Innenpolitik PEGIDA

Re: "Wir sind das Volk..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.01.2015, 15:21:42
Ich möchte mich nicht hinreissen lassen, schon jetzt für den Tod des Asylbewerbers aus Eritrea jemanden aus Sachsen oder gar aus Dresden verantwortlich zu machen.

Eine wichtige Aussage,danke Olga,keine Vorverurteilungen...

50 Vermummte greifen Polizeiposten in Leipzig an :

Eine Gruppe von 50 Vermummten hat am Mittwochabend die Polizeistation im Leipziger Stadtteil Connewitz angegriffen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs. In einem anonymen Bekennerschreiben wird der Angriff mit dem Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh begründet. Innenminister Markus Ulbig und Oberbürgermeister Burkhard Jung verurteilten den Angriff.
nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 10:14:31
.
Immer wieder seien Rufe gegen Pegida zu hören gewesen."

geschrieben von margarit

na, dann sind es doch wahre Demokraten.
Das bisschen Randale macht doch nichts, es ist doch für einen guten Zweck.
Zur Demonstration ein Asylantenheim anzünden und Hakenkreuze und "Pegida" als Zeichen des Widerstandes sprühen ist wahrscheinlich nur jugendlicher Übermut.

Wie hirnlos und gewalttätig die sind, das habe ich selbst erlebt und die sind nicht einen Deut besser als ihre braunen Kameraden.

Im Moment wird es mir wirklich Angst, aber nicht vor Terroristen sondern vor dem verdammt falschen Ton und dem Weg den wir scheinbar einschreiten und wohin man versucht uns zu führen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 10:58:01
Danke Marina dass Du wieder hier bist, und an den Diskussionen teilnimmst.
Ich lese die Beiträge von Tina, kann aber nur immer wieder mit meinem Kopf Gymnastik betreiben.

@Tina
Wenn ich etwas zu sagen hätte, könnten die Menschen zu hunderttausende durch Dresden spazieren gehen, Sie könnten laufen bis zum St. Nimmerleinstag, ich wünsche ihnen dicke Blasen an den Füßen, eine Blase haben sie schon in ihrem Kopf.

Nun,Du bist wirklich überzeugend,Marina wird sich freuen und Dich loben...))

Die Politiker die ihnen jetzt zuhören wollen, sind meiner Meinung nur auf Stimmenfang.

Welche Partei geht nicht auf Stimmenfang ?

Die Studie die Du ansprichst, ist für mich eine Farce, wie können 400 Menschen die per Fragebogen befragt wurden, ein solides Bild von den sogenannten Spaziergängern bieten.

Hast Du eine andere bessere Studie zu bieten ?

Sicherlich haben wir Meinungsfreiheit, und Du kannst Deine Meinung zu Pegida so oft schreiben wie Du möchtest, aber Du musst auch damit rechnen dass andere eine andere Meinung haben und diese Dir auch zur
Kenntnis bringen.

Richtig Lara..und auch Du darfst die Meinungen anderer akzeptieren und Gegenargumente (damit ist nicht Deine Kopfgymnastik gemeint) bringen.

geschrieben von lara

Fett=Antworten von mir.

Nichts für ungut...

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 11:41:59
Inga, ob Marina mich lobt oder aber in Hamburg eine Bratwurst platzt, ist mir ziemlich egal.

Egal sind mir aber nicht die Beiträge von Marina, sie sind meistens mit sehr viel Wissen geschrieben.

Inga, wenn Dir meine Wünsche für die Spaziergänger nicht passen, kannst Du sie gerne überlesen oder aber wie jetzt kommentieren.
Aber mir den Linktipp: Diskussionsstile anzubieten, finde ich gelinde gesagt unverschämt.

Wenn diese Menschen sich von Politikern nicht verstanden fühlen, was ich verstehen kann, dann sollten sie demonstrieren und ihre Bedürfnisse in Worte fassen.

Aber bitte nicht unter diesem für mich rassistischen Slogan:
Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.

Ich bin auch gegen Waffenlieferungen in aller Herren Länder.
Ich verstehe auch nicht warum die Wirtschaft gestützt und gepampert wird, der einzelne Mensch aber nicht mehr zählt und nicht so unterstützt wird, wie es nötig wäre.

