Innenpolitik PEGIDA

Re: "Wir sind das Volk..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 18:22:05
Tatsächlich? Verstehe ich nicht
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 18:44:20
Edita und Bruny,die (mir unbekannte) Dame scheint recht zu haben..
Aber auch ich mag keine Pauschalverurteilung der Demonstranten,wie Klaus schon sagte :
... denn die sind in der Mehrzahl nicht " rassistisch, fremdenfeindlich", sondern haben wahrscheinlich die Gefahr nicht erkannt, wie sie manipuliert werden könnten durch Rassisten.

Wenn diese Menschen das Thema z.B."Hartz 4 " gewählt hätten..wer hätte da hingeschaut,Hartz4 gibt es seit 10 Jahren!

Gruß..
Inga
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 18:54:41
Sorry, ich wusste gar nicht dass es in Österreich auch Hartz 4 gibt
Aber jetzt mal ehrlich: Denn sie wussten nicht was sie tun, ist für mich eine fadenscheinige Ausrede. Wer sich einer Bewegung anschliesst möchte dies bitte nicht mit geschlossenen Augen tun.
Mir wird ganz arg übel je mehr ich darüber nachdenke welche Ausmaße dieses "Unwissen" annimmt. Nein das herlaufen hinter Pegida hat für mich einen dunkelbraunen Geschmack.
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 18:54:41

Wenn diese Menschen das Thema z.B."Hartz 4 " gewählt hätten..wer hätte da hingeschaut,Hartz4 gibt es seit 10 Jahren!
Gruß..
Inga
geschrieben von inga

Und ???? Pegida sorgt jetzt dafür, daß Hartz 4 abgeschafft wird !?

Edita
als Antwort auf Edita vom 16.01.2015, 19:09:29
Edita und Bruny,ich denke,da haben sich ganz viele Probleme angesammelt und unsere Bundeskanzlerin versteht dieses ja auch, ob ihr jetziges Handeln klug ist,bezweifle ich..
Grenzt sie nicht auch aus und treibt Leute in diese Gruppen ?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
PEGIDA ist in erster Linie ein Seniorenproblem, so jedenfalls findet es Hr. Schäuble, der lt. "Spiegel" folgendes bemerkte:

"Eine wachsende Zahl der Älteren ist heute mehr oder weniger frei von materiellen Sorgen, und darum machen sich manche eben andere Sorgen. Immer wenn es den Menschen gut gehe, wollten sie festhalten an dem, was ihnen gefalle. Und sie sind leichter ansprechbar für Populisten, die ihnen versprechen, alles könnte von nun an so bleiben, wie es ist".

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 19:27:17
Tja Inga, guter Rat ist wahrscheinlich in der Tat teuer. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass sich kein Mitläufer einen Gefallen tut, denn ich kann mich nicht einer rechten Bewegung anschließen ohne damit konfrontiert zu werden, dass ich selbst fremdenfeindlich bin. Die Menschen die sich sozial benachteiligt fühlen müssen sich selbst Gehör verschaffen. Aber die soziale Benachteiligung muß sich auch erklären lassen können. Ein, "ich habe nichts und die Flüchtlinge nehmen mir", wird nicht klappen.
Bruny
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

NEIN zu PEGIDA !!!!!!!
geschrieben von Monja_moin
Pagena hat am 19.10.2013 16:59 die Frage gestellt :
"Rechtsradikalismus und die Frage: Warum habt ihr damals nichts getan? So lautete die Frage meiner Generation an Eltern. Ihr habt doch gewusst."

Sollen unsere Nachkommen uns die gleiche Frage stellen, weil wir die Anfänge nicht sehen wollen, ignorieren, nicht wahr haben wollen???

Wer mit PEGIDA mit läuft, auch wenn er berechtigte andere Sorgen und Probleme hat, verschließt die Augen vor der Realität und macht nichts anderes als die Generation unserer Vorfahren und unterstützen somit den Rechtsradikalismus.
Nur kann jetzt niemand mehr sagen, er hätte es nicht gewußt!

Wer sich Rechtsradikalen, Linksradikalen oder sonstigen radikalen Gruppierungen anschließt, nur weil diese lauter Schreien und vielleicht mehr Aufmerksamkeit erregen können, ist nicht besser als diese Gruppierungen.

Monja.
als Antwort auf wandersmann vom 16.01.2015, 19:46:44
Hmmm, ich habe auch gesehen dass besonders in Dresden ein großer Teil von älteren Menschen Pegida Mitläufer waren. Und damit habe ich ja noch ein größeres Problem, denn die meisten davon erhalten immerhin eine Rente von einem System in das sie mehrheitlich nicht einbezahlt haben. Das heisst es wurde mit ihnen geteilt aber sie verweigern einem Flüchtling was sie für sich selbstverständlich in Anspruch genommen haben bzw. nehmen? Das macht für mich die Sache nicht besser. Ich glaube es wäre längst einmal an der Zeit klare Worte zu sprechen statt mit Ausreden herum zu eiern. Nur wahrscheinlich will auch niemand Stimmen verlieren.
Sie ist nicht mehr schön unsere Welt und heil schon gar nicht.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 19:27:17
Edita und Bruny,ich denke,da haben sich ganz viele Probleme angesammelt und unsere Bundeskanzlerin versteht dieses ja auch, ob ihr jetziges Handeln klug ist,bezweifle ich..
Grenzt sie nicht auch aus und treibt Leute in diese Gruppen ?
geschrieben von inga

Inga, ihr Rumgeeiere ärgert mich auch und ob sie die Sorgen der Anhänger nachvollziehen kann oder nicht ist zweitrangig, sie muß endlich h a n d e l n , auch im Hinblick auf die Radikalisierung von jungen Leuten, diese Nester oder Brutstätten in denen Radikalisierer ihre Opfer finden, die müssen eleminiert werden, d.h. arbeits- und sozialpolitisch müssen Änderungen her, und zwar vorgesternn schon und nicht erst übermorgen in 3 Jahren!
Und nichtsdestotrotz, solche gravierenden " Fehler " als Begründung zu nehmen, daß man den Rechten hinterherläuft, ist lächerlich bis erbärmlich !

Edita

Anzeige