Innenpolitik PEGIDA

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: pegida
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 13:56:04
Die Pegida-Bewegung hat erreicht,dass hingeschaut wird,die Schwächsten der Gesellschafft werden ansonsten nicht gehört ......

geschrieben von inga

Das scheint ein Wunschdenken zu sein!

Genau das Gegenteil ist der Fall!
Die sogenannte "Fremdenfeindlichkeit" wird da mehr in den Vordergrund gehoben, so daß die Probleme, welche noch genannt werden eher in den Hintergrund geraten.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 05.01.2015, 19:21:09
Gut, dass es doch so viele gibt, die dieses Spielchen durchschauen.
Karl
geschrieben von karl

Genau lieber Karl, in Stuttgart sollen es 8000 Menschen gewesen sein, obwohl in Stuttgart noch nie eine Pegida - Demo stattfand, es war sehr, sehr beeindruckend!
Allerdings hätte am nächsten Montag eine stattfinden sollen, und darum hat der Verein " Die Anstifter " flugs die Anti-Demo organisiert, und da sind 8000 Leute in so kurzer Zeit, doch ein beachtliches Ergebnis, und das läßt doch hoffen! Vor allen Dingen die Tatsache, daß so viele ältere Leute mitmachten, läßt den Schluß zu, daß diese Generation, also meine, die davor und die dahinter, doch aus der Geschichte gelernt hat, und sich nicht mehr so primitiv verhetzen läßt!
Ich habe auch Bilder gemacht, aber ich denke, daß die Nachrichten genügend Bilder bringen werden!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.01.2015, 20:14:24
Hab mir gerade die live streams angesehen. Toll was da auf die Beine gestellt wurde.
Bruny

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Tina1
Ich bin nicht so euphorisch wie manche, ich bin eher etwas sprachlos über die Zahlen von der "Gegenbewegung" von Pegida.

Angesichts der Tatsache was Pegida bedeutet, die Bedrohung die von ihr ausgeht, sie "rechtslastig" eingestuft wird, müsste m. E. die Anzahl der Demonstranten der Gegenbewegung viel höher sein.
Wenn man sich die Zahlen der Medien anschaut kommt die "Gegenbewegung" in keiner einzigen Stadt von Deutschland auf die Anzahl der Pegida-Demonstranten von Dresden. Bis auf Münster kommen sie nicht mal auf die Hälfte. Und wenn man die Anzahl der Gegendemonstranten von ganz Deutschland der Anzahl der Pegida- Demonstranten nur von Dresden gegenüberstellt, dann ist das nicht mal das doppelte. Es müssten m. E. bei diesem Vergleich aber viel mehr sein wie das doppelte, wenn man es statistisch bewertet.
Über dieses Ergebnis müsste man sich eigentlich Sorgen machen, als zufrieden zu sein. Oder sehe ich das falsch?

Und man muss sich auch die Frage stellen warum gibt es die "Gegendemonstrationen" mit dem gestrigen Zahlen erst bei der 11. Pegida-Demonstration? Die hätte es meiner Meinung nach doch von Anfang an geben müssen? Darüber könnte man sich auch Gedanken machen.
Tina

"Die anti-islamische Pegida-Bewegung stößt bundesweit auf wachsenden Widerstand, bekommt aber in Dresden immer mehr Zulauf. Dort demonstrierten am Abend laut Polizei rund 18.000 Pegida-Anhänger gegen eine angebliche "Überfremdung" - so viele wie nie zuvor. In zahlreichen Städten gingen aber mehrere zehntausend Menschen für ein weltoffenes Deutschland auf die Straße. Allein in Münster waren es fast 10.000, Stuttgart 8000, in Dresden und Berlin jeweils rund 5000 und in Hamburg 4000, die gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus protestierten."
Quelle: n-tv.de , vpe/dpa
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 06.01.2015, 08:17:40
Freu Dich nicht zu früh, Tina. Die Tatsache, dass die Pegida-Bewegung außerhalb Dresdens keinen Fuß auf den Boden bringt, spricht dafür, dass Deutschland ein buntes Land bleiben und nicht wieder in dunkle Zeiten zurück fallen wird.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 06.01.2015, 08:58:11
Außerdem lieber Karl, ignoriert die Userin Tina geflissentlich, daß sich die Pegida-Anhänger aus ganz Deutschland in Dresden zusammenrotten, und sich die Gegendemonstranten "nur" in ihren Städten sammeln! Gestern die 8000 Leute in Stuttgart, daß war in vielen Momenten schon sehr ergreifend!

Edita

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
Und man muss sich auch die Frage stellen warum gibt es die "Gegendemonstrationen" mit dem gestrigen Zahlen erst bei der 11. Pegida-Demonstration? Die hätte es meiner Meinung nach doch von Anfang an geben müssen? Darüber könnte man sich auch Gedanken machen.

um zu welchem ergebnis zu kommen ?

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Wenn man sich die Zahlen der Medien anschaut kommt die "Gegenbewegung" in keiner einzigen Stadt von Deutschland auf die Anzahl der Pegida-Demonstranten von Dresden. Bis auf Münster kommen sie nicht mal auf die Hälfte. Und wenn man die Anzahl der Gegendemonstranten von ganz Deutschland der Anzahl der Pegida- Demonstranten nur von Dresden gegenüberstellt, dann ist das nicht mal das doppelte. Es müssten m. E. bei diesem Vergleich aber viel mehr sein wie das doppelte, wenn man es statistisch bewertet.
Über dieses Ergebnis müsste man sich eigentlich Sorgen machen, als zufrieden zu sein. Oder sehe ich das falsch?

Pegida floppt außerhalb Dresdens
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Edita vom 06.01.2015, 11:25:01
das stimmt NICHT Tina:

In ganz Deutschland sind die Gegendemonstranten von Pegida ein Vielfaches! Einfach mal die Nachrichten anschauen! Es gibt in Deutschland wenig Übereinstimmung mit der "rechten Scene" in Dresden....
und das ist auch gut so.

Noch ein paar aktuelle Zahlen aus dem Internet:

Berlin: 300 Pegida/5000 Gegendemo

Stuttgart: 8000 Gegendemo

Köln: 50 Pegida/2000 Gegendemo

Hamburg: 4000 Gegendemo

Rostock: 800 Gegendemo

Münster: 10000 Gegendemo

Marburg: 2000 Gegendemo

München: 50-60 Muegida/ 2000 Gegendomo

Hafel
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf hafel vom 06.01.2015, 11:35:45
Ich habe die Zahlen verwendet
die die Medien gebracht haben.

Und diese Zahlen die man dort lesen
kann wären in meinen Augen eindeutig
zu wenig, wenn es gegen rechts geht.
Tina

"Die anti-islamische Pegida-Bewegung stößt bundesweit auf wachsenden Widerstand, bekommt aber in Dresden immer mehr Zulauf. Dort demonstrierten am Abend laut Polizei rund 18.000 Pegida-Anhänger gegen eine angebliche "Überfremdung" - so viele wie nie zuvor. In zahlreichen Städten gingen aber mehrere zehntausend Menschen für ein weltoffenes Deutschland auf die Straße. Allein in Münster waren es fast 10.000, Stuttgart 8000, in Dresden und Berlin jeweils rund 5000 und in Hamburg 4000, die gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus protestierten."
Quelle: n-tv.de , vpe/dpa

Anzeige