Innenpolitik PEGIDA
Früher stellte Geissler Willi Brandt auf eine Stufe mit Goebbels - wie sich die Zeiten doch ändern.
Und wenn dann nur so altbekannte Binsenweisheiten rauskommen wie jetzt wieder von dem alten Mann, der sich doch endlich mal etwas Ruhe gönnen sollte. Aber er ist wohl zu gerne im Focus der Öffentlichkeit und wenn ihn keiner ruft, meldet er sich von allein.
Das Pendant von ihm ist Norbert Blüm - auch von ihm wird man sicher bald hören -wieder eine altbekannte Weisheit, die eigentlich so richtig keinen interessiert. Aber vielleicht reicht es ja für das nächste Buch,das dann flugs geschrieben wird und womit die hohe Pension aufgestockt werden kann. Olga
Und wenn dann nur so altbekannte Binsenweisheiten rauskommen wie jetzt wieder von dem alten Mann, der sich doch endlich mal etwas Ruhe gönnen sollte. Aber er ist wohl zu gerne im Focus der Öffentlichkeit und wenn ihn keiner ruft, meldet er sich von allein.
Das Pendant von ihm ist Norbert Blüm - auch von ihm wird man sicher bald hören -wieder eine altbekannte Weisheit, die eigentlich so richtig keinen interessiert. Aber vielleicht reicht es ja für das nächste Buch,das dann flugs geschrieben wird und womit die hohe Pension aufgestockt werden kann. Olga
Geißler hat recht wenn er sagt : "... Das Demonstrationsrecht ist ein heiliges Grundrecht,..."
Da sind sich wohl alle einig!
Es geht bei der Kritik nicht um Demonstrationen an sich, sondern viel mehr, welchen Gruppen man sich anschließt und was die Themen der Demonstration sind.
Gegen Ausländerfeindlichkeit muß man sich wehren und warnen!!!
Monja.
Da sind sich wohl alle einig!
Es geht bei der Kritik nicht um Demonstrationen an sich, sondern viel mehr, welchen Gruppen man sich anschließt und was die Themen der Demonstration sind.
Gegen Ausländerfeindlichkeit muß man sich wehren und warnen!!!
Monja.
Das stimmt Monja. Aber eine starke Demokratie wie Deutschland wird auch das aushalten und die Pegida wird sich erledigen; denn eine Organisation, die nicht bereit ist, mit anderen zu sprechen, bzw. andere Meinungen anzuhören, hat keine Überlebenschance. Und wenn doch, dann nur bei einer gewissen Sorte Mensch, die aber doch in der Minorität in unserem Land existent ist.
Sogar die AfD scheint dies ähnlich gesehen zu haben - obwohl "Schnittmengen" bestehen sollen. Olga
Sogar die AfD scheint dies ähnlich gesehen zu haben - obwohl "Schnittmengen" bestehen sollen. Olga
Ich freue mich soeben zu lesen, dass diese Initiative Wir sind Charlie, wir sind nicht Pegida schon 133.817 Unterzeichner gefunden hat! Karl
Wie ich gerade las, hat die Pegida die Gemeinnützigkeit
beantragt, dass heißt , so fern es vom Finanzamt genehmigt
wird, sind Spenden steuerlich absetzbar.
Wie ich gerade las, hat die Pegida die Gemeinnützigkeit
Balis und was sagst du dazu? Ich wunder mich das man das
zulässt.
Tina
Anträge kann jeder stellen, ob es angenommen und genehmigt wird ist eine andere Sache.
Nur frage ich mich, was ist an PEGIDA gemeinnützig?
Monja.
Nur frage ich mich, was ist an PEGIDA gemeinnützig?
Monja.
Gut so
Phil.
ZITAT SPON:
Dresden - Zehntausende haben in Dresden ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und die Pegida-Bewegung gesetzt. Vor der Frauenkirche versammelten sich nach Angaben der sächsischen Landesregierung rund 35.000 Menschen zu einer Kundgebung für Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit.
Phil.
ZITAT SPON:
Dresden - Zehntausende haben in Dresden ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und die Pegida-Bewegung gesetzt. Vor der Frauenkirche versammelten sich nach Angaben der sächsischen Landesregierung rund 35.000 Menschen zu einer Kundgebung für Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit.
Du hast recht Phil. - das einzig Gute und "Gemeinnützige" an PEGIDA ist, dass nun so viele Menschen gegen die Fremdenfeindlichkeit dieser "Bewegung" auf die Straßen gehen.
Du hast recht Phil. - das einzig Gute und "Gemeinnützige" an PEGIDA ist, dass nun so viele Menschen gegen die Fremdenfeindlichkeit dieser "Bewegung" auf die Straßen gehen.
Erinnere dich mal an einen deiner Beiträge zum Thema, ich kann dir gern helfen.
Tina