Innenpolitik peer wirkt leer

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2012, 15:23:21
Ich war ehrlich neugierig, wer von der Merkel-Fraktion antwortet, dass sie das sind Olga, das enttäuscht mich jetzt ehrlich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2012, 15:48:38
Who the hell belongs to "Merkel-Fraktion"? Dachte immer, es gäbe im Bundestag u.a. die CDU-Fraktion? Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bild.de
22.11.2012
Chaostage bei der SPD: Pleiten, Peer und Pannen​
Kanzlerkandidat stolpert von einer Krise zur nächsten​
Von S. HASELBERGER und P. RONZHEIMER


Fassungslosigkeit in der SPD über Peer Steinbrück (65)! Grund: Mit dem Unternehmer Roman Maria Koidl (45) hatte der SPD-Kanzlerkandidat ausgerechnet einen ehemaligen Berater hochspekulativer Investmentfonds als Wahlkampfberater engagiert.

[...]

vgl. meinen beitrag geschrieben am 21.11.2012 12:02.
---
w.

Anzeige

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 10:48:18
Ja Wolfgang das hat schon einen Hauch von Lächerlichkeit, was sie hier verteilen.
Die Absichten von der "Blödzeitung" sind ja bekannt, wenn in Zukunft ein Mitarbeiter von Steinbrück einen unkontrollierten Furz lässt, dann wird das bei der Bild zum Aufmacher. Na und?
Ich freue mich schon auf die Fernsehduelle von Frau Merkel und Steinbrück, da darf man sehr gespannt sein. wie sich unsere Kanzlerin schlägt, wenn die Hilfstruppen zuschauen müssen.
Dem möchte ich auch nichts mehr hinzufügen!
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2012, 12:02:23
Ein wenig hatte ich es ja noch in Erinnerung, die Wahl von Herrn Wulff und die Dikussion um unseren jetztigen Bundespräsidenten Gauck.

Eine gute Wahl und eine gute Rede eröffnet von karl
am 02.07.2010 18:58

Ja Wolfgang, erinnerst du dich auch noch?
Ehrlich es tut mir jetzt leid, dass ich zu solchen Mitteln greifen muss, doch es geht nicht anders.
Zitat von wolfgang am 03.07 2010
keine frage: gauck polarisiert, ja spaltet die gesellschaft. das will er auch. es den linken mal so richtig zeigen. das morden in afghanistan schönreden. den hartzern eins auf die mütze geben. weiter den antikommunistischen kammerjäger mimen. und ausgerechnet solch einen spalter sollten linke wählen? - links sein heißt nein sagen zu antikommunistischer hetze, zu kolonialen angriffskriegen, zu asozialem umverteilen von unten nach oben, heißt gegen den strom schwimmen.

wenn es noch eines beweises bedurft hat, wie wichtig eine linke opposition ist, dann hat die gauck-affäre es bewiesen.

chapeau, LINKE!

--
Wolfgang


chapeau, LINKE! Dem möchte ich nichts hinzufügen.
Wolfgang am 05.07.2010

Der Nationalismus ist einem Linken fremd. Der Nationalismus ist die Pest. Der Internationalismus dagegen, eine linke Idee (nicht zu verwechseln mit der Globalisierung, was eine koloniale kriegerische Sache ist), ist die notwendige (freilich noch nicht hinreichende) Bedingung für ein friedliches Zusammenleben.

Völker, hört die Signale!

Für einen Linken verbietet es sich, dem Nationalismus zu frönen, oder - der Gipfel der Dummheit - irgendeine Nationalhymne zu singen, und unter solchen Hymnen in den kolonialen Krieg zu ziehen. Hinz und Kunz machen das und zelebrieren so ihre Dummheit. Ihre Grausamkeit quillt ihnen dabei aus allen Knopflöchern. Für Linke ist die Internationale das richtige Lied.

--
Wolfgang


Leute hört die Signale,
noch einmal es tut mit im Herzen weh, wenn ich zu solchen Methoden greifen muss. Doch nur so kann ich das Gehetzte ertragen.
Dass diesen Leuten von den "die LINKE", jedes Mittel recht ist, um eine politischen anders orientierten Kandidaten zu verhindern ist mir klar. Dass sie sich aber dazu auch noch der Blödzeitung bedienen, den Klassengegner, das ist dann doch zuviel.

