Innenpolitik PEGIDA

Edita
Edita
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 05.01.2015, 10:05:29

Nicht mal die Ministerin für Arbeit kann sich über das Thema "Fachkräftemangel" äußern. Sie kann es nicht bestätigen, würde sie doch aber sofort tun wenn es so wäre..oder? Das allein ist schon sehr merkwürdig.

Ist es nicht verständlich das Menschen in Deutschland denen es auch wirtschaftlich schlecht geht und das sind vorallem die 7 Millionen Hartz4- Empfänger, wo man inzwischen alle Schichten der Bevökerung findet, dann nicht mehr auf die berechtigten Sorgen der Wirtschafstflüchtlinge eingehen können? Oder sollen sie sagen wir bleiben gern Hartz4- Empfänger damit die anderen einen Arbeitsplatz bekommen? Würdest du das tun? Warum sind sie dann sofort ausländerfeindlich ? Das passt überhaupt nicht, wenn es um Existenzängste geht. Aber das passt der Politik wenn man so argumentiert. Warst du schon mal Hartz4- Empfänger, weißt du was das für ein sozialer Abstieg ist? Ich möchte das nicht erleben und kann daher die Menschen verstehen, vorallem hängen in dem Elend dann auch noch die Kinder mit drin.

Das ist meine Meinung, nur meine. Keiner muss sie teilen.
Tina

Und warum muß das ausgerechnet mit Hilfe eines rechtspopulistischen und rechtsextremen Vereins geschehen ??????? Auf diese Weise sozialpolitische Probleme ansprechen oder gar beenden zu wollen, ist Spott und Hohn auf die wirklich Betroffenen, sie werden so in eine Ecke gedrängt, in die sie nicht gehören!
geschrieben von Edita am 2.01.2015

Mir scheint, daß Du die in diesem Thread angesprochene Problematik in keinster Weise verstehst, oder verstehen willst!

Das ist meine Meinung, nur meine, keiner muß sie teilen, auch Du nicht!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Grenzen zwischen rechts und links verschwimmen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 05.01.2015, 09:03:27
Liebe Tina1,

In Deinem verlinkten Text steht ja, dass Ähnliches auch schon in der Weimarerrepublik geschah. Beruhigen tut mich das nicht.
Karl
geschrieben von karl

Zur Aufklärung, der Text wurde nicht von mir verlinkt, du solltest schon genauer recherchieren und deshalb die Frage warum sprichst du
mich diesbezüglich an?

Ansonsten wirst du weder hier noch auf andere deiner Kommentare
eine Antwort betreffs des Thema's von mir bekommen. Das wirst du ja schon gemerkt haben.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 10:22:51

Anzeige

circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 05.01.2015, 10:23:36
jawohl, es wird alles Durcheinander gebracht um genügend Text zu haben!
Viel hilft nicht immer viel!!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: PEGIDA - hier flüchtlinge / einwanderer
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 09:12:13

Das hat mich allerdings auch irritiert, zumal dieses fingierte Interview hier auch schon als Fake dargestellt und darüber diskutiert wurde.
Der RTL-Reporter wurde übrigens inzwischen wegen seiner "Glanzleistung" entlassen.
Dass das nun aber gleich hier noch mal als "interessanter Einblick in Beweggründe der Demonstranten in Dresden" eingestellt wird, ist schon eine "starke Leistung".

Mehr als eine "starke Leistung".
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Grenzen zwischen rechts und links verschwimmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 05.01.2015, 10:56:22
Liebe Tina1,

In Deinem verlinkten Text steht ja, dass Ähnliches auch schon in der Weimarerrepublik geschah. Beruhigen tut mich das nicht.
Karl

Zur Aufklärung, der Text wurde nicht von mir verlinkt, du solltest schon genauer recherchieren und deshalb die Frage warum sprichst du
mich diesbezüglich an?

