Innenpolitik peer wirkt leer

pippa
pippa
Mitglied

Re: peer wirkt leer
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2012, 15:49:30
Sag ich doch, Weihrauch wirkt immer, sonst würde man sie nicht schon seit Jahrhunderten in den Kirchen anwenden.

Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2012, 12:47:59
Das wäre wohl sinnlos. Wärst du denn in der Lage, solche Beispiele so zu interpretieren wie ich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ganz realistisch, diese Regierung präsentiert den Bürgern 1,7 Milliarden als große Sparleistung, im Hintergrund schweben 700 Milliarden Euro, die so sagt der Steuerzahlerbund "futsch", verbrannt, in den Wind geschrieben werden können...Es hat schon seinen Grund, die große Taktikerin schlägt zwei Fliegen mit einem Schlag. Abgelenkt oder vernebelt die tatsächlichen Probleme und so ganz nebenbei, den Gegenkandidaten beschädigen."
geschrieben von picaro

Du schreibst auf der einen Seite von 1,7 Mrd € Sparleistung der deutschen Regierung(weniger Schuldenaufnahme) und listest auf der anderen Seite die 700 Mrd € , die "verbrannt" sein sollen, ohne darau hinzuweien, dass sich die 700 Mrd(EFSF -80 Milliarden in bar, die restlichen 620 Milliarden Euro als Gewährleistungen) auf alle Staaten der EU beziehen.
Da vernebelst DU etwas.

Wäre es dir lieber, wir hätten die erheblich größeren Schwierigkeiten der Spanier, Italiener, Griechen - auch Franzosen...( höhere Arbeitslosigkeit, deutlicher Kaufkraftverlust, sinkende Bruttosozialprodukte, höhere Schuldenaufnahme...)?
Wo bitte vernebelt die Kanzlerin die Schwierigkeiten im EU-Raum?
Du findest die Zahlen, die du hier nennst in mehreren Stellungnahmen der Kanzlerin im Bundestag.

Wo bitte hat Frau Merkel "so ganz nebenbei den Gegenkandidaten beschädigt".
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie ihn auf seine Nebeneinnahmen angesprochen und gerügt hat.
Oder - hast du da andere Hinweise?
Würde mich schon interessieren.

Ist denn aber Steinbrück so "unbeschädigt", wie hier einige versuchen ihn hinzustellen?
Vielleicht haben ja sogar seine Bundestags-Büromitarbeiter an seinen Reden mitgeschrieben. Bei der hohen Anzahl garantiert nicht so einfach v. der Hand zu weisen. Dann hätte der Steuerzahler seine privaten Nebeneinkünfte mitfinanziert.
Darauf sollte Steinbrück mal reagieren, denn diese Frage taucht bei "Abgeordnetenwatch.de" mehrfach auf.
Rate mal, ob er darauf schon geantwortet hat!

Übrigens damals auch ein Vorwurf an Wulff (ohne Beweise) und alle haben kräftig auf Wulff eingeschlagen.

Steinbrück ist kein einfacher Abgeordneter mehr - er ist Kanzlerkandidat und damit - wie viele vor ihm - im Brennpunkt.
Warum soll ausgerechnet Steinbrück nun Sonderbehandlung genießen?

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2012, 18:29:56
Zitat Klaus:
Wo bitte hat Frau Merkel "so ganz nebenbei den Gegenkandidaten beschädigt".
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie ihn auf seine Nebeneinnahmen angesprochen und gerügt hat.
Oder - hast du da andere Hinweise?
Würde mich schon interessieren.

Zitat Ende.
Ach, Klaus ich doch sehr einfach. Frau Merkel macht doch das nicht selbst. Sie hat ihre Generalsekretäre, sogar zwei und ferner wissen wir beide, wie das läuft in der Realität.
Es wird doch sehr gerne angerufen in der CDU und CSU also stell dich bitte nicht dumm!
Alles vergessen, was da in der letzten zeit alles hochgekommen ist???
Lohnschreiber nennt man die weiteren fleissigen Verkünder der angeblichen Skandale, geschickt aufgemacht. Bild, Focus, Welt wie viele soll ich dir nennen? Dann kommen da noch die „Ehemaligen“, die sich jetzt als freie Publizisten ausgeben und alle in Diensten von Springer und Burda standen, und jetzt die Talkshow´s überfluten? Willst Du auch noch Namen? Soll ich es dir auch noch aufschreiben, wie sich Herr Dobrindt geäußert hat, jener Generalsekretär, der den größten Blaumacher im Bundestag in seinen eigenen Reihen hat.
Doch das weißt du alles, da bin ich so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Und was Target 2 betrifft, da gebe ich Dir nur noch einen Link, dann kannst du dich mit dem Bund der Steuerzahler eV Bayern, Präsident Herrn Rolf von Hohenhau duellieren. Vielleicht glaubst Du dem ja mehr!
Nur noch ein Hinweis das Wort Target 2 habe ich aus dem Mund der Kanzlerin auch von Herrn Schäuble noch nicht gehört, Das meine ich mit vernebeln oder kann man den Menschen im Land nicht sagen?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

auf die milliarden, reale oder irreale, will ich nicht eingehen. das würde das thema sprengen. mir geht es um die millionen, die der kandidat unter dubiosen umständen gerafft hat. das raffen hat ihn beschädigt. die führer der spd mussten um seine schwache seite gewusst haben, lange bevor die zum thema wurde. jetzt ist der kandidat in das von ihm selbst gegrabene loch gefallen. medienschelte ist unangebracht. die machen ihren job ganz gut. nur peer macht seinen gar nicht gut.
---
w.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 10.11.2012, 16:39:06
Sag ich doch, Weihrauch wirkt immer, sonst würde man sie nicht schon seit Jahrhunderten in den Kirchen anwenden.

