Innenpolitik peer wirkt leer

pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2013, 10:20:24
Aber es gibt doch auch hierzulande Leute, die einen Politiker nach Aussehen wählen - garantiert!

Aber clara, wenn es danach ginge, dürfte dieser Herr doch keine einzige Stimme bekommen.

Pippa
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 01.03.2013, 10:36:47
Meinst Du jetzt Berlusconi oder Steinbrück, Pippa? Clara
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 01.03.2013, 12:53:50
Ich meine Berlusconi und dachte, dass auch Du den meinst.

Pippa

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 01.03.2013, 13:14:48
Ja, den meinte ich eigentlich auch. Aber der hat doch so schöne Zähne! Clara
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 01.03.2013, 13:56:23
Hahaha, die sind doch genauso falsch wie der ganze Mann.

Aber jetzt mal im Ernst, die äußerlichen Eitelkeiten sind ja nun wirklich zum Lachen und sie laden ja auch förmlich dazu ein, sich darüber lustig zu machen, aber was ich schlimm finde, ist die kriminelle Energie und die Zurschaustellung seiner offensichtlichen Betrügereien.

Dass es ein Staat nicht fertig bringt, so einen Menschen aus der Politik zu verbannen, finde ich sehr bedenklich und zeigt mir eigentlich, dass es auch nicht ernsthaft gewollt wird.

Pippa
bukamary
bukamary
Mitglied

O.T. die Sache mit der Diplomatie
geschrieben von bukamary
In der Politik aber auch im täglichen Leben taucht dieser Begriff ständig auf. Seit einiger Zeit beschleicht mich zunehmend öfter ein ungutes Gefühl.
Je öfter dieser Begriff verwendet wird, desto mißtrauischer werde ich.

Zugegeben, ohne Diplomatie geht vieles sicherlich nicht, sähe manches auf der Welt, in unserem Leben schlechter aus. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass Diplomatie immer öfter dafür herhalten muß, Realitäten bzw. Wahrheiten zu verschleiern. Und tatsächlich läuft ein ganz anderes Spiel hinter den verschllossenen Türen.

Ist das nicht vielleicht auch der Grund warum in vielen Bereichen so vieles schief läuft, weil viel zu selten die Realen Gegebenheit nicht mehr benannt werden?

Meines Erachtens kann Diplomatie und wird sie wie vieles andere mißbraucht.

bukamary

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 28.02.2013, 11:31:37
Nun Lars er sprach wohl, aus was die meisten hier Deutschland denken.
Grillo und der Bunga, Bunga- Mann sind doch Clowns, aber der italienische Wähler hat nun mal so gewählt und ich hoffe der Wähler löffelt die Suppe, die er sich eingebrockt hat, auch selber aus.
Nur wenn der gute Peer tatsächlich Kanzler werden sollte, muss er vermutlich auch mit diesen Clowns reden deswegen war es ein wenig undiplomatisch das zu sagen, was er eben sagte.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
"Seine Angst vor Clowns macht Steinbrück, der als ungehobelter Holzklotz gilt, menschlich sympathisch. Aber wie will er dann mit den Pappnasen von den Grünen oder gar der FDP regieren?"

(Hans Zippert in seiner Welt-Kolumne)

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2013, 15:59:01
ich hoffe der Wähler löffelt die Suppe, die er sich eingebrockt hat, auch selber aus.
Nur wenn der gute Peer tatsächlich Kanzler werden sollte, muss er vermutlich auch mit diesen Clowns reden deswegen war es ein wenig undiplomatisch das zu sagen, was er eben sagte.

Ich habe keine Bedenken, das sie es auslöffeln werden. Das haben die Bürger eines Landes bisher immer getan, auch wenn sie nicht verantwortlich waren und wenn es um Krieg und Blutvergießen ging. Ihre größte Absicht ist es diese unwirkliche Finanzblase platzen zu lassen und da kann uns allen nichts besseres passieren. Sie wollen das Italien keine neuen Kredite aufnimmt und damit keine neuen Schulden macht.
Sind diese Menschen etwa Clowns, die das verlangen?

-----
Gestern gab es in Berlin ein SPD-Konvent und alle Berliner sollten ihre Vorschläge zu dem einreichen, was sich nach den Wahlen bessern soll. 40.000 Vorschläge gingen ein und ein großes Verwundern setzte in der Parteispitze ein. Die wichtigsten Vorschläge sind Mindestlohn, ungleiche Behandlung in der gesetzliche Rente, keine Wasserprivatisierung und die Gesetzgebungskompetenz solle dem Bund übertragen werden.

Dann noch: Energiekonzerne sollen für Folge- und Spätschäden haften. Ähnlich wie der Bergbau. Damit hätte sich Fracking schon von selbst erledigt und die Beräumung der Asse ginge auf ihre Kosten.
Quelle: sueddeutsche.de: Bürger-Konvent der SPD - Steinbrück holt sich Sprengstoff ins Wahlprogramm
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2013, 08:41:39
Ich halte die Bürgerbefragung für eine gute Sache. Wenn die gewünschten Themen wirklich aufs Tablett kommen, könnten solche Events der Politikverdrossenheit entgegen wirken.

Karl

P.S.: Beim Mindestlohn wundert mich die Verwunderung, denn dass dies ein wichtiges Thema ist, war doch bereits im Vorfeld klar.

Anzeige