Innenpolitik PEGIDA

sammy
sammy
Mitglied

Re: PEGIDA
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2015, 20:50:40
....€ 8,50 und die schlecht oder gar nicht ausgebildeten Menschen werden eher Arbeitsplätze verlieren. Darüber sind sich alle klar, außer Frau Nahles

....wow, du scheinst tatsächlich den "klaren Blick" für ALLE zu haben.
Aber mich kannst du damit nicht vereinnahmen, denn wenn ein Unternehmen nicht einmal mehr 8,50€ zahlen kann, sollte die "Existenzwürdigkeit" mal überprüft werden...

sammy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.01.2015, 10:39:16
.
bisher hatte ich eine ganz gute meinung von der taz.
sowas primitives habe ich noch nie in der presse gelesen, wie die bemerkungen unter den einzelnen pegida-punkten.
journalistische arbeit sieht anders aus. m./.
... vielleicht findet ...
mehr Gnade vor deinem geschulten Geiste mit ausgesprochen feinsinnigen Gespür für die drohende Islamisierung des Abendlandes, ich fürchte aber, daß auch dieser Artikel Deinen journalistischen Qualitätsansprüchen nicht standhalten wird!
geschrieben von margarit

ich hoffe, obige bemerkungen haben dir befriedigung verschafft,
und bitte erneut, mir gegenüber einen anderen ton anzuschlagen. m./.
.
als Antwort auf sammy vom 02.01.2015, 00:33:14
Na Du bist mir ja ein schlaues Kerlchen. Bist Du denn bereit beim Friseur mehr zu bezahlen? Genau um diese Arbeitsstellen geht es nämlich. Auch wenn Frau Nahles meinte mit diesen € 8,50 den Hit gelandet zu haben, dann war es doch nur eine weitere Möglichkeit die Bürger für blöd zu verkaufen. Hat ja auch Erfolg gehabt.
Zuerst rennen sie gedankenlos zu den Ketten der Billigfriseursalons und dann kommt das große Erwachen, wenn diese die Pforten schliessen.
Bruny

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 06:32:44
dann war es doch nur eine weitere Möglichkeit die Bürger für blöd zu verkaufen. Hat ja auch Erfolg gehabt.
Bruny

...da hast du recht die Bürger werden wirklich für blöd verkauft,
zb. auch in dem man ihnen erzählt das es an Fachkräften, an Ingenieuren fehlt, das tausende Stellen nicht besetzt werden können. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus, es gibt immer mehr Arbeitslose unter den Fachkräften u. Akademikern. Vorallem auch bei denen die die Vorraussetzungen, das entsprechende Studium für die Stelle vorweisen können.
Die Hintergründe u. Fakten für diese Entwicklung kann man sehr gut in den Recherchen der vielen Sendungen (Videos) von ARD, Phönix, MDR usw. erfahren. Und die sind erschreckend.
Die Tatsache das jeder Mensch einen Job brauch, denn ohne Geld geht nun mal nichts, ist das doch eine lebenswichtige Sache.
Und wenn das aus den Rudern gerät, das elementarste nicht mehr gegeben ist und das Phänomen auch immer mehr junge u. qualifizierte Menschen betrifft, dann ist das nicht verwunderlich das man gegen diese Politik irgendwann demonstrieren wird. Denn nur dort wird man gehört, dort sind es viele da muss die Politik reagieren, denn all die Einzelschicksale die man in den Medien gezeigt hat hat doch keinen Politker interessiert. Und das allein ist der Hauptpunkt (Job) woraus dann die vielen anderen Probleme entstehen, auch die Ängste.
Die Menschen vorallem die jungen Leute können ja nicht mal mehr für 5- 10 Jahre planen, auch keine Familienplanung vollziehen. Also es geht schon lange nicht mehr um einen sicheren Job bis zur Rente (schade), was aber viele Rentner die hier schreiben erleben durften. Deshalb wundert es mich das man diese Sorgen nicht verstehen will.
So ich habe mich wiederholt aber das bewusst, du brauchst mich also nicht aufmerksam machen u belehren. Anmerkung zum Schluß, das sind meine persönlichen Gedanken, die du nicht gut heißen musst. Jeder sollte das sagen dürfen was er denkt. Ich lass dir deine Meinung sehr gern, erwarte es daher auch von dir.
Tina

