Innenpolitik PEGIDA
Klasse - ich freue mich über Stuttgart, Hamburg und Freiburg!
TEGIDA finde ich toll.
TEGIDA finde ich toll.
Re: [off topic]
Man kann natürlich auch alles, was nicht in die kommunistische Ideologie reinpasst, als Faschismus bezeichnen und damit jede Diskussion über aktuelle Probleme zertreten.
kann man machen , klaus .
aber das mach ich ja gar nicht .
ich weise nur auf die fragile linie zwischen gut und böse hin ...
die du offenbar nicht wahrnehmen willst .
sitting bull
Sind wir noch zu retten in Deutschland?
Es demonstrieren welche gegen etwas.
Weitere demonstrieren dagegen, dass man dagegen ist.
Bescheuert das ganze, und einmalig weltweit.
plemmplemm.
Es demonstrieren welche gegen etwas.
Weitere demonstrieren dagegen, dass man dagegen ist.
Bescheuert das ganze, und einmalig weltweit.
plemmplemm.
Vorhin habe ich mir die Mühe gemacht, die ersten 3 Seiten des Threads "Frust auf beinahe alles" zu lesen und anschließend hier im Pegidathread weitergelesen.
Innerhalb von nur 3 Wochen hat man (wer?) es geschafft die Wut der Wut-Bürger umzulenken.
Nun wird nicht mehr gegen eine missratene Politik protestiert sondern gegen Pegida.
Heigl schrieb im Eröffnungsbeitrag:
Als positive Folge der Pegida-Bewegung sehe ich, dass nun endlich die Deutsche Vergangenheit öffentlich thematisiert wird. Zu unterschiedlich wurde in Ost und West Geschichte "aufgearbeitet".
Der Maulkorb "Nazivergleich" verhinderte hier im Westen so manchen notwendigen Vergleich.
Wie die Aufarbeitung in der DDR war kann ich nur vermuten ...
Das politische Klima in ganz Europa ist besorgniserregend, die Stimmung emotional sehr aufgeladen.
Nein ich werde nicht demonstrieren.
Mareike
Innerhalb von nur 3 Wochen hat man (wer?) es geschafft die Wut der Wut-Bürger umzulenken.
Nun wird nicht mehr gegen eine missratene Politik protestiert sondern gegen Pegida.
Heigl schrieb im Eröffnungsbeitrag:
Nicht aber alle können so schnell von einem Extrem ins andere folgen.
Ja wir Deutsche sind schon ein seltsames Volk.
Natürlich hat die Neigung zum Extrem auch positive Folgen, die lass ich jetzt mal weg.
Als positive Folge der Pegida-Bewegung sehe ich, dass nun endlich die Deutsche Vergangenheit öffentlich thematisiert wird. Zu unterschiedlich wurde in Ost und West Geschichte "aufgearbeitet".
Der Maulkorb "Nazivergleich" verhinderte hier im Westen so manchen notwendigen Vergleich.
Wie die Aufarbeitung in der DDR war kann ich nur vermuten ...
Das politische Klima in ganz Europa ist besorgniserregend, die Stimmung emotional sehr aufgeladen.
Nein ich werde nicht demonstrieren.
Mareike
Du hast vollkommen recht mareike - die Politiker-Kaste regiert am Volk vorbei, aber es ist widerlich einer Fahne zu folgen, die sich selbst "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" nennt.
Und JAAA klaus: ...faschistisches Gedankengut darf man zertreten und zertrampeln - auch und gerade, wenn man Kommunist ist.
Sicher laufen die Menschen aus den verschiedensten Gründen protestierend auf der Straße rum - mit dem Islam haben aber die wenigsten Ängste zu tun.
Und JAAA klaus: ...faschistisches Gedankengut darf man zertreten und zertrampeln - auch und gerade, wenn man Kommunist ist.
Sicher laufen die Menschen aus den verschiedensten Gründen protestierend auf der Straße rum - mit dem Islam haben aber die wenigsten Ängste zu tun.
Die Pegida-Bewegung hat erreicht,dass hingeschaut wird,die Schwächsten der Gesellschafft werden ansonsten nicht gehört oder meint ihr unter dem Thema z.B." Hartz IV , nicht für uns",hätte sich etwas geregt? Schaut doch hier im Forum die Themen Altersvorsorge und Harzt 4,der Zulauf ist bescheiden....und immer drauf,ihr habt ja alles besser gemacht.
Traurige Zeiten und nein,ich bin nicht von Hartz IV betroffen,kann mich aber gut einfühlen,wie demütigend vieles sein kann.
Und diese Menschen sollen aufstehen und sich wehren..da hätte sich hier kaum ein Forist drum gekümmert und die Politiker klopfen sich gegenseitig auf die Schulter..
Link folgt..
Hier im Forum überzeugen wirkliche Argumente:
Schreibdiarrhoe ,Trittbrettfahrerargumentionen ,Du scheinst die eigentliche Problematik, sich unter der islamfeindlichen Flagge "Pegida" zu versammeln, egal aus welchen (auch sozialen) Gründen, nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen u.s.w....
Die Krönung kommt vom Webmaster:
Du darfst jetzt gerne alles Sinnvolle wieder mit endlosen Texten zudecken.
Traurige Zeiten und nein,ich bin nicht von Hartz IV betroffen,kann mich aber gut einfühlen,wie demütigend vieles sein kann.
Und diese Menschen sollen aufstehen und sich wehren..da hätte sich hier kaum ein Forist drum gekümmert und die Politiker klopfen sich gegenseitig auf die Schulter..
Link folgt..
Hier im Forum überzeugen wirkliche Argumente:
Schreibdiarrhoe ,Trittbrettfahrerargumentionen ,Du scheinst die eigentliche Problematik, sich unter der islamfeindlichen Flagge "Pegida" zu versammeln, egal aus welchen (auch sozialen) Gründen, nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen u.s.w....
Die Krönung kommt vom Webmaster:
Du darfst jetzt gerne alles Sinnvolle wieder mit endlosen Texten zudecken.
"...faschistisches Gedankengut darf man zertreten und zertrampeln"
was für tolle Formulierungen, gerade solche Formulierungen ertüchtigen die Rechten zu noch mehr Aktionen, denn es ist ihr Formulierungs-Niveau.
was für tolle Formulierungen, gerade solche Formulierungen ertüchtigen die Rechten zu noch mehr Aktionen, denn es ist ihr Formulierungs-Niveau.
[off topic]
Die Krönung kommt vom Webmaster
Ich denke, dass karl ausgesprochen hat, was viele von uns dachten. Sei mal ehrlich - hast Du Tinas Texte immer durchgelesen?
...
Ich denke, dass karl ausgesprochen hat, was viele von uns dachten. Sei mal ehrlich - hast Du Tinas Texte immer durchgelesen?
Genau dutch.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tina bringt Argumente und bemüht sich sehr,es ist natürlich einfacher,mit z.B. "Schreibdiarrhoe" zu antworten,dafür aber in Schönschrift....Hohn und Häme waren noch nie gute Argumente,oder was meinst Du,Dutch ?