Ich bin auch gegen Sozialkürzungen bei den Menschen die es dringend nötig haben.

Aber warum Menschen hinter diesem Slogan hinterherlaufen, kann und will ich nicht verstehen.

Ich mache mir Sorgen um die vielen Muslime die seit Jahren in Deutschland leben, aber auch die vielen Flüchtlinge die bei uns Schutz suchen.

Richtig Inga..und auch Du darfst die Meinungen anderer akzeptieren und Gegenargumente bringen.
Nichts für ungut...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 13:29:03
Danke, Lara. Aber ich fürchte, du bist hier eine große Ausnahme. Den meisten komme ich doch oft sehr unangenehm in die Quere, das ist mir wohl bewusst.
Ich hatte meine Gründe, eine Zeitlang wegzubleiben, und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder mal vorübergehend das Weite suche.
Aber da es dir selber in der Vergangenheit so ging, wirst du wohl Verständnis dafür haben.
Und du siehst ja - Inkonsequenz, dein Name ist Marina. Sie kommt doch immer wieder und wird sich selbst gegenüber wortbrüchig.
Zum Ärger so mancher, die schon erleichtert waren.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2015, 15:02:39
Klaus, dein Versuch, moderat und wohl überlegt die Anliegen der Pegida-Demonstranten differenziert zu betrachten, klingt auf den ersten Blick gut und fast überzeugend.
Auf den zweiten Blick überzeugt er mich trotzdem nicht.
Erstens einmal bedenke man die Parole, hinter der sie herlaufen. Die lautet: "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Was gibt es daran misszuverstehen? Wenn ich knapp am Existenzminimum leben müsste und mich ungerecht behandelt fühlen würde, würde ich dann gegen eine herbeifantasierte Islamierung anrennen? Obendrein noch patriotisch? Nein, dann würde ich bei Demos gegen Hartz IV mitmachen, deren es auch schon reichlich gab. Zu Recht übrigens! Diese Leute haben mein volles Verständnis für ihre Anliegen. Auch die abgehängten Ostdeutschen, die sich ungerecht behandelt fühlen, verstehe ich im Prinzip sehr gut, denn mir ist wohl bewussst, dass die Treuhand da eine Menge zerstört und Existenzen vernichtet hat.
Alle die Anliegen, die du beschreibst, verstehe ich also, ich bin ja nicht total borniert.

Aber ich habe null Verständnis dafür, dass angebliche Nicht-Rechte, Nicht-Rassisten und Nicht-Fremdenfeindliche hinter Nazis herrennen, die da auf jeden Fall sehr präsent sind, nicht nur präsent, sondern die das Ganze angeleiert haben. Es stimmt also nicht, wenn du schreibst: ". .. Gefahrenpotetial, dass tatsächlich in der Bewegung steckt( Zulauf extremistischer Gruppen...)". Die extremistischen Gruppen sind nämlich nicht "zugelaufen", sie sind verantwortlich für das ganze unappetliche Spiel.

Ich glaube auch nicht den Antworten der Pseudo-Studie. Natürlich will niemand von denen eine Fremdenfeindlichkeit zugeben, also verstecken sie sich bei derartigen Befragungen hinter anderen Antworten. Guck dir doch mal die bzw. den Gründer und Vorsitzenden dieser Bewegung an, der Mann ist bekanntlich vorbestraft, hier ein Link: Lutz Bachmann

Zitat: "Bachmann beschreibt sich selbst in einem Interview mit der rechten Wochenzeitung Junge Freiheit als „der klassische CDU-Wähler“, markierte nach Medienberichten jedoch auf Facebook die Alternative für Deutschland sowie die rechtsextremen Parteien Pro NRW und NPD mit „Gefällt mir".

Und da erzähle mir nochmal einer, das sei keine rechtsextreme Bewegung.

Du schreibst: "Hinzu kommt, dass das Verständnis für Ausländer und Asylanten, der Umgang mit "unbekannten" Freiheiten, mit unterschiedlichen Parteien und Gruppierungen ( u. deren Programmen von Links bis Rechts) oder mit Pressefreiheit besonders bei den "Altbürgern" auf Grund der 40-jährigen "Einmauerung" ( !du hast es erwähnt!) anders ist, als im Westen."