Ansonsten wirst du weder hier noch auf andere deiner Kommentare
eine Antwort betreffs des Thema's von mir bekommen. Das wirst du ja schon gemerkt haben.
Tina
geschrieben von karl

Stimmt, Du hattest den Link von Mareike zitiert, ihn allerdings, wie mir schien, positiv erwähnt.
Danke für den Link, hier findet man durchaus eine Erklärung
die aussagt wie komplex das ganze ist.
geschrieben von Tina an Mareike

Ansonsten muss ich mich leider der Meinung einiger anderer anschließen. Du scheinst die eigentliche Problematik, sich unter der islamfeindlichen Flagge "Pegida" zu versammeln, egal aus welchen (auch sozialen) Gründen, nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Du darfst jetzt gerne alles Sinnvolle wieder mit endlosen Texten zudecken.

karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

pegida
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Shenaya vom 05.01.2015, 09:31:09
Genau diese Argumentation erfolgte bereits gefühlte 150 Male in diesem und anderen Threads mit ähnlichem Betreff, Karl, also werde ich sie auch nicht zum gefühlten 151. Male wiederholen.

warum auch ?

der krampfhafte versuch , PEGIDA im kontext bürgerlich/demokratischer
herrschaftsstrukturen zu zerlegen , wird scheitern .

schliesslich ist es die ideologie genau dieser strukturen , die
PEGIDA auf den plan riefen , um dem spürbaren unmut über die sozialen verwerfungen in der schlussphase des demokratisch geprägten kapitalismus ein ventil zu geben .

so gesehen ist PEGIDA , in deinem vergleich mit dem antisemitismus der 1930er jahre , absolut stichhaltig . die juden sind als ventil allerdings
verbrannt ... im übertragenen wie materiellen sinne .

ohne klares klassenbewusstsein und ohne klare sozialistisch orientierte , politische zielsetzung ... werden wir von dem finanzkapital und seinen helfern in staat und gesellschaft , sukzessiv in die nächste katastrophe geführt .

PEGIDA ist nur die generalprobe verängstigter schichten des mittleren bürgertums ... sollte die angst auch in der oberschicht ankommen und die
"Damen" , wie weiland 1973 in Chile , anfangen auf den kochtöpfen zu
trommeln ...

gnade uns gott .

sitting bull
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 05.01.2015, 10:23:36

Mir scheint, daß Du die in diesem Thread angesprochene Problematik in keinster Weise verstehst, oder verstehen willst!
Edita

Von deiner Sichtweise.
Könnte es nicht auch umgekehrt sein?
Ich denke man sollte sich nie sicher sein das man nur allein die angesprochene Problematik versteht und man anderen unterstellt das sie es nicht können. Ich versuche zu differenzieren und bleibe nicht bei einem Punkt stehen, denn das bringt keine Lösung. Ich habe mich daher auch in beiden Richtungen geäußert, also habe auch das angesprochen was ich bei Pegida nicht gut finde.
Wenn ich meine Meinung schreibe dann heißt das doch nicht das du deine nicht behalten sollst. Also lass doch einfach jedem das sagen was er denkt. Das ist Meinungsfreiheit?
Tina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist es nur mein großes Harmoniebedürfnis, oder aber weil ich schon oft durch meine familiäre Situationen im Abseits gestanden habe, dass ich für manche Beiträge kein Verständnis aufbringen kann?

Was hat Harz IV, Arbeitslosigkeit, geringe Rente mit dem Motto der Pegida zu tun?

Ich mache mir auch Sorgen um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder, aber aus ganz anderen Gründen. Viele Deutsche wollen nicht teilen, beharren auf ihren Besitzstatus, und machen die Flüchtlinge für ihren Kampf um den Arbeitsplatz verantwortlich.

Der Kölner Dom
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 05.01.2015, 11:17:20
Also lass doch einfach jedem das sagen was er denkt. Das ist Meinungsfreiheit?

Faschismus und Profaschismus ... oder das verständnis dafür , bzw. die bewusste irreführung der bevölkerung in diesem sinne ...
sind keine meinung sondern ein verbrechen .

sitting bull

Anzeige