Innenpolitik peer wirkt leer

pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 28.02.2013, 14:04:13
Berlusconi dürfte mit seinem erneuten Antreten bei der Wahl auch auf eine maßgeschneiderte Immunität spekuliert haben.


Natürlich hat er das, und das war auch sofort bei seinem erneuten Antritt bekannt.

Ich bin bestimmt kein Fan von Steinbrück, aber wo er Recht hat, hat er Recht, und ich empfinde jeden als Heuchler, der ihm diesen Ausspruch ankreidet.

Die Protestwähler, die den richtigen Komiker gewählt haben, kann ich schon verstehen, aber keinen einzigen Berlusconi-Wähler.

Pippa
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2013, 14:13:52
"Steinbrück hat Recht !"


Vielleicht hat er das.

Es steht ihm aber als Kanzlerkandidat eines anderen Staates nicht zu, 2 italienische Kandidaten, die von fast 50% der Wähler gewählt wurden, als Banditen zu bezeichnen.

Wie soll er denn mit diesen von ihm benannten "Banditen" verhandeln, wenn er im Herbst der Kanzler der größten EU-Nation werden sollte?


Hallo Klaus

Was mir nicht gefällt daß eine Brüsseler EU. Kommission es nicht fertig bringt ein Berlusconi Clown von der Bildfläche fernzuhalten.

Eine Frechheit für eure Kanzlerin bzw. die anderen EU Staaten um sich von solch einem Gefängnisanwärter erpressen zu lassen bzw. verhandeln zu müssen.

Ich weiß jedes Land hat seine Souveränität.

Phil.
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 28.02.2013, 14:18:07
Ha ha, Pippa, schon wieder so ein Beitrag von dir, den ich nur voll und ganz unterstreichen kann.
Ich überlege mir, ob ich jetzt nicht doch die SPD mit Steinbrück wählen werde. Und zwar exakt wegen dieses Bonmots, treffender hätte er das gar nicht ausdrücken können.

Mal sehen! Bis zur Wahl läuft ja noch einiges Wasser den Berg hinunter.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 27.02.2013, 17:39:18
Ja Pippa, seine Aussage ist schon richtig. ABer wenn jemand Bundeskanzler werden möchte, sollte er doch wissen, dass Diplomatie im Umgang mit anderen STaatslenkern ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Jobs ist. Und insbesondere in der aktuellen Italien-Sache, wo schon Berlusconi im Wahlkampf alle Schuld auf Deutschland schob, weil dieses Land in solchen Schwierigkeiten ist. Mit solchen Aussagen des Kanzlerkandidaten wird dies weiter befördert.
Der bewunderungswürdige Sig. Napolitano hat die undankbare Aufgabe, in Kürze die Kontrahenten evtl. doch zu einer Regierungsbildung zu überreden, bzw. einen MP zu ernennen. Hätte er also zu der Trampeligkeit des Herrn Steinbrück geschwiegen, wäre dies noch unmöglicher geworden. ER zeigte Rückgrat und Herr STeinbrück mal wieder seine Unfähigkeit, sich auf dem politischen Parkett zu bewegen. Ich persönlich bin froh, dass dies alles so früh vor der Wahl offensichtlich wird - und immer öfters. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2013, 01:00:32
Nun es war wohl ein bisschen undiplomatisch was der gute Peer so von sich gab!
Aber hat er nicht recht?

Ihr dürft nicht alles nachschwäzle was ihr von den deutschen Parteien in ihrem Wahlkampf serviert bekommt. Hirn einschalten! Selbst der österreichische Kurier schreibt was die Grillini wirklich wollen kurier.at: Umweltschutz, Kampf gegen Korruption und Schulden, dafür stehen Grillini von Beppe Grillo Was ist daran Unehrenhaft? Im übrigen ist Grillo weder ein Clown noch ein Komiker, er ist Kabarettist. Eine ausgeprägte Rhetorik gehört zu seinem Beruf. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wenn in einem Schlammwahlkampf, wie im Vergangenen in Italien derartige Ausdrücke benutzt werden, dann kann man es noch ein klein wenig verstehen. Wenn sie aber der SPD-Kanzlerkandidat benutzt, so ist das eine Diffamierung und Beleidigung der politischen Kräfte in Italien und er stellt die freien Wähler Deutschlands in die gleiche Ecke. Damit gebe ich dem italienischen Präsidenten recht.

