Innenpolitik PEGIDA
Ich hoffe inständig, dass die Mörderbande von Paris schneller gefunden und vor allem verurteilt wird, als es in unserem Rechtsstaat bei den NSU-Mördern der Fall ist.Dem Wunsch schließe ich mich an.
Das Klima in Europa wird mit dem wirtschaftlichen Niedergang immer vergifteter. Die Scharfmacher auf allen Seiten scheinen die Überhand zu gewinnen. Anders Behring Breivik wird sich die Hände reiben.
In einer solchen Situation ist es sehr schwer, aber bitter nötig, auch noch der Vernunft Gehör zu verschaffen. Ich werde nicht kapitulieren und dies weiterhin versuchen und ich hoffe sehr darauf, dass sich viele anschließen und eben nicht auf das Kalkül der Scharfmacher und Terroristen reinfallen.
Karl
Re: Anti-Rassismus-Spot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, ich gehe davon aus, dass dieser verdammungswürdige Anschlag Öl in's Feuer der Pegida Anhänger ist.
Ich hoffe die Attentäter werden gefunden.
Bruny
Ich hoffe die Attentäter werden gefunden.
Bruny
Höchste Terrorwarnstufe in Paris ausgerufen!
Drei vermummte Täter drangen in die Redaktionsräume
eines französischen Satire Magazins ein, erschossen 12
Personen, vier schwerstens verletzt, acht weitere
verletzt. Sie schrieen "Allah ist groß", sprachen
perfektes französisch - Suche nach den Tätern im gesamten Land.
Offenbar ein Anschlag auf die Presse- und Meinungsfreiheit.
Medea.
Es ist ganz schlimm was da passiert ist.
Ich hoffe nur das man die Täter findet
und das nicht noch mehr solche Terroranschläge
passieren.
Tina
Ich hoffe inständig, dass die Mörderbande von Paris schneller gefunden und vor allem verurteilt wird, als es in unserem Rechtsstaat bei den NSU-Mördern der Fall ist.Dem Wunsch schließe ich mich an.
Das Klima in Europa wird mit dem wirtschaftlichen Niedergang immer vergifteter. Die Scharfmacher auf allen Seiten scheinen die Überhand zu gewinnen. Anders Behring Breivik wird sich die Hände reiben.
In einer solchen Situation ist es sehr schwer, aber bitter nötig, auch noch der Vernunft Gehör zu verschaffen. Ich werde nicht kapitulieren und dies weiterhin versuchen und ich hoffe sehr darauf, dass sich viele anschließen und eben nicht auf das Kalkül der Scharfmacher und Terroristen reinfallen.
Karl
Dein letzter Absatz wurde markiert von mir.
Ich bin erschüttert über dieses Ausmaß und die Folgen geschürten Hasses und hoffe nochmals inständig, dass die Täter (lebendig) gefasst und nach Aufklärung aller Hintergründe ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Wie auch du hoffe ich weiterhin, dass die Vernunft - und so letztendlich die Menschlichkeit - über alle Scharfmacher, Brandstifter und die infamen Handlanger des Hasses in dieser Welt siegen mögen.
Shenaya
Nun, ich gehe davon aus, dass dieser verdammungswürdige Anschlag Öl in's Feuer der Pegida Anhänger ist.
Ja natürlich ist es das. Und nächsten Montag sind vielleicht schon 50.000 Menschen in Dresden unterwegs, und PEGIDA erfährt u.U. Zuspruch von Seiten, die bis jetzt nichts mit dieser Bewegung im Sinn hatten. Wie schon von Anderen hier erwähnt, sind nunmehr die hier lebenden friedlichen Moslems am Zug, so schwer es ihnen argumentativ auch fallen möge, öffentlich klare Position zu beziehen.
Wie schon von Anderen hier erwähnt, sind nunmehr die hier lebenden friedlichen Moslems am Zug, so schwer es ihnen argumentativ auch fallen möge, öffentlich klare Position zu beziehen.
