Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 09:46:25
Ich finde, Fakten sollten als Grundlage für Diskussionen dienen. Deshalb zeige ich hier die Sterberate wegen Corona bis heute. Ich finde, es fehlt jede Grundlage, die deutschen Politiker für ihre Maßnahmen zu schelten:

Screenshot 2020-04-05 09.41.17.png

Karl
geschrieben von karl
 Deinem Satz oben möchte ich noch hinzufügen - und auf Dauer ........  unlautere Absichten unterstellen!

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 02:21:11

@Waldemar D.

Dein hervorgehobener Satz

"Dieser Coronavirus war der Bundesregierung bereits seit 2012 bekannt gewesen und nicht nur das."

ist falsch (übrigens ist das sicherlich Deiner, denn von Monja_Moin habe ich so etwas noch nicht gelesen!).

Dieses Coronavirus war bislang unbekannt, es ist für den Menschen neu.


Karl

 
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiß nicht, wieweit ich damit gemeint war. Ich jedenfalls habe keinen Politiker beschimpft und auch keinem unlautere Absichten unterstellt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht gemeint war.
Übigens sprechen diese Zahlen genau für das, was ich geschrieben habe. Wir haben in D‘land gar keinen Grund, weiter Panik zu schüren. Und die wird geschürt, das ist ganz klar.


Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 09:43:16
Viren werden nicht gegen einen Impfstoff resistent, sie sind keine Lebewesen.
 
Es gibt ja auch keinen Impfstoff bis jetzt. Allerdings halte ich ein Experiment mit ungeeigneten Medikamenten für sehr gefährlich. Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt die weitgehende Isolation das beste Mittel.
Bruny
 
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lara1 vom 05.04.2020, 09:34:59

Ich wünsche dir,dass du wohlbehalten und gesund das alles übersteht.  Ich danke dir für deine Worte (auch früheren ganz lieben) und Anregungen.

In diesem Thread gibt es ei Anfangsstatemental und das ist für mich das bestimmende Thema in diesem Thread.
Genauere Erläuterungen meiner Gedanken in einem eigenem Thread werden im wohlwollendsten Fall enden mit "Das nehme ich dir nicht ab...."

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 09:35:10
"Das nehme ich Dir überhaupt nicht ab,..."(Edita)

Das ist dein gutes Recht.

Ich bin Österreicherin und bin auch in Ungarn wohnhaft.
 
Was hat deine Nationalität mit aufrichtiger Diskussion zu tun? Menschen, die menschliches Leben derzeit über die Interessen der Wirtschaft stellen als (dumme) Frösche zu bezeichnen, die sich allmählich kochen lassen, ist unschön, egal wo Du her kommst.

Du unterstellst unseren Politikern unlautere Absichten, das - muss ich ganz ehrlich sagen - tue ich in diesem Falle nicht. Es ist nicht falsch, genau hinzuschauen und ich garantiere Dir,  ich werde zu denjenigen gehören, die das tun und die Freiheit mit Zähnen und Klauen verteidigen werden. Aber jetzt ist es der falsche Zeitpunkt, diese Diskussion setzt jetzt die falschen Signale und gefährdet Menschenleben.  Wir sehen noch immer Gruppen von Menschen spazierengehen. Solch unverantwortliches Verhalten wird durch fahrlässiges Gerede über überzogene Maßnahmen begünstigt.

Karl

Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 10:02:05

Wenn mit dem Hinweis auf italienischen Verhältnissen (und entsprechend vielen wiederholenden Fernsehberichten) gearbeitet wird, ....ja das ist Panikmache,wenn die Verhältnisse in Italien nicht genauer analysiert werden.Das normale Volk versteht so etwas durchaus. Verschweigen und Abtun der dortigen Begebenheiten ist absolut kontraproduktiv.

Allerdings verkennt du meines Erachtens das Wesen einer und insbesondere dieser Epidemie.

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 10:02:05
marina:
"Übigens sprechen diese Zahlen genau für das, was ich geschrieben habe. Wir haben in D‘land gar keinen Grund, weiter Panik zu schüren. Und die wird geschürt, das ist ganz klar."
Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die rechtzeitig getroffenen Maßnahmen schützen uns. Wie sagte Pilli immer so schön? "Herr wirf Hirn".

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2020, 14:14:50
Das hat andere Gründe. Aber Vorsicht, da hat sich ein kluger Kopf ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt:

# Totalausfall Deutschland
Hallo Waldemar
Wenn ich solch einen Blödsinn zuhöre, dann bekomme ich fasst Schüttelfrost. 😉
Vielleicht lernst du, dass dieses Forum von der Mehrheit als ein auf Fakten aufgebautes Forum getragen wird, welche von einer demtentsprechenden Redaktion geführt wird.     
Phil.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.04.2020, 10:14:30

Du hast Recht. Ich habe auch die bisherigen Maßnahmen verteidigt.
Ansonsten finde ich deinen Zusatz kränkend und beleidigend und glaube nicht, dass ich mit meinen Beiträgen Dummheit beweise, nur weil ich mehr nachdenke.


Anzeige