Innenpolitik PEGIDA
....zumindest "singst" du auch das Lied des "verarmenden Mittelstandes", obwohl es genügend funktionierende Beispiele im In- und Ausland gibt.
Zumindest ist es eine Schande, wenn in einem renomierten Hotel die Zimmermädchen mit ca. 2,50€ - 3,50€ Stundenlohn "abgespeist" werden. Der Gast aber für eine Übernachtung 150,-€ - 250,-€ bezahlt.
sammy
Ach Sammy, das ist doch nur möglich weil unsere wurschtigen, gedanken- und hirnlosen Gesetzgeber eben solche Gesetze den Firmenketten, die ihre Firmensitze in irgendwelchen Finanzdschungeln betreiben, zum Zwecke der höchsten Gewinnmaximierung per gewissenloser Ausbeute der Arbeitnehmer, auf dem Silbertablett präsentieren ! Es gibt durchaus auch hier einzelne Firmeninhaber, die ihre Leute anständig und ausreichend entlohnen, sich aber auch genau darum in existenziellen Schwierigkeiten befinden! Die Spannweite der Größe eines mittelständischen Unternehmens bewegt sich zwischen 2 und 500 Arbeitnehmern, das alleine ist schon ein Witz!
Edita
Ich hoffe sehr, dass sich dieses Phänomen im neuen Jahr totläuft.
Ich auch, Karl, und gefreut habe ich mich über die klare Aussage der Kanzlerin (endlich!), nicht der PEGIDA zu folgen.
Leider wird dieser Verein in CSU-Kreisen bereits wieder hoffähig gemacht.
Pippa
Da irrst Du aber gewaltig, ich singe niemandes Lied.
Ab diesem Jahr ist der Mindestlohn von Euro 8,50 per Gesetz geregelt.
Wenn Dir Zuwiderhandlungen auffallen oder bekannt werden,
zeige diese Missstände an und Du hast ein gutes Werk getan.
Es wird immer Schlupflöcher geben und es wird immer Unternehmer geben
die genau diese ausnutzen. Und es wird immer Menschen geben, die bereit sind für einen Hungerlohn zu arbeiten. Aber sie müssen sich schon selbst darum bemühen diese Dinge dorthin zu bringen wo sie angebracht sind. Eben mit einer Anzeige.
Aber es gibt, besonders beim Mittelstand mehr
seriöse Firmen, die ihre Mitarbeiter Wert schätzen.
Aber mit Sicherheit bekommt man nichts geregelt wenn man sich der Pegida an den Hals wirft und darum geht es vorrangig in diesem Thread.
Ab diesem Jahr ist der Mindestlohn von Euro 8,50 per Gesetz geregelt.
Wenn Dir Zuwiderhandlungen auffallen oder bekannt werden,
zeige diese Missstände an und Du hast ein gutes Werk getan.
Es wird immer Schlupflöcher geben und es wird immer Unternehmer geben
die genau diese ausnutzen. Und es wird immer Menschen geben, die bereit sind für einen Hungerlohn zu arbeiten. Aber sie müssen sich schon selbst darum bemühen diese Dinge dorthin zu bringen wo sie angebracht sind. Eben mit einer Anzeige.
Aber es gibt, besonders beim Mittelstand mehr
seriöse Firmen, die ihre Mitarbeiter Wert schätzen.
Aber mit Sicherheit bekommt man nichts geregelt wenn man sich der Pegida an den Hals wirft und darum geht es vorrangig in diesem Thread.
Ja Karl, das würde ich auch begrüßen, jedoch mir fehlt der Glaube daran. Ich sehe ja hier bei manchen Beiträgen wie krampfhaft nach irgendwelchen Ausreden gesucht wird um zu verteidigen was nicht verteidigungswürdig ist.
Bruny
Bruny
Und das sowas kein ungelernter HARTZ4- Empfänger auf die Beine stellen kann ist auch klar,
Mir fehlen die Worte über soviel Arroganz u. Unwissen dazu. In deinen Augen sind also alle Harz4- Empfänger ungelernt, also dumm, primitiv u selber schuld..stimmts? Toll. Hättest du dich bevor du sowas äußerst mal schlau gemacht, dir vielleicht mal die Videos angesehen, dann wüsstest du das bei den 7 Millionen Harz4 Empfängern schon längst u es werden immer mehr gut ausgebildete junge Leute und viele Akademiker darunter sind.
Aber wahrscheinlich will man das garnicht hören, denn dann könnte man seine Meinung nicht mehr behaupten.
Das zweite ist du unterstellst 17000 Menschen das es alles nur Harz4- Empfänger sind, also dort laufen sowieso nur Dumme, Säufer u. Primitive mit.
Anders kann man deine Aussagen nicht werten.
aber wie Du schon schreibst, es hat genügend arbeitslose Akademiker, die sowas könnten, aber sie müßten halt den Allerwertesten erheben und das Hirn einschalten, dann würde ihnen auch bewußt werden, was sie mit ihrer undifferenzierten Haltung gegenüber Vereinen wie PEGIDA anrichten!
Klasse, auch die Akademiker sind zu dumm zum Denken. Der Gedanke das sie wegen ihren Problemen u Sorgen u gegen die Lügen der Politik auf die Straße gehen, das kann und will man sich nicht vorstellen können...stimmts?
Und sie haben sich sehr wohl von bestimmten Punkten der Pegida, von dem Namen distanziert, ebenso gegen rechts.