Es beruhigt mich jetzt einfach, wenn ich jemanden in eine Kategorie einordnen kann, lieber Wolfgang und nachdem ich mitbekommen habe, dass dir die "Internationale " wichtiger ist als die "Deutsche Nationalhymne", dann bekommen deine Kommentare einen ganz andere Wertschätzung.

Du hast dich damals so vehement dafür eingesetzt Gauck zu verhindern, letztlich haben wir ihn doch bekommen. Da werte ich es doch als gutes Omen für Steinbrück, denn alles was du abgelehnt hast, kommt dann irgendwie doch.
--
Picaro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 10:48:18
Lieber Wolfgang

Die Bild hier zur Beweisführung anzuführen ist schon etwas sehr vermessen und kann nur noch mit Markus Lanz verglichen werden: Stefan Niggemeier.de: Es ist manchmal so schlicht wie man's unterstellt

Im übrigen hat die Onlineausgabe des bedruckten Stückes toten Holz ganz klein dazu geschrieben das die PR-Agentur von sich aus nach drei Wochen auf eine Zusammenarbeit verzichtet hat. Sie haben also über den dahin geschmolzenen Schnee der vergangenen Woche berichtet.

Man müsste wohl jetzt nur noch die Frage klären, wer daran die Schuld trägt und weshalb dieses Schnulli-Blättle das noch bemerkenswert findet. Gibt es außer der Kolumne mit Wagner kein anderes Thema?

Im Übrigen solltest du dir zukünftig deine Quellen besser auswählen. Der Grund ist hier zu entnehmen: http://www.internet-law.de/2012/11/gesetzesentwurf-der-bundesregierung-zum-leistungsschutzrecht.html Das ist eine Erfindung des von dir hoch geschätzten Springerkonzerns und kam nur durch intensive Lobbyarbeit zustande. Die werden sicher nicht zimperlich mit Google umgehen. Mit dir übrigens auch nicht, falls du etwas abschreibst ohne vorher zu bezahlen.

Anzeige

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 14:33:43
Dass ich heute für eine Antwort auf "wolfgang" mit Zitaten aus der Vergangenheit argumentiert habe, das geht mir selber unter die Haut. Weil ich dergleichen selbst nicht mag.
Doch ich finde die Kampagne gegen Steinbrück auch der Titel "peer wirkt leer" einfach nicht gerecht, darum stelle ich hier einen Video ein, aus der Mediathek des Bundestages die Debatte am 21. 11. 2012.
Das gesamte Video ist 3 1/2 Stunden lang es beginnt mit Steindrück mit den ersten 27 Minuten, anschließlich folgen die Kanzlerin usw. Selten habe ich so eine gute Rede gehört, da ist keine Minute Langeweile.
Ich frage mich wirklich, wenn dieser Mann "leer" ist, was er dann erst noch vollbringen kann, wenn er die Neidhammel erst abgeschüttelt hat.
Ich wünsche mir dass viele ST-ler diesen Video anschauen, soweit sie die Debatte am 21. 11. 2012 nicht schon gesehen haben!
207. Sitzung vom 21.11.2012 TOP I.9 Einzelplan 04: Bundeskanzleramt
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
fettnäpfchenreintreter peer hat in einen weiteren napf getreten: der kandidat in spe hat michael donnermeyer als seinen sprecher engagiert. donnermeyer aber ist ein kohle-lobbyist. er ist geschäftsführer des 'informationszentrums klima' (eine plattform großer energiekonzerne wie rwe, eon und vattenfall für die agitprop zur vergrabung von co2). peer steht fettig da. er braucht das wohl.
---
w.
olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2012, 21:25:03
Einer seiner geplanten "Kanzlermacher" ist ja schon vor Bord gegangen. Jetzt verfügt er noch über den früheren Schröder-Kanzlermacher. Diesen konnte man kürzlich in einer Talkshow erleben, wo er wahre Rechenkünste darlegte, wie die SPD nächstes Jahr die Wahlen gewinnen wird. Ich nehme an, viel Verzweiflung hält bereits Einzug in dieses rot-grüne Projekt. Und Frau Dr. Merkel hat dann im nächsten Jahr die Wahl zwischen rot oder grün als ihren Koalitionspartner. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwei kurze Mitteilungen:

Unter Finanzminister Peer Steinbrück haben 2006 die Banken das Steuergesetz selbst geschrieben meint zeit.de: Unter Steinbrück schrieben Banken selbst das Steuergesetz

Peer Steinbrück hat seinen ntv: Vortrag bei Schweizer Privatbank Sarasin abgesagt

Ob es da Zusammenhänge gibt?

Anzeige