Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 10:25:27

Liebe Marina,

ich halte Dich nicht für dumm. Ich nehme Pillis Bonmot zurück. Du solltest aber auch nicht von Dir behaupten, Du würdest mehr nachdenken als andere.  Es ist eher so, dass Du nicht verstanden hast, wie eine Pandemie abläuft und deshalb die Gewichte falsch verteilst.  Ich bin sehr froh, dass derzeit bei uns nicht die Abwiegler wie etwa in den USA regieren. 

Karl

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 10:09:34

Es hat damit zu tun,dass ich nicht (mehr) über deutsche Verhältnisse schreibe. Auch weil ich diese nicht gut genug oder doch nur verzerrt kenne.

Ich beziehe mich auf Österreich und Ungarn.

Wenn Edita und andere mir das nicht abnehmen, ist das allein euer Problem.

"Menschen, die menschliches Leben derzeit über die Interessen der Wirtschaft stellen als (dumme) Frösche zu bezeichnen, die sich allmählich kochen lassen, ist unschön, egal wo Du her kommst."

Eine typische absichtliche Fehlinterpretation meiner Worte.
Es wäre halt gut,wenn es in 2 Jahren heißen würde,Operation gelungen,Patient tot.

Ich finde es falsch, Menschen als Schneeflöckchen zu betrachten,denen nichts zugemutet werden darf. Ich finde,das Nuging von einem für mich falschen Menschenbild ausgeht.

Ich unterstelle deutschen Politikern nichts (mehr). Sie haben für mich keine Relevanz und ich hoffe,sie lassen unser "schönes" Österreich in Ruhe. 

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 10:42:41

Es st sehr anstrengend, hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

Ich hab vor Tagen nur den Ital. Ministerpräsidenten zitiert, der sagte, er wolle betonen, dass unter den Toten alle vermerkt seien. Auch die, die so oder so gestorben wären.

Er wollte etwas trösten,  ich auch.

Doch schon beim Schreiben dachte ich, mal sehen, wer gleich die Klappe aufreißt, und schon war sie da, die Klappe.

Es ist nicht gesundheitsfördernd, wenn schon beim Schreiben Ängste auftauchen.
Deshalb auch heute nur so kurz als möglich.

Übrigens: "Herr schmeiß Hirn ra" ist der Titel eines Gedichtbändchen eines Degerlocher Schreiberlings.

Clematis
 


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 02:21:11

Waldemar,
ich empfehle die Zitat Funktion  übersichtlicher zu benutzen.
So ist es nicht leicht zu erkennen, was von mir zitiert wurde und was nicht von mir ist.
 
Monja.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 10:42:41
….. Ich nehme Pillis Bonmot zurück. …...

Karl
geschrieben von karl
Die hat aber schon lange nichts mehr geschrieben bei uns ! (;-))) 
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2020, 11:07:27

Ja, sie ist leider bereits vor Jahren verstorben. Karl


Anzeige

Mitglied_7b65929
Mitglied_7b65929
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 09:59:33

Lieber Karl würde dir ja gern beipflichten, wenn das nur meine Annahme und meine Sichtweise wäre. Das ist sie jedoch nicht. Es würde mich schon interessieren, weshalb du den Link der offiziellen Drucksache 17/120/51 des Robert Koch Institut so einfach negierst?

Meinungen wie hier bleiben das, was sie sind: Meinungen. Investigative Recherche, da wirst du mir sicher beipflichten geht wie von einem ehemalig Wissenschaftlichen zu erwarten, darüber hinaus.

Auch wenn ich mich irren sollte, kann ich mir das jederzeit eingestehen. Das ist FALSCH und ende, ist mir da leider etwas zu wenig. 😉
 

sammy
sammy
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 11:14:19

…..Waldemar D., hast Du denn selber auch den Bericht des RKI gelesen?

In dem Bericht heißt es unter anderem:
"Es wird weiterhin von sporadischen Infektionen unbekannter Ursache in diesen beiden Ländern ausgegangen. Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung. Die Risikoeinschätzung des Robert Koch-Instituts bleibt deshalb weiterhin, dass das Erkrankungsrisiko in Deutschland sehr gering ist. "

sammy

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 11:14:19

@Waldemar D.,

ich kann lesen.  In Deinem Link wird von einem neuen Coronavirus in Katar 2012 gesprochen:

"Das Robert Koch-Institut wurde am 22.11.2012 im Rahmen der internationalen Gesundheitsvorschriften informiert, dass ein weiterer Erkrankungsfall mit dem neuartigen Coronavirus (hCoV-EMC) bei einem Patienten aus Katar bestätigt worden ist. "
Coronaviren beim Menschen wurden bereits in den 1960iger Jahren beschrieben. Sie sind als Familie bekannt. Du stiftest mit Deinem Bürgerforum und den unkritisch gesammelten Texten nur Verwirrung, weil Du Coronavirus mit Coronavirus gleichsetzest.
Wikipedia:
"Coronaviren sind genetisch hochvariabel und einzelne Virusspezies können durch Überwindung der Artenbarriere auch mehrere Wirtspezies infizieren. Durch solche Artübertritte sind beim Menschen unter anderem Infektionen mit dem SARS-assoziierten Coronavirus (SARS-CoV, gelegentlich auch als SARS-CoV-1 bezeichnet) – dem Erreger der SARS-Pandemie 2002/2003 – sowie mit dem 2012 neu aufgetretenen Middle East respiratory syndrome coronavirus (MERS-CoV) entstanden. Auch die von der chinesischen Stadt Wuhan ausgegangene COVID-19-Pandemie wird auf ein bis dahin unbekanntes (neuartiges) Coronavirus, das den Namen SARS-CoV-2 (vormals auch zum Beispiel 2019-nCoV) erhielt, zurückgeführt." 
Du solltest also mit Deiner unverantwortlichen Verbreitung von Fakenews bzw. unverdauter und nicht verstandener wissenschaftlicher Texte aufhören.

Karl

P.S.: Danke @sammy! Das Virus von Katar war glücklicherweise nicht von Mensch auf Mensch übertragbar und stellte deshalb keine Pandemie Gefahr dar.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 10:42:41
Liebe Marina,
Es ist eher so, dass Du nicht verstanden hast, wie eine Pandemie abläuft und deshalb die Gewichte falsch verteilst.  Ich bin sehr froh, dass derzeit bei uns nicht die Abwiegler wie etwa in den USA regieren. 

Karl
geschrieben von karl

Dann haben die Schriftsteller Ferd. von Schirach und Juli Zeh, die Journalisten und Schriftsteller Heribert Prantl und Sascha Lobo, der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, sowie viele andere bedeutende Persönlichkeiten, die ich als Kronzeugen für meine Bedenken aufgerufen habe, also auch nichts verstanden. Da bin ich in allerbester Gesellschaft, in der ich mich sehr wohl fühle.
Und – sei getrost: Ich halte die Abstandsregeln ein und habe mir sogar einen Mundschutz angeschafft. Es gibt also keinen Grund zu befürchten, die Dummis, die „die Gewichte falsch verteilen", wären leichtsinnig. Offenbar haben sie mehr verstanden, als du denkst. Sie sind nur der Meinung, dass jede Medaille zwei Seiten hat, die in diesem Fall beide gefährlich sind und deshalb beide berücksichtigt werden müssen.

Anzeige