Innenpolitik PEGIDA
...vielleicht genügt dieser nachstehende Hinweis...., wie verallgemeinernde Aussagen hier Einzug halten.
sammy
Doch nicht, dass er deine völlig danebenliegende Pauschalverurteilung - "PEGIDA=FASCHISMUS" (dutchweepee am 02.01.2015 17:34) nicht benutzt hat?
sammy
das gefährliche an dieser Entwicklung ist, dass die Bevölkerung beliebig manipulierbar ist. Irgendwann kommen wieder die Falschen und alle laufen wieder hinter her.
Wer unter dem Motto PEGIDA mitläuft, dem darf man doch wohl rechtes Gedankengut unterstellen, es sei denn, er weiß nicht was die Abkürzung bedeutet. Dann allerdings muss man ihm absolute Dummheit bescheinigen.
Mitläufer hatten wir auch schon mal. Waren die Deutschen nach dem Zusammenbruch des „Tausendjährigen Reiches „ nicht a l l e Mitläufer?
Pippa
Mitläufer hatten wir auch schon mal. Waren die Deutschen nach dem Zusammenbruch des „Tausendjährigen Reiches „ nicht a l l e Mitläufer?
Pippa
Wer unter dem Motto PEGIDA mitläuft, dem darf man doch wohl rechtes Gedankengut unterstellen, es sei denn, er weiß nicht was die Abkürzung bedeutet. Dann allerdings muss man ihm absolute Dummheit bescheinigen.
Pippa
Der Unterschied zu damals ist, sie können nicht sage, sie hätten nicht gewußt wem sie sich anschließen!
Wem es anfangs noch nicht klar war, was PEGIDA bedeutet, spätestens jetzt wissen sie es !
Monja.
Was mich so irritiert, ist die versuchte Verharmlosung der Initiatoren, die Relativierungen der gesamten "Bewegung".
Auch das hatten wir in unseligen Zeiten schon mal - da hieß es "Es war ja nicht alles schlecht unter A." - und wenn ich das noch höre von Zeit zu Zeit von ewig Gestrigen, wirds mir regelmäßig schlecht.
Schaudernde Grüße aus der ehemaligen "Hauptstadt der Bewegung".
Auch das hatten wir in unseligen Zeiten schon mal - da hieß es "Es war ja nicht alles schlecht unter A." - und wenn ich das noch höre von Zeit zu Zeit von ewig Gestrigen, wirds mir regelmäßig schlecht.
Schaudernde Grüße aus der ehemaligen "Hauptstadt der Bewegung".
Nein, das waren sie nicht. Aber es gab zu wenig Helden!
Wie wahr! Wir haben ja genügend Experten, die uns Erklärungen liefern,. Manche scheinen voneinander abzuschreiben. Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben.
Die anderen Experten befassen sich seit 2008 mit der Finanzkrise, aber die ist auch noch nicht bewältigt. Also Geduld üben mit der Politik.
Die anderen Experten befassen sich seit 2008 mit der Finanzkrise, aber die ist auch noch nicht bewältigt. Also Geduld üben mit der Politik.
Pippa
genau so ist es .
wenn ich sehe wie sich z.b. die Springer-Presse in ihren profaschistischen kampfblättern "Bild" und "Die Welt" zu PEGIDA gegnern aufschwingt um sich
so aus der verantwortung zu stehlen ...
obwohl sie genau diese rassistische hetze in ihrem alltagsgeschäft erst salongfähig gemacht hat ... wird es mir richtig gruselig .
ganz zu schweigen von der politik , die seit jahren ausländerfeindliche ressentiments schürt um sich eine faschistische reservearmee aufzubauen
und entsprechend rum eiert , wenn es darum geht farbe zu bekennen .
wir sehen das deutlich in strafprozessen "gegen" die faschisten ...
ob nazitäter oder neonazis , ob oktoberfestattentat oder NSU ...
die bürgerliche justiz kommt nicht in die hufe , dem treiben ein ende
zu bereiten .
warum wohl ?
und warum konnte man in prozessen gegen "linksradikale terroristen"
soviel mehr staatliche konsequenz an den tag legen und die rechtsstaatlichkeit schon mal "einen guten mann" sein lassen um
die leute hinter schloss und riegel oder sogar in den tot zu kriegen ?
in diesem land stimmt was nicht ...
und das macht es den leuten so einfach : "mitzulaufen" .
sitting bull
Ich finde die Reaktion der Flugbegleiter gut !!!
Monja.
Monja.