Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 25.02.2021, 18:43:42

... und Du @bias bewertest offensichtlich ständig das Forum und fühlst Dich mit nichtssagenden Sprüchen erhaben?

@aixois,

dass das Parlament dem Prozedere in der Corona-Pandemie zugestimmt hat, hat gestern auch Lauterbach immer wieder betont. Danke für die Einstellung des Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite.

Karl

P.S.: Ich möchte übrigens noch einmal betonen: Für Panik sehe ich keinen Grund. Im Gegenteil, durch die Impfungen ist doch ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Die Lebensgefährtin meines Sohnes, die in einer Sozialeinrichtung arbeitet, kann sich jetzt auch mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen und ist sehr froh darüber. Damit sind in meinem familiären Umfeld jetzt immerhin schon 7 Personen geimpft, nur Margit und ich eingeteilt in Risikogruppe 3 sowie der Sohn warten noch.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 25.02.2021, 18:52:17
... und Du @bias bewertest offensichtlich ständig das Forum und fühlst Dich mit nichtssagenden Sprüchen erhaben?
@aixois,
dass das Parlament dem Prozedere in der Corona-Pandemie zugestimmt hat, hat gestern auch Lauterbach immer wieder betont. Danke für die Einstellung des Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite.
geschrieben von karl
Ja, Karl,
habs gerade zu Ende gesehen und auch das, was Karl Lauterbach argumentiert hat, habe ich selbstredend mitbekommen.


Solltest Du mich wieder mal ständig und offensichtlich das Forum bewerten sehen, wärs hilfreich Du würdest mir den Blick dafür öffnen.
Ich erkenns nicht und fühle von daher weder etwas an Erhabenheit noch an Beschämung.

Und ja, ich bemerke ebenso wie Du, dass meine "Sprüche" nicht  jederfrau und jedermann etwas sagen. Doch soviel Vermessenheit war und ist auch gar nicht mein Anspruch.


 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 25.02.2021, 18:52:17

Lieber @Karl,

von den Schotten sagt man zwar , dass sie 'sparsam' seien, nicht so mit dem Impfstoff.

Unser Sohn , fast 40 Jahre jünger als wir, wurde heute - in Schottland lebend - mit dem AZ Vakzin geimpft. Nur Heuschnupfen im Frühjahr, sonst keine "Vorerkrankungen". Lag wohl im 'Ermessen' des Hausarztes, mit dem er sich als Deutscher und EU Bürger gut versteht.

'Papi , Papi, er hat auch gar nicht gebohrt' - ein Pieks halt und das wars.

Als in Gruppe 2 Eingeteilter könnte man man da fast 'neidisch' werden....


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 25.02.2021, 18:43:42

solch schlichte Bitten zu erfüllen, das sollte doch klappen  !

Ansonsten würdest Du mir am Ende noch fehlen, und das wollen wir doch beide nicht,oder ?😉

Ich gebiete mir aber jetzt mal Einhalt sonst kämen Mitleser(innen) noch darauf , sich über uns zu amüsieren, oder sollten wir beide das etwa wollen ?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Michiko
als Antwort auf aixois vom 25.02.2021, 19:15:38
solch schlichte Bitten zu erfüllen, das sollte doch klappen  !

Ansonsten würdest Du mir am Ende noch fehlen, und das wollen wir doch beide nicht,oder ?😉

Ich gebiete mir aber jetzt mal Einhalt sonst kämen Mitleser(innen) noch darauf , sich über uns zu amüsieren, oder sollten wir beide das etwa wollen ?
Doch, hat geklappt, nicht gerade mit amüsieren, aber ein Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Und das ist doch hier nicht das Schlechteste, und Bias liest gerade ein Buch, das "Würde" heisst. Schreibt er bei "Ich lese gerade" ......  ja manchmal muss man schnell nochmal nachlesen, wie das so ist mit der Würde. Die kann man nicht erlernen glaube ich, die hat man oder hat sie nicht.

