Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 31.03.2020, 00:02:09
Wenn der Staat das Tragen einer Maske fordert, dann ist es seine Pflicht, jedem Bürger diese Masken auch in erforderlicher Menge bereit zu stellen. Und zwar kostenlos.
Das ist doch Blödsinn und das weißt Du. Zum Autofahren verlangt der Staat einen Führerschein von Dir und den bekommste oooch nicht kostenlos.
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wolke07
Als erste deutsche Stadt: Jena führt Maskenpflicht ein
Als erste Stadt in Deutschland führt Jena eine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken ein. "Beim Betreten von Geschäften, im Nahverkehr und überall dort, wo Mindestabstände nicht mehr eingehalten werden können, sollen solche Masken getragen werden", heißt es in einer Mitteilung.
Der Krisenstab Jenas habe entschieden, die Tragepflicht schrittweise einzuführen. Weil die Grundausstattung nicht ausreiche, ruft die Stadt dazu auf, auch selbst Masken für sich und andere zu nähen. Dazu heißt es: "Masken nähen können übrigens nicht nur Profis. Die Masken müssen nicht perfekt sein. Jede Maske schützt besser als gar keine Maske."
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2020, 10:44:16

Dutch,   Gut dass du wieder fit bis.  Phil.  👍


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita

" In Frankreich beklagen Ärzte und Pfleger Anfeindungen. Indes dürfen in Spanien keine Bestattungszeremonien mehr durchgeführt werden. 

Zu ihnen gehört auch Lucille, die ihren Nachnamen nicht nennen will. „Ich bin wütend“, sagt die 30-jährige Krankenschwester. Sie fand in ihrem Briefkasten ein anonymes Schreiben, in dem sie aufgefordert wurde, ihren Wohnort Vulaines-sur-Seine südöstlich von Paris zu verlassen und auch ihre Einkäufe dort nicht mehr zu machen. Die Krankenschwester glaubt, dass ein Nachbar sie im Visier hat, der eine Ansteckung mit dem Coronavirus fürchtet. „Wir opfern unser Privatleben, um uns um andere zu kümmern, und nun behandelt man uns wie Aussätzige“, kritisiert sie.

Manche Pfleger berichten sogar von tätlichen Übergriffen: Die Krankenschwester Laure wurde nach eigenen Angaben im südwestfranzösischen Toulouse von einem Passanten beschimpft, der die Herausgabe von Schutzmasken verlangte. „Ich habe drei Jahre lang in einem Gefängnis gearbeitet, aber ich bin noch nie mit einem Kloß im Bauch zur Arbeit gegangen, weil ich um meine Sicherheit fürchtete“, erzählt sie. "

Internationale Lage Coronavirus: Ärzte und Pfleger in Frankreich beklagen Anfeindungen

Edita

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Edita vom 31.03.2020, 12:13:01
Auch der Virologe Drosten bekam Anfeindungen und Haßmails,er erwähnt Rückzug aus der Öffentlichkeit.
Ich frage mich was sind das für Menschen,die solche Mails schreiben----
Wolke
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wie wichtig es in diesen Zeiten ist, grosse Beerdigungszeremonien zu verbieten, zeigt ein Fall aus dem Baskenland von Anfang März. Bei einer Beerdigung, die in Vitoria stattfand, wurden 60 Personen mit dem Virus infiziert und so in die Gemeinden Euskadi und La Rioja geschleppt. Dort verstarben innerhalb von 14 Tagen zehn Menschen an dem Erreger, inzwischen gibt es 5 weitere Tote.

Auch in Deutschland können Bestattungen nicht mehr im üblichen Rahmen stattfinden, Hängt wiederum vom Bundesland ab.
Hier ein paar Infos dazu

ich hoffe für alle hier, dass das keiner brauchen wird. 


Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 31.03.2020, 12:31:35
Auch der Virologe Drosten bekam Anfeindungen und Haßmails,er erwähnt Rückzug aus der Öffentlichkeit.
Ich frage mich was sind das für Menschen,die solche Mails schreiben----
Wolke
geschrieben von wolke07



Es sind die selben, die "solche Mails" an die Verantwortlichen schicken, weil man schwerkranke Patienten aus den angrenzenden Nachbarländern in deutschen Krankenhäusern aufnimmt oder die das asiatische Personal in asiatischen Restaurants bedrohen und beschimpfen.

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2020, 10:44:16

Von den Bremsen die man am Auto haben soll gar nicht zu reden. 😁
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf wolke07 vom 31.03.2020, 12:31:35

Wolke - aber da stecken andere Interessen dahinter, das sind Populisten, die in den asozialen Netzwerken behaupten, daß Deutschland seit Ausbruch der Pandemie im Lande, von Forschern und Medizinern regiert werden würde, was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn die Wissenschaft kann keine Entscheidungen treffen, das muß nach wie vor die Politik tun, und tut das selbstverständlich auch!
Die Wissenschaft generiert die Daten und interpretieren sie, gibt sie dann an die Politik, und die Politiker entscheiden dann alle weiteren Maßnahmen!
Die, die sowas verbreiten sind Dummköpfe un d extremistische Hetzer!

Edita

 
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Edita vom 31.03.2020, 12:48:59
In einer Fernsehsendung gestern,per Video,sprach Herr Drosten,dass er es satt hat und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen will.Das wäre sehr schade,denn er sprach immer sehr sachlich,er gefällt mir----
Wolke

Anzeige