Innenpolitik peer wirkt leer

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 30.12.2012, 22:08:35
dieser "lotterknabe" (nerida) hat noch nie eine wahl gewonnen. er wird auch die nächste wahl verlieren. - übrigens... eine kanzlerin respektive ein kanzler in deutschland bekommt eine apanage in höhe von rund 17.000 eur im monat; das sind rund 200.000 eur im jahr.
ich las, dass kanzlerin merkel monatlich derzeit 16.684 eur kanzlerinnen-apanage erhält zuzüglich eine reduzierte abgeordnetendiät von 3969 eur zuzüglich 4045 eur aufwandsentschädigungen als Kanzlerin (1023 Euro) und Abgeordnete (3022 Euro). sie ist damit zufrieden und ließ ihren sprecher seibert als reaktion auf steinbrück in "bild" sagen: "Es gibt ein in Jahrzehnten gewachsenes, ausgewogenes und auskömmliches Gehaltssystem im Öffentlichen Dienst und in Staatsämtern auf allen föderalen Ebenen, das sich alles in Allem bewährt hat."
glaube mir: steinbrück kann nicht kanzler; er wird auch über den wahltag hinaus vortragsreisender bleiben.
---
w.
Constanze56
Constanze56
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Constanze56
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 22:30:12
Ich vermute mal, daß Peer die Wahl schon verloren hat, denn alles was man über ihn hört, hat mit Geld zu tun.

Soll er doch weiter seine Vorträge halten, nur irgendwann wird ihn keiner mehr hören wollen so ohne Amt.

Ich glaube auch mit ihm als Kanzler kämen wir vom Regen in die Traufe.

Gruß constanze
pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 22:30:12
Seine eigene Selbstdemontage wäre ja nicht so tragisch, aber die alte Volkspartei SPD bekommt durch ihn augenscheinlich den Rest.

Er vollendet, was Schröder begonnen hat.

Ist das nun tatsächlich seine Instinktlosigkeit oder Absicht?

Pippa, die sich noch vor einigen Jahren nicht vorstellen konnte, jemals eine andere Partei als die SPD wählen zu können, nun aber schon lange ihr Kreuzchen woanders macht.

Anzeige

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2012, 18:00:07
Nun er schuf auch ein neues Längenmaß, ein Peer ist die Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen. )
Schauen wir mal, ob es die SPD 2013 reißt!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pippa vom 31.12.2012, 11:34:26
Ist das nun tatsächlich seine Instinktlosigkeit oder Absicht?


gute frage .

ich denke es ist absicht ...

schliesslich erfüllt die SPD die kapitalinteressen zur zeit besser in der opposition und
der mehrwert der vorlagen aus der schröder/fischer-ära ist noch längst nicht
ausgeschöpft

so lange merkel und co. widerstandslos jede zumutung gegen das volk durchsetzen können ,
besteht in herrschaftskreisen kein interesse an einem pseudodemokratischen
wechsel der charaktermasken auf sachverwalterebene .

die SPD wird gebraucht , um die lohnabhängigen mit ein bischen sozialgewäsch
von der z.Z. noch demokratisch verklausulierten "diktatur des kapitals" abzulenken .

so war die rolle der SPD und so wird sie sein .

sitting bull
desiree
desiree
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von desiree
als Antwort auf sittingbull vom 31.12.2012, 12:37:01
eine traurige Geschichte.

Claude, dennoch musste ich über Deinen Beitrag herzlich lachen.

Ich wünsche Dir für 2013 alles Gute.

LG
desiree

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied

das ist mir aus der seele geschrieben. ich bedauere es, dass so oft nur noch in geld gedacht wird (von denen da unten wie von denen da oben). was ist mit ehre? ehrenamt? dienen?
---
w.
Edita
Edita
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2013, 14:08:04
" Ehrenamt " und der Gesellschaft "dienen", das tun wahrhaftig noch viele " kleine Leute ", das ist nicht das große Problem, aber Ehre, Anstand, Verantwortung und Moral, das sind Begriffe, die in der Politik wohl nichts mehr zu suchen haben! Je abgebrühter ein Politiker,
( Bänker auch )denkt, desto gefragter wird er !

Edita
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 01.01.2013, 14:37:48
kann es sein, dass das eine mit dem anderen zusammnhängt? - wer in die politik geht, vorrangig um geld zu verdienen, möglichst viel geld, was hat der noch am hut mit moral, mit ehre, mit dienen? - anders ausgedrückt: was erwarten wähler noch von gewählten, wenn sie selbst, wähler, jedenfalls genug von ihnen, geld scheffeln als maxime in allen lebensbereichen für gut befinden? wenn ein "lotterknabe" (nerida) sympathisch wird?
ich meine: wem rund 20.000 eur monatlich plus eine fürstliche altersversorgung zu wenig sind, der soll sich nicht als kanzler bewerben sondern um den posten eines sparkassendirektors.
---
w.
Edita
Edita
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2013, 15:12:33
" Nicht das Kanzlergehalt ist zu niedrig, sondern die Managergehälter sind zu hoch ", so der ehemalige und langjährige bürgermeister von Bremen, Henning Scherf! Nur eine Handvoll Manager entscheidet über diese utopischen Gehälter, und das Gros der restlichen Konzerne muss sich diesen Forderungen anpassen, damit gehört aufgeräumt!

taz.de - SPD streitet über das Kanzlergehalt

Edita

edit: Karl ich probiere schon seit graumer Zeit das zu verlinken, klappt aber nicht, warum?

Anzeige