Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

sammy
sammy
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 20.04.2020, 22:34:49

....mit deinem gewählten "Plakat" übertriffst du dich sogar noch. Ob hier noch das Wort "Satire" hilft, wage ich zu bezweifeln.

sammy

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 21.04.2020, 10:03:21

Ähnlich wird es in den Schulen sein.
Karl lauterbach meinte gestern bei Hart aber fair, der Lehrerberuf wäre in dieser Zeit ein Hochrisikoberuf.
Gestern durfte ich 8 Seiten lesen mit Anweisungen für Schulen, wie in der Coronazeit ein "sicherer" Unterricht zu gestalten ist.
Viele werden gestern in den Tagesberichten Lehrer gesehen haben, die mit Zollstöcke bewappnet versuchten eine Möbelaufstellung hinzukriegen, die die vorgeschriebene Abstandsregulierungen gewährleistet ... Desweiteren werden Seifespender aufgestellt und hier und da Mundschutzmasken verteilt ..

Aber wie gesagt: 8 Seiten ...

Was für meine Tochter allerdings deutlich wurde: Nach den vorliegenden Vorschriften dürfte an ihrer besonderen Förderschule kein Unterricht - auch keine Norbetreuung - stattfinden, denn Abstandhalten geht nicht und Schutzkleidung gibt es nicht ..
Dennoch wird die Notbetreuung erweitert ...

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sammy vom 21.04.2020, 10:37:32

Das stimmt wohl gar nicht, was da steht?


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 21.04.2020, 10:40:14

NRW:
[18.04.2020] Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen (15. Mail)

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 21.04.2020, 10:40:14
Das stimmt wohl gar nicht, was da steht?
Komm, musst Du das noch ausbauen? Ich halte es auch nicht für witzig, weil die Dummheit tatsächlich grassiert und von manchen alles geglaubt wird, was lesbar ist.

Karl
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.04.2020, 11:02:40

Dutch stellt ja nun seit langem dauernd diese großflächigen, oft ausgesprochen geschmacklosen und unwitzigen, dümmlichen Plakate in den Raum. Ich meine, er könnte auch ruhig mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass eine Quelle fehlt. Die fehlt nämlich bei ihm meistens. Und dass er die selbst gebastelt hat, das glaube ich nicht.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 21.04.2020, 11:02:38

In einer vorherigen Mail wurde vom Gesundheitsmimisterium auf den https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/800-Muster-Hygieneplan/2015-08-18---Muster-Hygieneplan-fuer-Schulen-_LZG-NRW_.pdf hingewiesen.

Der  entscheidenste Satz daraus dürfte sein: " Sofern bestimmte Bereiche des vorliegenden Rahmen-Hygieneplans in einer Schule oder Ausbildungseinrichtungen nicht vorhanden sind, werden diese Abschnitte gestrichen. Andererseits ist der Hygieneplan um die jeweiligen Besonderheiten in der Einrichtung zu erweitern, die im Musterhygieneplan nicht enthalten sind.

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2020, 11:07:50

@marina
@dutchweepee

Dutch du liest hier ja mit. Ich fände deine Stellungnahme dazu auch gut. Die bist ja Grafiker, machst Du diese Plakate selber?

Karl

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.04.2020, 10:25:20

Du weißt, dass im Internet genügend Leute herumlaufen, die alles glauben, deshalb würde ich niemals solch einen sarkastisch gemeinten Mist ohne Kommentar einstellen!

Karl an dutch

Ich würde so einen "sarkastisch gemeinten Mist" nicht mal mit Kommentar
einstellen.

Sarkasmus ist Kotzkübel, niemals witzig.

Mich ekelt das Plakat.

Clematis
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf wandersmann vom 20.04.2020, 19:25:47

Richtig. Hängt eben davon ab, welche Aussage man haben will (Inzidenz oder Prävalenz).

Mich interessierte eher die "Durchseuchung" (weil es keinen Impfstoff gibt), weniger das Ansteckungsrisiko (Inzidenz), die sich ja je nach "Öffnungsorgie" immer ändern kann, da im Prozess gemessen wird, nicht für einen vergangenen Zeitraum.

Aber da die Datenlage  ohnehin 'unsicher' ist, sind alle Aussagen noch eher wahrscheinliche Vermutungen, die sich durch anlaufende Studien erst langsam verifizieren lassen. Gesamtdeutsche Daten sind für das Individuum ohnehin nur indikativ. Für einen sesshaften Frankfurter macht es einen gewaltigen Unterschied ob er an der Oder oder am Main lebt ...

 


Anzeige