Ja eben, genau das habe ich doch gemeint, das war meiner Rede Sinn. Dann sind wir uns ja im Prinzip einig.

Du schreibst: "Fast 50% halten die Berichterstattung der Medien für einseitig und tendenziös".
Das ist ja gerade das Schlimme. Das sind die "Lügenpresse"-Schreier, die unsere Demokratie in Gefahr bringen. Wenn sie diese Bewertung nur für die BILD oder ähnlich reißerische Blätter abgeben würden, dann würde ich sie ja noch verstehen. Aber 50% aller Medien, das ist für mich ein Skandal und wird einfach nicht der Realität gerecht. Genauso wie deren herbeifantasierter "Islamisierung des Abendlandes."

Nein, dafür muss man kein Verständnis haben, sondern nur Besorgnis. Wer weiß, was daraus noch entstehen kann.

Und, dutch, du darfst ja gern lachen, aber ich befinde mich mit meiner Meinung in großem Einvernehmen mit deinem Idol und goßen Vorsitzenden Gregor Gysi. Der schreibt nämlich genau dasselbe.

Entschuldigung, ist auch ein wenig lang geraten.

Ein sehr guter und realistischer Beitrag !!!

Auch ich habe ....

""" ..... null Verständnis dafür, dass angebliche Nicht-Rechte, Nicht-Rassisten und Nicht-Fremdenfeindliche hinter Nazis herrennen, die da auf jeden Fall sehr präsent sind, nicht nur präsent, sondern die das Ganze angeleiert haben. """

Wer ernst genommen werden will und auf sein Sorgen und Nöte aufmerksam machen will
und vor allem will, daß man ihm zuhört, der schließt sich nicht solchen Gruppen an!

Monja.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Zur Zeit kochen die Emotionen, es ist zu hoffen daß wieder gleich Ruhe in Frankreich einkehrt.

ZITAT SPON:

Frankreich steht noch immer unter dem Schock der Pariser Attentate. Und doch ist auch die Situation in Deutschland ein Thema. Die Festnahmen von Terrorverdächtigen in Berlin natürlich, aber auch die Pegida-Demonstrationen in Dresden. Menschen unterhalten sich in der Metro beunruhigt über den „neuen Extremismus in Deutschland“, fragen sich, ob die Demos der Stimmung im gesamten Land entsprechen.
Die linksliberale Zeitung „Le Monde“ versucht, ihren Lesern die Situation in Deutschland folgendermaßen zu erklären: „Pegida möchte von dem Schock profitieren, den die Pariser Attentate in Deutschland hinterlassen haben.“ Das Blatt lobt zudem die überlegte Reaktion von Kanzlerin Angela Merkel.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2015, 17:59:57
Lieber Phil,

was in Dresden begann und sich über ganz Deutschland ausgebreitet hat, zieht nun in ganz Europa seine Kreise, bis rauf nach Skandinavien, Norwegen hat den ersten Marsch der " Lügenfresse " auch schon hinter sich!

Exportschlager Pegida

Edita
als Antwort auf Edita vom 16.01.2015, 18:17:23
Auch Österreich ist dabei.

Man sei "sprachlos" vor Dankbarkeit, heißt es bei Pegida Österreich unter der Schlagzeile: "Wir sind 10 000". So viele Interessenten nämlich hat der Ableger der Bewegung schon. Begeistert verweist man auf zustimmende Äußerungen von Prominenten wie der Sängerin Stefanie Werger. Sie befürchtet, die Pegida-Anhänger würden mit ihren berechtigten Sorgen in die rechte Ecke gestellt.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2015, 18:22:05
Auch Österreich ist dabei.
Begeistert verweist man auf zustimmende Äußerungen von Prominenten wie der Sängerin Stefanie Werger. Sie befürchtet, die Pegida-Anhänger würden mit ihren berechtigten Sorgen in die rechte Ecke gestellt.
geschrieben von inga

Na sowat abba auch, dat is ja 'n Ding !

Edita

Anzeige