Hier wird schon Position bezogen und das ist gut so,habe ich vorher oft vermisst:
(17:50) Muslimische Verbände in Deutschland haben den Terroranschlag mit scharfen Worten verurteilt. "Dies ist ein feindlicher und menschenverachtender Akt gegen unsere freie Gesellschaft", teilte der Zentralrat der Muslime in Deutschland mit. In keiner Religion gebe es auch nur einen Bruchteil einer Rechtfertigung für solche Taten, sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek. "Heute wurde nicht unser Prophet gerächt, sondern unser Glaube verraten und unsere muslimischen Werte in den tiefsten Dreck gezogen."
Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) wertet den Anschlag in einer Stellungnahme als "Angriff auf die Menschlichkeit". Dies sei niederträchtig und absolut inakzeptabel.
Der Liberal-Islamische Bund distanzierte sich in einer Mitteilung ebenfalls von den Angriffen. "Gleich welchen Hintergrund dieses Verbrechen hat, so kann niemand das mit irgendeiner Ideologie oder Religion rechtfertigen". Die Meinungsfreiheit sei ein hoher Wert, den auch Muslime nicht beeinträchtigt wissen wollten.
Braucht Alice Schwarzer Aufmerksamkeit oder Zündlerin ?
Wie jeder weiß nimmt sie es mit der Ehrlichkeit nicht so genau.
(Steuerhinterziehung)
ZITAT FOCUS:
dpa/Henning Kaiser Alice Schwarzer
Alice Schwarzer hat mit dem Twitter-Post "Alle empören sich über Pegida. Aber wer empört sich eigentlich über die Islamisten?" eine Welle der Empörung im Netz ausgelöst. Die User kanzeln sie als „Pegida-Versteherin“ ab, die „kein Fettnäpfchen auslässt.
Wo bleibt die Empörung der politischen Klasse?"
Weiter schreibt sie, zurzeit gehöre es zum guten Ton, empört zu sein. Empört über Pegida. "Die seien fremdenfeindlich, undemokratisch, rechts! heißt es. Das mag durchaus für die Wortführer und so manche Mitläufer zutreffen. Und es ist eine Tendenz, die sich durch die harsche offizielle Ablehnung offensichtlich verschärft. Aber gilt das auch für die 49 % der Bevölkerung, die laut Umfrage der Zeit „voll und ganz“ oder „eher ja“ hinter dem Pegida-Protest stehen? Und für die weiteren 26 %, die Pegida „teilweise“ recht geben?“
Wie jeder weiß nimmt sie es mit der Ehrlichkeit nicht so genau.
(Steuerhinterziehung)
ZITAT FOCUS:
dpa/Henning Kaiser Alice Schwarzer
Alice Schwarzer hat mit dem Twitter-Post "Alle empören sich über Pegida. Aber wer empört sich eigentlich über die Islamisten?" eine Welle der Empörung im Netz ausgelöst. Die User kanzeln sie als „Pegida-Versteherin“ ab, die „kein Fettnäpfchen auslässt.
Wo bleibt die Empörung der politischen Klasse?"
Weiter schreibt sie, zurzeit gehöre es zum guten Ton, empört zu sein. Empört über Pegida. "Die seien fremdenfeindlich, undemokratisch, rechts! heißt es. Das mag durchaus für die Wortführer und so manche Mitläufer zutreffen. Und es ist eine Tendenz, die sich durch die harsche offizielle Ablehnung offensichtlich verschärft. Aber gilt das auch für die 49 % der Bevölkerung, die laut Umfrage der Zeit „voll und ganz“ oder „eher ja“ hinter dem Pegida-Protest stehen? Und für die weiteren 26 %, die Pegida „teilweise“ recht geben?“
Nun, wenn man öffentlich in der Bedeutungslosigkeit versinkt, ergreift so mancher auch mickrige Strohhälmchen
Wolfgang Kubickis Kommentar im Focus ist wesentlich ausgereifter als die Stellungnahme von Schwarzer: Wolfgang Kubicki: Wie die Politik im Umgang mit Pegida versagt
Mareike
Mareike
Wolfgang Kubickis Kommentar im Focus ist wesentlich ausgereifter als die Stellungnahme von Schwarzer: Wolfgang Kubicki: Wie die Politik im Umgang mit Pegida versagt
Mareike
M.E. ist der Kommentar nicht nur ausgereifter, sondern
auch sehr sachlich und spricht das ganze Problem an.
Tina