Innenpolitik PEGIDA
...deine Plakatiererei steigt ja gewaltig im Niveau....
sammy
sammy
Wie aussagekräftig ist das Ergebnis, wenn 65% der Befragten das Ausfüllen des Fragebogens verweigern?
Re: "Wir sind das Volk..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Leider ist deine angegebene Quelle wirklich nicht ergiebig.
In Österreich gab es bis jetzt in keiner Stadt einen Aufmarsch.
In Österreich gab es bis jetzt in keiner Stadt einen Aufmarsch.
Hier habe ich einen alten Link von der Montagasdemo:
http://montagsdemo.eu/ein-lueftchen-erhebt-sich-wien-15-september/
http://montagsdemo.eu/ein-lueftchen-erhebt-sich-wien-15-september/
Guten Morgen Luzios,
zwischen dieser Friedensmahnwache und Pegida gibt es aber doch keinerlei Zusammenhang außer dem Wochentag.
Karl
zwischen dieser Friedensmahnwache und Pegida gibt es aber doch keinerlei Zusammenhang außer dem Wochentag.
Karl
Ich bin zwaretwas jünger als Sie, aber ich kann Ihre Chronologie gut nachvolliehen.
Die Politik-Darsteller machen die Politik der Banken; die gleichgeschalteten Mainstrem-Medien machen diePolitik der fünf großen Medienkonzerne, die wiederum den Banken gehören.
Den Banken gehören auch die Rüstungskonzerne. Wegen Bedrohung muss nämlich aufgerüstet werden usw. usw.
Was hat das mit dem Volk zu tun? Das Volk muss das alles bezahlen!
Wer PEGIDA und die AfD als Nazis bezeichnet, mag das zwar tun, aber gerecht ist das nicht.
Die Initatoren der Monstagsdemonstrationen, die zuerst nur inDeutschland und in den deutschsprachigen Städten in Österreich und der Schweiz stattfan dann, wurden sie sofort als Neonazis gebranntmarkt.
Mittlerweile ist halb Europa dabei.
Übrigens, jetzt in Dresden waren isralische und palestinensiche Fahnen erkennbar...
Wersich allerings bei der Journallie bedient, tritt bei jedm schritt in die Lügensch...
Na, da haben wir sie ja wieder, die Stammtisch-Schlagworte alter Couleur!
Ich empfehle, diesen Artikel hier zu lesen: Im Land der „gleichgeschalteten Medien“.
Desgleichen die Wikipedia-Erklärung zur Gleichschaltung..
Und zuguterletzt hier ein Link zur Journaille.
Im Übrigen: Wenn ich die Bilder sehe mit Deutschland-Fahnen und Plakate mit der deutschtümelnden Nazi-Schrift und die hasserfüllten Gesichter, die rechte Parolen brüllen, dann wird mir angst und bange.
Dann brauche ich keine Pseudo-Studien, die belegen wollen, wie angeblich harmlos die alle sind.
Sie sind ganz einfach rechts bis rechtsextrem, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch der deutschtümelnde Verharmloser nicht.
Es gibt eindeutige Stellungnahmen der Organisatoren der Friedenswachen gegen die Vereinnahmung durch die Islamisierungsphobier:
Wo Du recht hast, hast Du recht marina.
Da ich dazu aufgefordert habe, Pegida nicht einfach mit dem Vorwurf des Nazitums und der Dummheit zu plakatieren, sondern zuerst einmal zuzuhören, weil hier immerhin Bürger ihre Meinung sagen und vom Demonstrationsrecht Gebrauch machen, habe ich natürlich besonders gut hingehört.
Was ich bisher gehört habe, war ein Mischmasch von linkem und rechtem Populismus, spießbürgerlich-nationalistisch vorgebracht und verschwörungstheoretisch unterfüttert. Man findet sich Jahrzehnte zurückversetzt wieder.
Da kommt die Untersuchung der TU-Dresden gerade recht, um Pegida einen seriösen Anstrich zu verleihen. Aber meine Zweifel wachsen, wenn sich die vorangig genannte politische Unzufriedenheit über Menschenfeindlichkeit artikuliert und der Vorwurf "Lügenpresse" nun lediglich kaschiert wird von einer diffusen Klage über "Die da oben","Wir hier unten", die Medien und die öffentliche Meinung. Nichts Genaues weiß man nicht zu sagen und von Demokratieverständnis kann selbst nach 25 Jahren keine Rede sein. Repräsentativ ist die Studie aus Dresden kaum, wenn eine Mehrheit eine Befragung strikt ablehnt. Pegida kommt auch mit Hilfe der TU-Dresden aus der nationalistischen Schmuddelecke nicht raus.
TUD - Aktuelles - Wer geht zu PEGIDA und warum?
Die Studie
--
adam
Da ich dazu aufgefordert habe, Pegida nicht einfach mit dem Vorwurf des Nazitums und der Dummheit zu plakatieren, sondern zuerst einmal zuzuhören, weil hier immerhin Bürger ihre Meinung sagen und vom Demonstrationsrecht Gebrauch machen, habe ich natürlich besonders gut hingehört.
Was ich bisher gehört habe, war ein Mischmasch von linkem und rechtem Populismus, spießbürgerlich-nationalistisch vorgebracht und verschwörungstheoretisch unterfüttert. Man findet sich Jahrzehnte zurückversetzt wieder.
Da kommt die Untersuchung der TU-Dresden gerade recht, um Pegida einen seriösen Anstrich zu verleihen. Aber meine Zweifel wachsen, wenn sich die vorangig genannte politische Unzufriedenheit über Menschenfeindlichkeit artikuliert und der Vorwurf "Lügenpresse" nun lediglich kaschiert wird von einer diffusen Klage über "Die da oben","Wir hier unten", die Medien und die öffentliche Meinung. Nichts Genaues weiß man nicht zu sagen und von Demokratieverständnis kann selbst nach 25 Jahren keine Rede sein. Repräsentativ ist die Studie aus Dresden kaum, wenn eine Mehrheit eine Befragung strikt ablehnt. Pegida kommt auch mit Hilfe der TU-Dresden aus der nationalistischen Schmuddelecke nicht raus.
TUD - Aktuelles - Wer geht zu PEGIDA und warum?
Die Studie
--
adam
@ Marina: "...dann wird mir angst und bange."
Wenn ich an Dresden denke, wird mir schon lange Angst und Bange!
Wohnen die immernoch im "Tal der Ahnungslosen"?
hafel
Wenn ich an Dresden denke, wird mir schon lange Angst und Bange!
Wohnen die immernoch im "Tal der Ahnungslosen"?
hafel
Hafel, wenn sie nur ahnungslos wären, ginge es ja gerade noch.
Ich sehe die Sache schlimmer: Sie sind nicht nur ahnungslos, sondern rassistisch, fremdenfeindlich, rechts, mit anderen Worten: gefährlich für die Demokratie.
Aber die haben sie ja auch leider nicht gelernt in ihrer Diktatur hinter einer Mauer.
Au weia, jetzt bricht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung los, ich weiß auch schon, von wem.
Ich sehe die Sache schlimmer: Sie sind nicht nur ahnungslos, sondern rassistisch, fremdenfeindlich, rechts, mit anderen Worten: gefährlich für die Demokratie.
Aber die haben sie ja auch leider nicht gelernt in ihrer Diktatur hinter einer Mauer.
Au weia, jetzt bricht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung los, ich weiß auch schon, von wem.