Innenpolitik peer wirkt leer

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von PeterW
Wenige Tage vor der Wahl steht wohl ziemlich sicher fest, dass es für rot-grün allein nicht reichen wird.

Zwischen 34 und 38% sind die Prognosen für rot-grün - das schafft die Union locker allein (ohne die Wirkung von Zweitstimmenkampagnen pro FDP).

Wenn es also für schwarz-gelb knapp nicht reichen sollte - die Mehrheit will ohnehin eine Neuauflage der GroKo und die Wenigsten wollen eine rot-grün-blutrote "Ypsilanti-Wahlbetrug-Regierung".

Also - geht wählen - möglichst schwarz-gelb oder was immer Ihr meint verantworten zu können!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf PeterW vom 19.09.2013, 10:04:33
@peterW

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine Partei aus Gewissensgründen oder politischen Überzeugungen wählen und nicht weil eine ominöse Umfrage beschlossen hat, dass sie 38% bekommt? Mir war bei meiner Wahlentscheidung völlig egal, wieviele Bundesbürger Frau Merkel toll finden.
pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 19.09.2013, 10:32:44
@PeterW

Ich finde, es reicht!

Es gibt Menschen, die finden Frau Merkel überhaupt nicht toll und die Politik der Union schon gleich gar nicht.

Es gibt Menschen, die sich endlich auf klare Fragen klare Antworten wünschen und die der Politik des Aussitzens eine klare Absage erteilen.

Und es gibt Menschen, die sich wünschen, dass die Energiewende endlich richtig umgesetzt wird, und die Bezahlung nicht nur auf die Schultern der Verbraucher geladen wird.

Diese Liste könnte noch endlos fortgesetzt werden, aber Menschen, die ein wenig mitdenken, wissen, dass durch eine Politik, die nur auf die Freiwilligkeit der Starken setzt, die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht, weil mit zunehmender Stärke offensichtlich die Moral leider baden geht.

Pippa

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pippa vom 19.09.2013, 12:05:00
Und es gibt Menschen, die sich wünschen, dass die Energiewende endlich richtig umgesetzt wird, und die Bezahlung nicht nur auf die Schultern der Verbraucher geladen wird.


ach komm ...pippa .

schliess die augen und stell dir vor ich bin peter altmaier ...



sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 19.09.2013, 12:05:00
Darum braucht man eigentlich eine starke Opposition, die den Finger immer und immer wieder in die " betreffende Wunde " bohrt, nein nicht steckt! und das Feuer am Kochen hält, dann könnten auch die WAhlversprechen nicht so " mir nichts und dir nichts " von einer Wahl bis zur nächsten aufgeschoben werden, oder gar im Nirwana verschwinden !
Koalitionen sind nichts anderes als Trittbretter für Aufsteigerpositionen und günstigen Mitfahrgelegenheiten im Dschungelzug der Lobbyisten!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.09.2013, 12:23:13
Koalitionen sind nichts anderes als Trittbretter für Aufsteigerpositionen und günstigen Mitfahrgelegenheiten im Dschungelzug der Lobbyisten!

Edita


Genau Edita - deshalb haben wir Bayern ja auch eine Alleinregierung gewählt. Und jetzt wird der Bund bayerischer, da könnt Ihr Euch darauf verlassen - der bayerische Seehofer-Löwe kann ja vor Kraft nicht mehr gehen. Ob das dann allen so gut gefällt? Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von JuergenS
Zynismus antwortet Wut.
PeterW
PeterW
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von PeterW
P€€R $. scheint sich inzwischen der rot-grünen Wahlniederlage (ohne Linke!) relativ sicher zu sein - was ja aus den Umfragen auch ziemlich klar hervorgeht, offen ist ja eigentlich nur noch, ob rot-grün-blutrot oder schwarz-gelb vorne liegen wird.

Er will weiter im "politischen Geschäft" bleiben und "auf Deck der SPD" - das wird dann allerdings wohl so ähnlich aussehen wie von 2009-2012:

Also nicht Teil in einer GroKo mit "mäßigem" Ministergehalt, sondern "Teilzeit-Abgeordneter", Buchschreiber, Vortragsredner und Aufsichts-/Verwaltungsrat - macht Sinn - Gesamteinkommen p.A. rd. 1 Mio.

Ich gönne es ihm - mehr als eine Kanzlerschaft - denn die wäre ein Rückschritt für Deutschland!
pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf sittingbull vom 19.09.2013, 12:13:11
@ sittingbull

Ich bin doch keine Masochistin!!!

Pippa
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterW vom 20.09.2013, 10:10:18
ein pöstchen in brüssel ist auch noch drin (das bringt u.u. mehr als ein kanzlergehalt). dorthin verschwinden traditionell die zuhause gescheiterten. vielleicht nimmt peer trittin mit.
---
w.

Anzeige