Arbeitsmarkt für Akademiker - Die Realität
als Antwort auf Tina1 vom 02.01.2015, 08:50:35
Passt sicher auch zum Thema....
Tina, hast Du denn wirklich alles gelesen was ich bis jetzt in Bezug auf Pegida geschrieben habe?
In der Sache sind wir nämlich nicht allzuweit auseinander, ich habe lediglich immer gesagt dass es der falsche Weg ist auf seine soziale Situation hinzuweisen, indem man sich einer rassistisch angehauchten Bewegung wie der Pegida anschliesst. Immer wieder habe ich geschrieben, dass die Leute in eigener Sache auf die Strasse gehen müssen um nicht in die rassistische Schublade gesteckt zu werden.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal erzählen, was ich in den letzten 2 Jahren alles erlebt habe in dem Bemühen qualifizierte Arbeitskräfte einzustellen. Davon auch weit über 50jährige. Heute wird mir das nicht gelingen, da ich wieder voll im Alltagsstress angekommen bin.
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Und wenn das aus den Rudern gerät, das elementarste nicht mehr gegeben ist und das Phänomen auch immer mehr junge u. qualifizierte Menschen betrifft, dann ist das nicht verwunderlich das man gegen diese Politik irgendwann demonstrieren wird.
Tina

Und warum muß das ausgerechnet mit Hilfe eines rechtspopulistischen und rechtsextremen Vereins geschehen ??????? Auf diese Weise sozialpolitische Probleme ansprechen oder gar beenden zu wollen, ist Spott und Hohn auf die wirklich Betroffenen, sie werden so in eine Ecke gedrängt, in die sie nicht gehören! Mann kann doch durchaus eine Demo organisieren, da würde auch ich mitlaufen, aber unter einem anderen Thema müßte das sein! Und das sowas kein ungelernter HARTZ4- Empfänger auf die Beine stellen kann ist auch klar, aber wie Du schon schreibst, es hat genügend arbeitslose Akademiker, die sowas könnten, aber sie müßten halt den Allerwertesten erheben und das Hirn einschalten, dann würde ihnen auch bewußt werden, was sie mit ihrer undifferenzierten Haltung gegenüber Vereinen wie PEGIDA anrichten! Dazu kommt noch, daß man so unsere ehrenwerten Damen und Herren Politiker mal wieder die Chance gibt, vom wirklichen Thema abzudriften!

Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 10:12:54
Hat jemand diesbezügliche Plakate bei den Demonstranten gesehen?

Ich nicht!
....und was sagt mir das?
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 06:32:44
Genau um diese Arbeitsstellen geht es nämlich.

....zumindest "singst" du auch das Lied des "verarmenden Mittelstandes", obwohl es genügend funktionierende Beispiele im In- und Ausland gibt.
Zumindest ist es eine Schande, wenn in einem renomierten Hotel die Zimmermädchen mit ca. 2,50€ - 3,50€ Stundenlohn "abgespeist" werden. Der Gast aber für eine Übernachtung 150,-€ - 250,-€ bezahlt.
Ist dir eigentlich bewusst wie die Entwicklung in den Verbrauchermärkten läuft, die wenigsten sind fest angestellt, die überwiegende Anzahl auf 450,-€.
Das "Durchschnittsnettoeinkommen" 2014 bei 1.345,-€ lag.
Da klingt es dann schon ein wenig nach Hohn, wenn die immer wieder fehlende "Eigeninitiative" angemahnt wird, die zweifelsfrei auch anzutreffen sein wird. Genauso die "Lebensbiograhie" vom Tellerwäscher zum Millionär...

sammy
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 10:31:16
Hat jemand diesbezügliche Plakate bei den Demonstranten gesehen?

Ich nicht!
....und was sagt mir das?
Die sozialen Probleme können nicht glaubhaft hinter rassistischen, gegen andere gerichteten Plakaten und Fahnen vertreten werden.

Dass die Pegida-Bewegung im Ruhrgebiet kein Bein auf den Boden bekommt, spricht Bände. Es scheint ein spezifisch sächsisches Frustproblem mit der Politik im vereinten Deutschland zu sein und der Mangel an Berührungsängsten mit Neonazis dort. Ich hoffe sehr, dass sich dieses Phänomen im neuen Jahr totläuft.

Karl

Anzeige