Wünsche Euch und allen hier einen netten Abend!
lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 25.02.2021, 18:56:20

Und ja, ich bemerke ebenso wie Du, dass meine "Sprüche" nicht  jederfrau und jedermann etwas sagen. Doch soviel Vermessenheit war und ist auch gar nicht mein Anspruch.
 
geschrieben von Bias
Er sollte es aber vielleicht partiell zum Vorteil für die Genannten eigentlich schon sein.
lupus

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 25.02.2021, 19:44:57
Doch, hat geklappt, nicht gerade mit amüsieren, aber ein Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. Und das ist doch hier nicht das Schlechteste, und Bias liest gerade ein Buch, das "Würde" heisst. Schreibt er bei "Ich lese gerade" ......  ja manchmal muss man schnell nochmal nachlesen, wie das so ist mit der Würde. Die kann man nicht erlernen glaube ich, die hat man oder hat sie nicht.
Wünsche Euch und allen hier einen netten Abend!
geschrieben von Michiko
Du hast sie, Michiko. Du hast sie, grundgesetzlich garantiert.

Ich will mich halt nur hin und wieder vergewissern, was diese Würde ausmacht.
Vielfach erlebe ich, dass der hehre Begriff lediglich oberflächlich reflektiert als Bezeichnung für die Möglichkeitsform herhält.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von lupus

Es wurde hier auch über die Wirksamkeit einer App bei der Infektionsverfolgung diskutiert.

Dazu eine Information aus meinem Umfeld:

vorhandene Nachbarn 15 Personen (ohne Kinder)
Davon Besitzer eines geeigneten Gerätes 7
Davon Besitzer die das Gerät ständig bei sich haben 4

lupus
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 26.02.2021, 09:16:42

Bei uns ist es etwa ähnlich: Ich bin der einzige, der die App hat. Was könnte sie dann nützen? Nichts!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 25.02.2021, 17:56:10
 
 
 

Einem aufrechten Demokraten sollte der Unterschied zwischen einer vom Bundestag erteilten Vollmacht (Ermächtigung) vom 23.3.2020 und dem Ermächtigungsgesetz des von den Nazis beherrschten Reichstags vom 23.3.1933 zur Machtergreifung sowohl in seiner historischen, als auch seiner rechtlich-inhaltlichen Bedeutung klar sein.

Wer da an den Grundfesten der Demokratie 'rüttelt',  dürfte noch nicht ausgemacht sein.
Unser in freien Wahlen eingesetztes Parlament und seine Gesetze können damit nicht gemeint sein.

Alles andere halte ich für Stänkerei oder nicht ernst gemeinte Polit-Clownerie.



 
DAnke für diesen Beitrag.
Ich befürchte nur, diejenigen, die ich zu den Stänkerern und Polit-Clowns auch indiesem Forum zähle, würden erwidern: "so tief will ich da gar nicht einsteigen". Man müsste ja sein Hirnkastl etwas anfeuern, um die verschiedenen Details zu überdenken. Und dass "Ermächtigung/ermächtigen" ein normaler juristischer Terminus ist, wollen die auch gerne übersehen, weil es zu schön in die Nazizeit deuten lässt.
Was mich bei der besagten Lanz-Talkshow u.a. mit den Herren Prantl/Lauterbach so störte und mir auch den von mir lange als gut befundenen Herrn Prantl verstörte, war dessen Taktik: er ist zu intelligent, um nicht zu wissen, dass er Herrn Lauterbach`s Expertise nicht angreifen kann, weil dazu fachlich als Jurist nicht inder Lage ist.
Deshalb kaprizierte er sich immer wieder auf Lauterbach`s Zusatzrolle als Abgeordneter im Parlament und forderte ihn massiv auf, dies und jenes dort umgehend zu ändern, sicher wohl wissend, dass dazu ein einzelner Abgeordneter gar nicht befugt oder in der Lage ist, zB. auch wenn er z.B. Prantl heissen würde.

ABer auch wenn Herr Prantl stramm auf die 70 zugeht, könnte er doch erwägen, über eine Partei seines Gustos noch in die Politik einzusteigen (in Bayern oder im Bund) - er müsste dann nur noch gewählt werden. Aber evtl. böte dies eine Möglichkeit zur Kompensation der vielen bei der SZ entfallenen Leitungsfunktionen. Olga

Anzeige