Pippa

DIE Beweihräucherung meine ich.

Pippa

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2012, 00:06:15
jeder amerikanische abgeordnete und auch jeder senator und jeder minister und selbst der präsident muss sich ausziehen.

ich zitiere einfach mal so ins Blaue hinein in dieser Diskussion.
Fakt ist doch, wer in den Staaten in die Politik will, der muss sich das auch leisten können. Entweder er bringt die Kohle dafür von Haus auf mit oder er wird von allen möglichen Interessengruppen finanziert.
Den Typ "Berufspolitiker" kennt man da nicht.

das ist seit langem dort üblich. ein steinbrücksches rumgeeiere wäre dort bestraft worden.

hier kann ich mir nur einen einzigen Grund denken, man würde ihn womöglich abstrafen, weil er sich zu billig verkauft hat.
- ich frage mich, welcher teufel die spd-führung geritten hat, einen dermaßen angreifbaren kandidaten in einer nacht-und-nebel-aktion aufzustellen. ein offensichtlich totes pferd schickt man doch nicht in ein rennen...

ich erinnere mich, dass Steinbrück neben Merkel einen verdammt guten Job machte und deshalb wohl in die gut bezahlten Sphären von Referenten in Industrie und Geldadel aufsteigen konnte.

Schon möglich, dass er die SPD-Ortsvereintreffen im Gasthofhinterzimmer mied und deshalb jetzt abgestraft wird.

Mein Favorit ist er nicht aber ich kann es nicht ausstehen, dass Leistung bestraft werden - und diese scheinheilige Geldbeutelfledderei dann echte Vorteilnahme mit Heiligenschein versehen werden soll.
Dass das parteiübergreifend ist, lehrte mich mein inzwischen langes Leben.
---
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2012, 19:22:16
"Ach, Klaus ich doch sehr einfach...Alles vergessen, was da in der letzten zeit alles hochgekommen ist??? "
geschrieben von picaro

Stimmt ! Du meinst sicher die Kampagnen der letzten 2-3 Jahre Regierungszeit v. Merkel - also die Kampagnen gegen die Bundespräsidenten Köhler und Wulff - oder die plötzlich "entdeckten" Plagiateure, die natürlich ausschließlich aus der CDU/CSU/FDP kamen - mit Guttenberg nebst Ehefrau und Schavan an der Spitze.

Was haben denn da die "Lohnschreiber der Merkel - Bild, Focus, Welt" in den letzten 2 Jahren fabriziert?
Diesen Lohnschreibern würde ich an Merkels Stelle für ihre Wühltätigkeit zum Schaden der Kanzlerin den Lohn aber streichen.

Vielleicht ist die Kampagne gegen Steinbrück eine kleine Wiedergutmachung.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 09:34:07
[quote=picaro]............. oder die plötzlich "entdeckten" Plagiateure, die natürlich ausschließlich aus der CDU/CSU/FDP kamen - mit Guttenberg nebst Ehefrau und Schavan an der Spitze.

...............

Bitte nicht verwundern, dass diese Plagiateure von dort kommen. Schliesslich hat das gewöhnliche Volk dafür ja keine Zeit; es muss arbeiten - damit die Plagiateure studieren können )(
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 09:34:07
Dem ökonomisch versierten Herrn Steinbrück müsste doch von Anfang an klar gewesen sein, dass er mit seinen hohen Einnahmen parallel zur Kanzlerkandidatur hier eine Bombe loslassen wird. Noch ist er ja nicht gewählt als Kandidat - bin gespannt, ob die SPD ihn nicht doch als zu grossen Ballast empfindet.
Da er bei den (jungen)Frauen überhaupt nicht ankommt, sandte Herr Gabriel ihn ja jetzt zu einem Berliner Frauenforum, wo er die üblichen nicht-machohaft-erscheinenden Reden absonderte. Seine Tochter brachte er auch mit, wohl um sein Image ein wenig zu ändern.
Witzig ist derzeit au ch, dass seine "Parteifreunde" Stegner und Konsorten (die ihm nie wohlgesonnen waren) auffallend gut über ihn sprechen - sollte diese Taktik erfolgreich sein, kann man jetzt schon Angst bekommen,welchen Preis Steinbrück für dieses Wohlverhalten irgendwann zahlen muss.
Das PRoblem der SPD ist aber, dass sie anscheinend über keinen anderen Kandidaten verfügt, obwohl sie ja lange Zeit an diesem Projekt arbeitete. Oder will irgendjemand Andrea Nahles, Herrn Oppermann oder sonst einen Hinterbänkler? Dafür reicht die Zeit nicht mehr, solche Figuren aufzubauen. Olga

Anzeige