Eine Partei, deren Kanzlerkandidat derartiges von sich gibt, kann von mir nicht gewählt werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2013, 15:49:36
Das ist es auch, was ich an unserer Kanzlerin so bewundere: trotz jahrelanger, billiger Beschimpfungen aus Griechenland, Italien, Spanien, Portugal bleibt sie ruhig und kommentiert nicht. Sie hat sogar den Mut, in diese Länder zu fahren - bleibt ansonsten diplomatisch so wie sie als Repräsentatin meines Landes auch sein sollte. Ich möchte keinen Kanzler, der verbal persönlich Rache nimmt und das Image von uns Deutschen - das nie gut war und oft noch immer nicht ist - beschädigt. Aber zu einer entsprechenden Ruhe gehört wohl auch ein hohes Mass an Intelligenz - darüber dürfte Herr Steinbrück nicht in hohem Umfange verfügen, wie die Beispiele der letzten Wochen zeigen. Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 28.02.2013, 14:18:07


Ich bin bestimmt kein Fan von Steinbrück, aber wo er Recht hat, hat er Recht, und ich empfinde jeden als Heuchler, der ihm diesen Ausspruch ankreidet.

Pippa

Klar hat er Recht, und so sehen es sicher viele Wähler. Seine Offenheit kann ihm im Gegenteil noch vermehrt Wählerstimmen einbringen.
Ich glaube, vermute, dass auch heute noch viele Macho-Italiener in Berlusconi einen "ganzen Mann" sehen und ihn deshalb wählen.

Clara
pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 28.02.2013, 17:35:02
ch glaube, vermute, dass auch heute noch viele Macho-Italiener in Berlusconi einen "ganzen Mann" sehen und ihn deshalb wählen.


O Gott, clara, wenn Du Recht hättest, wäre es ja noch viel schlimmer.

Ich bin eigentlich von der Dummheit der Wähler ausgegangen, die den Versprechungen dieses Herrn auf den Leim gegangen sind.

Pippa
clara
clara
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 28.02.2013, 18:17:39
Pippa, schon vor Jahren geisterte diese meine Vermutung bezüglich Berlusconi in (italienischen, natürlich linken ) Journalistenkreisen herum und meine italienische Freundin bestätigte bedauernd diese Vermutung. B. ist für nicht wenige Italiener eine Identifikationsfigur, sie bewundern ihn. Da werden seine krummen Geschäfte und sein diktatorischen Verhalten "übersehen". Aber es gibt doch auch hierzulande Leute, die einen Politiker nach Aussehen wählen - garantiert!
Trotzdem glaube ich an das demokratische Italien, das seine vielen Regierungswechsel noch immer gut verkraftet hat. Die Mentalität ist eben eine andere, als die der Mitteleuropäer.

Clara
Re: peer wirkt leer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich erwarte von einem Politiker, daß er Klartext redet. Denn nur dann weiß man, wie seine Einstellung ist.

Und was ist denn an einem Clown Ehrenrühriges? Und wenn man Hr. Steinbrück "mangelnde" Diplomatie vorwerfen sollte, dann muß auch berücksichtigt werden, daß er nicht als Außenminister kandidiert, wo er immer "von hinten durch die Brust ins Auge" formulieren muß.

Auch wundere ich mich über die Medien, die daraus wieder einen Hype machen wollen. Denn gerade diese sind in ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich, obwohl sie ja eigentlich sachlich informieren sollen.
Das ist meine rein persönliche, unmaßgebliche, Meinung.

Anzeige