Innenpolitik peer wirkt leer

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2013, 23:11:14
Hallo Luchs,

auch ich sehe das so, dass nichts entschieden ist, zumal wenn es gelingt die NICHTWÄHLER an die Urnen zu bringen. Darum geht mein Appell an alle hier, die dieses lesen: Bitte geht zu Wahl, wenn jemand keine politische Partei mehr findet, die ihn angemessen vertritt, dann sollte man sich an der eigenen Nase fassen. Weil man es ja selber besser machen könnte.
Ferner sollte man immer bedenken, dass wir halt zurzeit nichts Besseres haben.

Wenn man "Mehr Demokratie" möchte, also mehr Volksbefragungen, dann sollte man bedenken, auch hier befinden sich Politiker, es geht nicht ohne sie.
Ferner ist es immer falsch, wenn man verallgemeinert, weil jeder, sollte sich vor Augen führen, dass nichts in unserem Land funktionieren würde, wenn wir keine Gemeinde-Kreis- Bezirks- und Landräte hätten. Dort wird die wichtige Politik gemacht, die näher am Menschen ist.

Außerdem müssen wir dann eben auf die Strasse gehen und friedlich demonstrieren, wenn uns die große Politik nur noch verarscht, Doch da sehe ich auch keine große Bereitschaft der unzufriedenen Nichtwähler.
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 13.09.2013, 19:25:32
"Das Wahlvolk sollte diese ehrliche Reaktion eigentlich honorieren."


Ich glaube, dass war auch der eigentliche Sinn der Aktion v. Steinbrück. Mal sehen, ob das klappt.

Diese Aktion entfachte eine Diskussion um Steinbrück - und jetzt geht es nicht um politische Programme, sondern um Steinbrück als Persönlichkeit...
Dadurch entwickelt sich auch bei vielen ehemaligen Gegnern so etwas wie der "Mitleidsfaktor" und auch das macht populär.

Vielleicht hat man bei der SPD endlich erkannt, dass die vielen Kampagnen gegen CDU u. FDP-Politiker im Laufe der letzten beiden Jahre nichts brachten und die SPD und ganz besonders Grüne dabei immer mehr ins Hintertreffen gerieten.
(So hatten Rot-Grün bei Umfragen vor reichlich 2 Jahren bei allen führenden Instituten 47%-52%, heute sind es mal gerade 34% - 37%).

Ich staune, dass man das nicht früher erkannt hat.

So ganz nebenbei- meine pers. Meinung zu Steinbrück (dabei interessiert mich diese idiotische "Stinkefinger"-Diskussion überhaupt nicht).
Ich halte Steinbrück für einen fähigen und sehr "politikerfahrenen" Kanzlerkandidaten mit guten Verbindungen sowohl zu den Gewerkschaften, als auch zu Industrie und Handwerk.
Schade, dass er ausgerechnet mit den Grünen eine Koalition eingehen müsste, um ev. Kanzler werden zu können.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von JuergenS
Jetzt ist endgültig die These widerlegt, Peer sei LEER.

Er ist voll, das Gegenteil, sonst würde man nicht ständig über alles diskutieren, was ihn betrifft.

Letztendlich entscheidet nun das Volk, ob es einen spritzigen Kanzler will oder eine Wachkoma-Kanzlerin.

Naja, den Ausdruck hab ich irgendwo gehört, trifft aber auch in etwa zu.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 14.09.2013, 09:59:54
Es sollte jedenfalls so sein, daß der Wähler entscheidet. Allerdings suggeriert ja das Wahlbarometer auf jeden Fall eine weitere Legislaturperiode für Angela Merkel und demzufolge werden sich viele noch unentschlossene Bürger dafür entscheiden, die Christdemokraten zu wählen, einfach deshalb, um bei den Wahlsiegern dabei zu sein. Aus diesem Grund halte ich, wenigstens für das Wahljahr, dieses Politbarometer für wahlbeeinflussend und damit für undemokratisch. Es sollte untersagt werden.

Obwohl der Stinkefinger nun nicht gerade ein Beispiel guter Kinderstube ist, war er im Falle Steinbrück wohl die einzige ebenbürtige Antwort an seine Verunglimpfer und sagt mir: Schau an! Da lebt tatsächlich ein emotionaler Mensch unter der spröden Schale. Gut so Peer, keinesfalls leer!

--

adam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 14.09.2013, 12:04:27
"einfach deshalb, um bei den Wahlsiegern dabei zu sein"

also das trau ich keinem zu, das wäre ja eine Selbstverstümmelung einer eigenen Meinung.

?????
adam
adam
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 14.09.2013, 12:16:05
Es betrifft die Unentschlossenen und es ist eine menschliche Reaktion, sich auf die vermeintlich sichere, stärkere Seite zu schlagen. Das kann man bei sich prügelnden Kindern beobachten oder in der Politik. Es gibt immer ein paar, die sich raushalten, bis sich ein Sieger abzeichnet und auf dessen Seite "schlagen" sie sich dann.

Und ich meine, so wie das Politbarometer im Fernsehen kommentiert wird, bräuchten wir nicht mehr zu wählen. Entweder kommt wieder Schwarzgelb oder eine große Koalition. Angele Merkel wird immer als Sieger dargestellt.

Ähnlich war es beim großen Fernsehduell. In meinen Augen war Peer Steinbrück der klare Sieger mit klar umrissenen Aussagen, Angela Merkel war meistens unverbindlich. Im Fernsehen wurde daraus entweder ein Unentschieden oder es wurde, in entsprechend postierten Medien, ganz von der eigentlichen Debatte, auch zugunsten von Angela Merkel, abgelenkt und Stefan Raab zum Sieger erklärt.

Parteinahme, die in der Presse sein darf, darf meiner Ansicht nach bei öffentlich-rechtlichen Anstalten nicht sein. Deshalb halte ich das Politbarometer für undemokratisch, so wie es für Angela Merkel kommentiert und ihr Sieg vorausgesagt wird.

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 14.09.2013, 12:04:27
Aus diesem Grund halte ich, wenigstens für das Wahljahr, dieses Politbarometer für wahlbeeinflussend und damit für undemokratisch. Es sollte untersagt werden.
geschrieben von adam


ich versuch das gerade zu ende zu denken ...

und

Schau an! Da lebt tatsächlich ein emotionaler Mensch unter der spröden Schale.
geschrieben von adam


wer weiss schon , was da so lebt "unter der spröden schale" ...

wahrscheinlich nur steinbrücks pr-agenten .

irgendwie wahlbeeinflussend ... sollte untersagt werden .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 14.09.2013, 12:04:27
... werden sich viele noch unentschlossene Bürger dafür entscheiden, die Christdemokraten zu wählen, einfach deshalb, um bei den Wahlsiegern dabei zu sein.
geschrieben von adam


Dieses Prinzip verstehe ich nicht. Ich wähle eine Parte, um mein politisches Denken und Fühlen in eine gute Position im Parlament zu bringen. Es ist doch grober Unfung und undemokratischer Blödsinn seine Stimme denen zu geben, die schon die meisten Stimmen haben, damit man "ERSTER" rufen kann?
Karl
Karl
Administrator

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2013, 14:33:31
Lieber dutch,

so verhalten sich aber viele Menschen, wie adam richtig beobachtet hat, auch Kinder. Das ist keine Wertung, sondern nur eine Feststellung.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2013, 14:33:31
ja, das riecht ja nach dem roten Teppich für eine Diktatur,

da möchte man ja direkt wieder mal das Thema:

"Wahlmündigkeit als Voraussetzung für eine Wahlbeteiligung"

zur Debatte stellen.

Anzeige