Innenpolitik peer wirkt leer

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2013, 14:33:31
"Ich wähle eine Parte, um mein politisches Denken und Fühlen in eine gute Position im Parlament zu bringen."


Klingt einleuchtend und ganz einfach!

Allerdings ergibt sich da die Frage, woran du erkennst, wer die "gute Position" dann im Parlament vertritt.
Da gibt es nämlich den Unterschied zwischen DER Position, die Kandidaten im Wahlkampf vertreten und DER Position, die sie dann vertreten, wenn sie Regierungsverantwortung tragen.
Da sind die Positionen oft ganz anders, was besonders deutlich wird, wenn eine Partei erstmalig echt gefordert wird und nicht nur reden, sondern auch handeln muss.
UND - das gilt für ALLE Parteien.
Auch für die - die du wahrscheinlich wählen wirst. Ich sehe das in meinem Bundesland ziemlich deutlich.
Solange die Partei in der Opposition "herumdümpelte", wich sie keinen Deut von den bekannten Positionen ab - als sie dann Regierungspartei im Landtag mit Ministerpositionen...war, erkannte man sie nicht wieder.
justus39
justus39
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 14.09.2013, 14:44:43
Lieber dutch,

so verhalten sich aber viele Menschen, wie adam richtig beobachtet hat, auch Kinder. Das ist keine Wertung, sondern nur eine Feststellung.

Karl
geschrieben von karl


Dann neige ich aber eher zum Gegenteil, ich würde mich im Zweifelsfall auf die Seite des Schwächeren schlagen.
Ich habe doch überhaupt nichts davon, wenn die Partei gewinnt, die ich nicht aus Überzeugung wählte sondern nur um zur Mehrheit zu zählen. Da freue ich mich eher dass der Schwächere nicht ganz so schlecht dasteht.

justus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von JuergenS
Opportunismus

ist nicht mein Ding, eines Demokraten unwürdig.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 14.09.2013, 12:04:27
Obwohl der Stinkefinger nun nicht gerade ein Beispiel guter Kinderstube ist, war er im Falle Steinbrück wohl die einzige ebenbürtige Antwort an seine Verunglimpfer und sagt mir: Schau an! Da lebt tatsächlich ein emotionaler Mensch unter der spröden Schale. Gut so Peer, keinesfalls leer!
geschrieben von Adam:


Richtig, Adam, das hat mal der sonst so kühle Mensch Peer Steinbrück nach den dreisten Beschimpfungen und Unterstellungen mit dem Stinkefinger Flagge gezeigt, anstatt seine Hände in Rauten zu legen und Sprechblasen abzugeben.

Ich glaube, dass hat vielen gefallen, sonst würden nicht plötzlich die Umfragewerte steigen. Ich halte zwar wenig bis nichts von ihnen, aber als Tagesaussagen kann man sie ja ansehen.

Den gemeinsamen Auftritt von Merkel und Steinbrück kann man vergessen, das war ein Nonsens ohnegleichen, bei dem die Halskette von Angie mehr kommentiert wurde als ihre wachsweichen Aussagen. (Absicht? ).

Die beiden Einzelauftritte hatten mehr Aussagekraft- aber zugunsten von Steinbrück, einem entschlossenen Kämpfer, der sich stellte und nicht hinter Wattewölkchen versteckte.

Ich hoffe, er hat den Nichtwählern doch noch einen Schubs gegeben, an die Urne zu gehen.

"Wer nicht wählen geht, sollte danach auch nicht meckern!"

Luchs
Edita
Edita
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 14.09.2013, 16:47:43
Wie anders hätte er " seinen " Unmut per Geste dem Fotografen kundtun sollen ? Was gibt es da für eine Geste ? Der Stinkefinger ist doch heutzutage die Geste dafür, und dann auch noch international, und.......was auch nicht ganz unwichtig ist, den Stinkefinger versteht sogar der Dümmste! Hatta prima gemacht!

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.09.2013, 17:07:10
Nun habt euch mal nicht so. In Dresden steht auf einem bekannten historischen Bauwerk aus dem Jahr 1755 auch ein Mann aus der biblischen Geschichte mit erhobenen Mittelfinger und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das sich zu irgend einem Zeitpunkt jemand darüber aufgeregt hat



Foto: duckvoodoo, CC BY-NC-SA (Damit sich kein Experte aufregt!)

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 19:19:14
Das ist aber der Mahnefinger! Obwohl- der wird auch gebraucht in diesen "wählerischen" Tagen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.09.2013, 19:25:09
Ich habe nochwas. Guggema was das ist. Das Dings wollten schon ganze Generationen verdammen und steht selbst noch nach 250 Jahren:

wikimedia.org: Dresdner Blick am Georgentor.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 19:31:37
Nun hast Du Dich sehr gut geoutet,HW, Du bist ein sexistischer Vollidiot !

Luchs
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
peer steht bekanntlich fürs fettnäpfchentreten. in einem solchen näpfchen steht er erneut. "der spiegel" meldet, dass matthias machnig, peers helfer in dessen "kompetenzteam", jahrelang doppelt gehalt kassiert hat - gehalt als ex-staatssekretär + gehalt als minister. quelle der meldung -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringens-wirtschaftsminister-machnig-kassierte-doppeltes-gehalt-a-922291.html

doppeltes alimentieren ist verboten. gilt das verbot nicht auch für peers "prinz der dunkelheit"?

---
w.

Anzeige