Innenpolitik PEGIDA

Edita
Edita
Mitglied

Re: "Wir sind das Volk..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 17.01.2015, 16:00:08
Yes Monja, jeder Ausländer zahlt 3300,00 EUR mehr an Steuern und in die Sozialkassen ein, als er an staatlichen Leistungen erhält!

Ausländer füllen deutsche Sozialkassen

Edita
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 16:05:47
.
Es ist schon lange keine Geheimnis, dass die Einwanderer wirtschaftlich mehr bringen als kosten.
geschrieben von margarit

hafel, das ist ist ein weitverbreitetes, aber sehr geheimes geheimnis.

m./.
.

Du es anzweifelst, hast Du Belege, Begründungen warum es nicht so ist???

Monja.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 17.01.2015, 17:04:24
.
diejenigen, die dies immer behaupten tragen die beweislast,
deutsche4s rechtswesen, weisst du noch
du zum beispiel, liebe monja.
.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 19:02:20
.
diejenigen, die dies immer behaupten tragen die beweislast,
deutsche4s rechtswesen, weisst du noch
du zum beispiel, liebe monja.
.
geschrieben von margarit

Nun dazu gibt es verschiedene Studien und Berechnungen.
So z. B. hier:
Beitrag von Ausländern und künftiger Zuwanderung zum deutschen Staatshaushalt

Du kannst es natürlich anzweifeln.
Dann aber auch begründen und versuchen es zu belegen.

Monja.
myrja
myrja
Mitglied

PEGIDA ist hoffentlich nicht das Volk!
geschrieben von myrja

Myrja
Christine5
Christine5
Mitglied

geschrieben von Christine5
als Antwort auf Monja_moin vom 17.01.2015, 14:10:37
In der Vorweihnachtszeit wurde über Flüchtlingsfamilien in der Tagespresse berichtet, die fast sämtlich äußerten in größere Städte der alten Bundesländer zu wollen in denen wohl bereits Bekannte oder Verwandte sind. Gern wüsste ich, wie viele tatsächlich vor Ort bleiben und den Bevölkerungsschwund ausgleichen.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 17.01.2015, 16:00:08
Ebenso zahlen diese Flüchtlinge / Einwanderer ect. auch in unsere Sozialkasse, Rentenkassen ein, wenn sie eine Arbeitserlaubnis bekommen.
Die Kassen sind klamm, kommen keine neuen Einzahler dazu, werden noch mehr Sozialleistungen gestrichen.

Monja.

Ich gebe dir voll recht, die Kassen sind klamm, besser gesagt sehr klamm wie man es von der Politik schon jahrelang hört, dehalb auch der drastische Abbau in Bezug Sozialleistungen u. die Veränderungen für Arbeitslose u. Hartz4- Empfänger.
Es wäre also sehr gut wenn viel mehr Menschen in unsere Sozialkassen einzahlen würden. Das wäre die Rettung, denn sonst sieht die Zukunft in Bezug "Sozialstaat" düster aus.
Das würde alles greifen wenn "Flüchtlinge / Einwanderer ect" in Arbeit kämen. Bloß das Problem ist, ich frage mich, wo ist denn die "Arbeit", besser gesagt die viele Arbeit, wenn es in Deutschland
3 Millionen Arbeitslose und 7 Millionen Hartz4- Empfänger gibt? Und die Zahlen noch viel höher sind, denn viele fallen aus der Statistik raus. Vorallem wo sind die Jobs wo es nicht um "Billiglohn" geht u. dadurch soziale Stütze bedarf? Ich kann mir gut vorstellen das sich diese Fragen besonders die Arbeitslosen stellen und auch die wo die Firmen schon länger ankündigen das sie massiv abbauen wollen. Von meiner Familie u. Verwandtschaft gehören einige zu den Betroffenen.
Tina
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 09:24:19
Sehr korrekte Darstellung des Systems.
Ich frage mich dann manchmal, wer denn die Einzahlungen meiner Kinder erhalten würde, wenn ich keine Rente bekäme.

Aber bei der Adressatin deines Beitrages ist das wohl "wie in den Wind gesprochen"

lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 17.01.2015, 14:44:19
Richtig, Deutschland braucht Einwanderungen, wenn unsere Wirtschaft weiter florieren soll. Es ist schon lange keine Geheimnis, dass die Einwanderer wirtschaftlich mehr bringen als kosten.

Hafel

Guten Morgen Hafel,

dieses Argument ist oft zu hören...das alles greift doch nur,wenn die Einwanderer und Flüchtlinge Arbeit haben,siehst Du diese Möglichkeit denn gegeben ?
Eine ernsthafte Frage,vielleicht kann ein "Wissender " diese beantworten.

Gruß
Inga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2015, 09:37:23
Selbst Ifo-Präsident Hans Werner Sinn hat jetzt früher Aussagen von sich korrigiert. Jetzt hat er erkannt:
Migranten bescheren dem Staat nach Sinns weiteren Ausführungen einen Realeinkommensgewinn: Sie erzeugen „mehr Sozialprodukt, als sie selbst an Lohn bekommen“. Auch habe Deutschland hinsichtlich der absehbaren Rentenproblematik keine andere Wahl: Um den eigenen Bevölkerungsschwund halbwegs auszugleichen, müsse der Staat immer mehr Ausländer hereinlassen. „Wir brauchen die Migration wegen des Rentenproblems und auch für den Arbeitsmarkt“, stellt der Ifo-Chef klar. Quelle
geschrieben von Sinn

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die heutigen Renten im Umlageverfahren erwirtschaftet werden, d. h. die Renten, die heute ausgezahlt werden, müssen von den heute Beschäftigten aufgebracht werden, so wie von den Sozialabgaben der heutigen Rentner die Einkünfte der damaligen Rentner bezahlt wurden.

Da die Bevölkerungspyramide inzwischen auf dem Kopf steht, d. h. es gibt immer mehr Alte und weniger Junge führt dieses Umlageverfahren zwangsläufig in ein Problem. Wenn wir die Bevölkerungspyramide an der Basis nicht durch Zuwanderung verbreitern, geht der Sozialstaat Deutschland kaputt.

Karl

Anzeige