Innenpolitik peer wirkt leer

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 17.09.2013, 13:25:02
Manchmal sind sogar zwei Stinkefinger zu wenig.

Mareike
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 09:39:08
§ 174 Srafgesetzbuch | Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen -> http://dejure.org/gesetze/StGB/174.html
§ 176 Srafgesetzbuch | Sexueller Missbrauch von Kindern -> http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

jahrzehntelang kämpften grüne (nicht nur grüne, das sei gleich gesagt) an vorderster front, um die missbrauchsparagrafen rauszukriegen aus dem strafgesetzbuch. missbrauch sollte erlaubt sein. im gefolge der 1968er war eine ideologie entstanden, wonach solcher missbrauch (der dann nicht mehr so heißen sollte) dem wohl des kindes diene.

erst in den letzten jahren fiel manch einem auf, was sich unerquickliches, ja strafbares hinter der ideologie verbarg. jetzt kommt die kampagne gegen die katholische kirche wie ein bumerang zurück zu 'bündnis 90/die grünen'. deren promis sind alarmiert und versuchen, den deckel auf dem topf zu halten. doch der druck im topf steigt.
w.


danke für die erklärungen, wolfgang.
ich erfuhr erst vor wenigen monaten in zusammenhang mit cohn-bendit von
solchen konstellationen.

trittin, zeigte sich bei allen möglichen und unmöglichen gelegenheiten stets als unangehm "tritt-freudig".
gestern, bei "hart aber fair" machte er einen etwas kläglichen eindruck,
vielleicht dachte er über den begriff "rück-tritt" nach?

margarit
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 15:15:06
ich bin nun wahrlich kein freund meines ex KB genossen trittin .

aber diese pädophilie scharade ist wirklich unter aller sau .

sitting bull

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 15:15:06
Ich habe das damals schon mitbekommen, und mein Mann und ich haben uns unsere Gedanken, hauptsächlich über Cohn-Bendit gemacht, mein Mann hat damals gemeint, " wenn ick einen erwische, der Hand an unsere Tochter legt, dem Schneid ick den Schniedel höchstpersönlich ab ", aber leider war es auch so, man war mitten im Existent-Stress, junge Familie, krankes Kind, usw. man hat nicht soviel Zeit übrig gehabt, um sich damit zu beschäftigen, leider ist es halt immer so in jungen Jahren!

Sexuelle Befreiung

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 15:15:06
Es ist Wahlkampf, wenn jemandem eine Woche vor den Wahlen seine dark points vorgehalten werden. Apart macht diesen FAll aber, dass die von den Grünen beauftragten Politikwissenschaftler dies mit diesem Timing machen. Andererseits, wenn es hinterher rausgekommen wäre, wäre das Geschrei ebenso gross gewesen.
Er ist mit Sicherheit kein Pädophiler, er hat vor Jahrzehnten eine grandiose Dummheit durch Leichtsinn begangen - hätte aber viel Zeit gehabt, diese zu revidieren. Warum spekulierte er auf das Vergessen oder die Nichtbeachtung der Wähler?
Was mich an Herrn Trittin und seiner jetzigen Reaktion so stört, ist,dass er sich immer zum Wächter der Tugenden aufspielt. Wenn von jemandem in anderen Parteien Verfehlungen öffentlich werden, ist er der erste, der Rücktritt fordert - meist erklärt er, dass eine einfache Entschuldigung nicht ausreicht.
Jetzt verfährt er ähnlich. Er steht stark unter Druck: das Wahldrama in Bayern bestätigt, dass die Steuerstrategie zum Absturz der Grünen führt. Auch die Wähler in München-Schwabing, also die Klientel der DINK (double income, no kids) hat es nicht honoriert, dass sie künftig auf der Basis des Guten und Schönen mehr Steuern zu bezahlen haben.
Mich stört weiterhin, dass bei den Grünen, die sich ja theoretisch immer viel auf ihre empanzipatorischen Errungenschaften einbilden, die Partei seit Jahrzehnten von Alpha-Männchen dominiert wird: zuerst Joschka Fischer, jetzt Trittin.
Und letzterer steht dann wieder vor den Kameras, Hände in den Hosentaschen seiner gutgeschnittenen Anzüge und grinst süfssisant bis zynisch. Nein danke - was mich anbelangt. Olga
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.09.2013, 16:21:49
Er ist mit Sicherheit kein Pädophiler
geschrieben von olga
stimmt, olga.
er hat vor Jahrzehnten eine grandiose Dummheit durch Leichtsinn begangen - hätte aber viel Zeit gehabt, diese zu revidieren. Warum spekulierte er auf das Vergessen oder die Nichtbeachtung der Wähler?
geschrieben von olga
trittin ist ein absolutes alpha"männchen", das wohl selbst erwas vergesslich ist.

margarit

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 16:51:18
An seine VErgesslichkeit glaube ich nicht. Er hat mit Sicherheit Mitarbeiter, die diese Causa längst geprüft haben und ihn aufmerksam machten - er hat wohl gedacht, damit bis zu den Wahlen durchzukommen. Ich denke, alle jahrelangen Grünen-Anhänger dürften jetzt grosse Probleme haben - aber auch diese Partei hat im Wandel der Zeit Änderungen erlebt und die Protagonisten sind im gstandenen Alter und wurden auch ihrerseits durch die lange Zeit geändert. Es wäre ja die letzte Chance für Trittin, Künast, Roth noch ein Ministeramt zu ergattern - damit sieht es schlecht aus.
Auch die vielgepriesene Göring-Eckhard sehe ich mittlerweile negativ. Bei Talkshows fährt sie praktisch jedem ins Gespräch, egal welchen Stuss sie auch zu vermelden hat - vermutlich kommt sie in der eigenen Partei nicht zu Wort. Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 17.09.2013, 16:07:37
Die “Frankfurter Rundschau” zum Thema: “Entscheidend ist in solchen Fällen, ob es den Beteiligten gelungen ist, sich aus diesem gedanklichen Umfeld zu befreien. Das haben die Grünen eindeutig getan. Auch CDU und CSU haben Grund, das Recht auf Dazulernen für sich in Anspruch zu nehmen: Gegen ihren Widerstand setzten die Frauen im Bundestag 1997 (!) das Verbot der Vergewaltigung in der Ehe durch. Und im Jahr 2000 bedurfte es einer rot-grünen Mehrheit, um die elterliche Gewalt in der Erziehung zu ächten. Es gibt Dinge, da sollten die Meister des parteipolitischen Kampfgeschreis die Klappe halten. Alle miteinander.”

Ja,auch meiner Meinung nach können alle miteinander die parteipolitische Klappe halten.
Wir leben in einer verlogenen Gesellschaft.

mareike
pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 17.09.2013, 17:45:36
@ mareike


Pippa
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.09.2013, 17:45:36
Wie wahr! Was können wir dagegen tun? Vielleicht nicht viel, aber immer die Medien ansprechen, wenn uns etwas besonders sauer aufstößt.

Anzeige