Aber das wird natürlich von den Medien nicht gezeigt, denn ihr Bestreben ist es ja als Handlanger der Politik und Wirtschaft, die Massen dahingehend zu manipulieren wie es nun geschieht. Damit steht die Politik sauber da, man hat es geschafft vom Thema abzulenken. Über die Manipulation der Medien wurde hier schon mehrmals scharf kritisiert, aber jetzt sagen sie plötzlich die Wahrheit? Sehr merkwürdig würde ich sagen.
Inzwischen ist es so das die Politik u Wirtschaftsexperten davor warnen, davon zu reden das die Mehrheit rechte sind. Sie reden auch davon das man die Sorgen der Menschen ernst nehmen soll und muss. Aber das kommt leider nicht mehr bei jedem an.
Und zum Schluß würde ich dich gern mal fragen hast du dich damals auch so stark gemacht wo die rechten, die Nazis bei den Demonstrationen gegen die Politik von Israel, die von den Linken organisiert wurde mit gelaufen sind? Hast du die Linken da auch kritisiert und in Verantwortung genommen? Gab es dafür einen Thread?
Trotz judenfeindlicher Parolen u. Übergriffen haben die Linken weiter demonstriert. Vergessen?
Ich habe damals keinen Linken unterstellt das sie deshalb rechts gerichtet sind, so wie ich es auch der Masse der Demonstranten in Dresden nicht unterstelle. Das wäre ja auch das falscheste was man machen kann.
Mit solchen Unterstellungen, die in keinster Weise bewiesen werden können, also nur drauf hauen, arbeitet man den rechten nur in die Hände, was nun auch viele Politiker sagen.
Tina
Allerliebste Tina, du bist nicht nur extrem selbstverliebt in dein eigenes Geschreibsel, Du bist auch so überaus dreist meinen Beitrag, und oft die Beiträge anderer Leute auch, so umzudrehen und zu verfälschen, daß sie in Dein kleines beschränktes Weltbild passen!
Nur in der Hinsicht genießt Du meine volle Hochachtung!
Edita
Nur in der Hinsicht genießt Du meine volle Hochachtung!
Edita
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das sie nicht für alle sichtbar sind?
Bruny
Bruny
Tina, hast Du denn wirklich alles gelesen was ich bis jetzt in Bezug auf Pegida geschrieben habe?
In der Sache sind wir nämlich nicht allzuweit auseinander, ich habe lediglich immer gesagt dass es der falsche Weg ist auf seine soziale Situation hinzuweisen, indem man sich einer rassistisch angehauchten Bewegung wie der Pegida anschliesst. Immer wieder habe ich geschrieben, dass die Leute in eigener Sache auf die Strasse gehen müssen um nicht in die rassistische Schublade gesteckt zu werden.
Bruny
Da gebe ich dir recht. Aber auch wenn sie in eigener Sache auf die Straße gegangen wären hätten sich die rechten mit eingeklinkt. Wenn es gegen die Politik geht werden sie immer dabei sein.
Siehe Demonstation der Linken gegen die Politik von Isreal, auch da
waren die Nazis voll dabei mit ihren judenfeindlichen Parolen mit ihren Übergriffen, mehr wie jetzt in Dresden. Das ist das beste Beispiel. Warum hat das kaum einen gestört, warum war dort nicht dieser Aufschrei wie jetzt? Warum hat man den Linken nicht vorgeworfen das sie weiter demonstriert haben neben den Nazis? Warum dürfen das die Demonstranten in Dresden nicht?
Warum sind sich hier die Politik und Medien einig? Weil es diesmal
um Kritik an der Politik geht, das muss verhindern werden, denn es könnte sich ausbreiten, so sehe ich das. Und immer wieder die Frage warum gibt es kein Verbot der Nazi Parteien? Denn nur so können sie immer wieder präsent sein. Das sollte man angehen, dafür sollte man sich stark machen. Das sind meine Gedanken, nur meine!
Tina
Wer Kritik austeilt muss sie auch einstecken können. Stehe doch
einfach zu dem was du schreibst u versuche nicht die Kurve zu kriegen. Deine Selbstverliebtheit ist mehr als deutlich zu sehen. Für dich gibt es nur eine Richtung und das ist alle als Nszis zu deklarieren und mehr nicht. 17000 Menschen "wissen nicht was sie tun"
sind dumm u können nicht denken, das ist dein Slogan.
Tina
einfach zu dem was du schreibst u versuche nicht die Kurve zu kriegen. Deine Selbstverliebtheit ist mehr als deutlich zu sehen. Für dich gibt es nur eine Richtung und das ist alle als Nszis zu deklarieren und mehr nicht. 17000 Menschen "wissen nicht was sie tun"
sind dumm u können nicht denken, das ist dein Slogan.
Tina
Re: PEGIDA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann absolut nicht verstehen,
dass von einigen Diskutanten hier die sozialen Probleme weggeredet werden
und dass unseren Menschen hier in Deutschland
so wenig Solidarität entgegen gebracht wird.
dass von einigen Diskutanten hier die sozialen Probleme weggeredet werden
und dass unseren Menschen hier in Deutschland
so wenig Solidarität entgegen gebracht wird.
Hallo liebe Tina,
deinen hier von dir aufgeschriebenen Meinungen schließe ich mich voll an.
Du schilderst es genau und auf den Punkt gebracht.
sirod49