit statistischen Erhebungen operiert - und das hast du gemacht - sollten sie schon sachlich richtig sein.
In vielen anderen Punkten stimme ich dir durchaus zu - z.B. wenn es um die Bedeutung v. Arbeitskräften mit Migrationshintergrund geht und ihre Bedeutung für unsere Sozialkassen.
Hier hat das Umdenken ja auch schon eingesetzt.
Ich verstehe das ganze Gequatsche nicht - mir sind meine "eingewanderten" Nachbarn gute Freunde und keine "Einzahler" oder gar eine statistische Nummer. Was für eine Menschenverachtung! Schämt Euch für den Eigennutz.