Innenpolitik PEGIDA

Edita
Edita
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 15:00:52
Wer Kritik austeilt muss sie auch einstecken können. Stehe doch
einfach zu dem was du schreibst u versuche nicht die Kurve zu kriegen. Deine Selbstverliebtheit ist mehr als deutlich zu sehen. Für dich gibt es nur eine Richtung und das ist alle als Nszis zu deklarieren und mehr nicht. 17000 Menschen "wissen nicht was sie tun"
sind dumm u können nicht denken, das ist dein Slogan.
Tina

Armes kleines Hascherl, hat dich denn niemand lieb, daß Du Dir vor lauter Frust schon selber deine geistigen Federn rupfst ???

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 14:53:55
Es ist ein riesiger Unterschied ob ich ein Initiator in eigener Sache oder ein Mitläufer in einer rechtspopulistischen Bewegung bin. Bei ersterem kann ich mich abgrenzen, bei letzterem bin ich mitgefangen ist mitgehangen. Darum prüfe mit wem du dich umgibst.
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 15:05:24
Weisst Du sirod49 wie sich das für mich anhört. Wie Mitläufertum. Denn niemand hier hat die sozialen Probleme abgeleugnet, verleumdet oder hinten an gestellt. Es geht rein darum, dass es keine gute Wahl ist sich rassistischen Bewegungen anzuschließen um dadurch zu meinen großes Gehör zu finden. Das funktioniert so nicht und darum sind es mehr Teilnehmer bei den Gegendemonstrationen, was ja beweist, dass die Deutschen unterscheiden können zwischen richtig und falsch.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 15:20:31
Das funktioniert so nicht und darum sind es mehr Teilnehmer bei den Gegendemonstrationen, was ja beweist, dass die Deutschen unterscheiden können zwischen richtig und falsch.

War das immer schon so?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 15:20:31
"Mitläufertum?"

So ein Quatsch!

Ja, ich denke auch so wie Tina1 und das kannst du mir doch nicht verbieten bzw. ausreden…

sirod49
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 15:07:20
M. E. ist es keine rechtspopulistische Bewegung, man findet
nichts rechtslastiges im Programm, was übrigends auch die Politiker bestätigen. Oder bin ich falsch informiert? Es gibt 400 Nazis die mit laufen das ist Fakt u da ist jeder einzelne zuviel. Darüber sind wir uns einig.
Fakt ist aber auch das da wie dort die rechten mitgelaufen sind oder
mitlaufen. Die Linken hätten sich genauso abgrenzen können indem sie die Demonstration abgesagt hätten. Denn das wurde innerhalb der Partei verlangt, weil sie schon im Vorfeld wussten das diese Leute mit marschieren. Aber sie haben es nicht getan. Sie hätten einen anderen Weg wählen können, aber sie sind Seite an Seite mit den Nazis gelaufen. Da sehe ich schon Parallelen.

Ich bin in keinster Weise einverstanden mit den Gründern der Pegida mit dem Namen gleich recht nicht. Aber man kann doch die vielen Menschen nicht nur auf Pegida reduzieren, denn die meisten haben mit Pegida nichts am Hut. Ich denke das das einfach ein Selbstlauf war, das immer mehr Menschen Mut bekommen haben auf die Straße zu gehen. Weil sie dort das zum Ausdruck bringen konnten was sie belastet und sie wussten nun muss die Politik zuhören. Was sie ja nun auch getan hat. Aber ich gebe nun auf, behaltet eure Meinung, denn sonst passiert es noch nur weil man eine andere Meinung hat, sich für die Sorgen der Menschen interessiert noch als rechts abgestempelt zu werden. Auf das warte ich nur noch. Aber das wird schwierig werden, denn ich habe mich schon lange, in vielen Threads immer als links geoutet. "Links" ohne den Stasileuten.
Tina

Anzeige

als Antwort auf nerida vom 02.01.2015, 15:30:21
Nein, leider nicht immer. Und ich habe das untrügliche Gefühl, dass sich das Blatt auch wieder wendet. Und ich habe leider ebenso den EIndruck, dass ein Teil der Bevölkerung viel zu viel den Politikern überlassen möchte. Ich hingegen möchte mehr Eigenverantwortung sehen wollen.
Bruny
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 14:33:44
Tina ich denke wenn Du zitierst solltest Du den ganzen Satz zitieren und nicht nur einen Teil. So hat Edita das nicht geschrieben, den Hauptteil des Satzes hast Du weggelassen.

Tina, ich bin finanziell nicht gut gebettet, aber würde nie auf die Idee kommen, in Dresden unter diesem Motto zu demonstrieren.

Sicher liegt vieles im Argen, aber das war auch schon so, bevor die schweigende Menge in Dresden demonstrierte, die Kassen waren schon leer bevor die Flüchtlinge kamen.

Ich wohne im Ruhrgebiet, hier gibt es viele Arbeitslose, viele Menschen die auf Grundsicherung angewiesen sind, und ich frage mich warum bekommt die Pegida hier bei uns von den Bewohnern die kalte Schulter gezeigt.

Ich denke es liegt daran, dass wir seit Jahren mit unseren ausländischen Mitbürgern, in Frieden Tür an Tür wohnen.
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 15:39:37
Nun, dann ist tatsächlich jedes Wort zuviel gesagt. Du wirst weiterhin Edita und mir buchstäblich das Wort im Mund verdrehen. Und für ein Wortgeplänkel habe ich keine Zeit, zumal es zu nichts führt. Vielleicht hast Du aber auch nur Insiderwissen, was uns bedauernswürdigen anscheinend abgeht. Denn ich habe keine oder fast keine Fahnen von andersdenkenden gesehen. Ich habe nur Deutschland Fahnen gesehen bei einer Pagida Demo. Und die Menschen in München haben dies ebenso gesehen und sind in Vielzahl dagegen auf die Strasse gegangen.

Ich habe auf alle Fälle keine Lust immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass es falsch ist sich einer rassistischen Bewegung anzuschliessen. Wenn Du nun abstreitest, dass die Pegida nichts rechtspopulistisch ist, dann spricht das für sich.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 15:52:22
Nun, dann ist tatsächlich jedes Wort zuviel gesagt. Du wirst weiterhin Edita und mir buchstäblich das Wort im Mund verdrehen.
Bruny

Liebe Bruny,
das ist die gleiche geistlose einfältige Strategie, wie bei den Pegida-Leuten!

Edita

Anzeige