Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.02.2021, 11:09:33

Hallo Karl,
der von Dir benannte Impfstoff kann, nach Auskunft meines Hausarztes nach Anbruch ohne Kühlung ezwa 2 bis 3 Tage (evtl. weniger) verwendet werden.
Wenn dem so ist, kann der Hausarzt über seine Anmeldung Impftermine vergeben oder Hausbesuche anmelden.
Der moderne Hausarzt kann das jetzt sogar über eine Videosprechstunde zügig und praktikabel erledigen.
Gruss
P80

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 11:16:19
digi

ich frage mich immer mehr, wie das die Eltern (unsere Eltern) einst ausgehalten haben.
Schließlich hatten die auch sehr, sehr schwere Zeiten während des Krieges - mussten viel
entbehren. Viele Jugendjahre wurden denen auch gestohlen - und viele ließen ihr Leben
in jungen Jahren.

Naja, WIR müssen eigentlich nur abwarten und zuhause bleiben.

Da sind das ja eigentlich Peanuts dagegen. 

Obwohl - mir reißt auch langsam der Geduldsfaden. 
Liebe Carol.
Mein Respekt für diesen Beitrag. 👍
Ja Carol die Lockdown Einschränkungen bzw. das Warten auf die Impfung sind Peanuts dagegen. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 11:16:19
digi

ich frage mich immer mehr, wie das die Eltern (unsere Eltern) einst ausgehalten haben.
Schließlich hatten die auch sehr, sehr schwere Zeiten während des Krieges - mussten viel
entbehren. Viele Jugendjahre wurden denen auch gestohlen - und viele ließen ihr Leben
in jungen Jahren.

 
Genau so ist das Carole und nur daran ziehe ich mich immer hoch, wenn ich meine, daß ich etwas nicht mehr aushalten kann! Man kann viel mehr als man denkt!

Edita

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 22.02.2021, 11:22:18
Liebe Carol.
Mein Respekt für diesen Beitrag. 👍
Ja Carol die Lockdown Einschränkungen bzw. das Warten auf die Impfung sind Peanuts dagegen. Phil.
Da stimme ich Dir einesteils zu Phil, das Warten auf die Impfung ist peanuts. Wir hier als Rentenempfänger können die Dinge gelassen angehen und dürfen uns nicht von der Angst vor einer möglichen Ansteckung verrückt machen lassen. Aber wenn Deine Existenz bedroht ist, Du Deine Arbeit verloren hast wg. lockdown, und nicht weisst, wie Du mit Deiner Familie über die Runden kommen sollst, dann sieht die Sache mit den peanuts schon anders aus.

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 11:11:09

An @digi

Der Mensch leidet mehr unter dem Leid, das er befürchtet, als unter dem Leid, welches er hat. ...
Man möge mir verzeihen, aber Mareike hat damit durchaus Recht.
Hat mit dem Thema 'Verspotten, Rücksichtslosigkeit & Co' absolut nichts zu tun.
Das ist selbstgemachte Panik. Leider eine urdeutsche 'Eigenschaft'.
Vollkommen unnötig, weil es stets anders kommt als vorgestellt. Und immer besser als je gedacht.

Meine Meinung dazu: Es ist ausgesprochen unklug, und sorgt für derbe Depressionen, die überhaupt nicht nötig sind. Oft genug wird Unbill einfach hochgeschaukelt. Über Sachen, die nie eintreten werden, nie eintreten können. Das belastet dann den Geist derart, dass Chancen in Unbill überhaupt nicht mehr wahrgenommen werden (können). Schade dann. Ohne Ausnahme. Schadet auch der Gesundheit generell. Denn das Vegetative Nervenkostüm tickt dann unbeeinflußbar falsch, und das kann sogar tödlich sein (Selbstmord).
Das Gute, das dem Mensch an der nächsten Ecke begegnet, geht unerkannt vorüber; immer.

Gottes (des Schicksals) Wege sind wirklich unerforschlich.
Es wird immer besser, und jede Unbill bietet Chancen ohne Ende.
Die Mensch nur dann erkennt, wenn er frei in seinen Gedanken ist, und die Augen offen halten kann - und sich nicht zunagelt mit Sachen, die nie eintreten werden, nie eintreten können.
Es kommt immer besser als je erwartet. Vorausgesetzt -wie geschrieben-, der Mensch ist frei von unnötigen Befürchtungen, die ihm das Hirn zunageln.

Meine Empfehlung  (AEG: Aus Erfahrung Gut):
10 Sekunden jammern ist ok, daber dann gehts vorwärts, egal was kommt.
Das Leben ist nicht nur zu kurz für schlechtes Werkzeug, es ist vor allen Dingen zu kurz für blöde Gedanken.
geschrieben von digi
Lieber @digi,

Dein Statement zu Furcht, Befürchtungen und Angst kann ich  gut verstehen und teilen.
Aber bei einer weltweiten Pandemie nicht. Da gelten andere Gesetze.
Und wenn jemand so denkt wie viele Querdenker und andere auch, was den Virus und seine noch nicht absehbaren Mutationen betrifft, nenne ich es Leichtsinn. Weil eben dadurch immer wiederkehrende Virenschleudern sich bilden und kein Ende in  Sicht wird. Da finde  ich sogar die Angst völlig berechtigt und normal. So  viel Instinkt besitzt der Mensch Gott sei Dank immer noch. Auch wenns weniger wird.

Wir sind  hier beim Thema Corona und nicht bei sonstigen Themen, wo  man sich fragt, was ist jetzt Ängstlichkeit  vor irgendwelchen noch nicht vorhersehbaren Eventualitäten.
Corona ist real und Fakt - also themenmäßig eine Großbaustelle.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 22.02.2021, 11:33:32
Liebe Carol.
Mein Respekt für diesen Beitrag. 👍
Ja Carol die Lockdown Einschränkungen bzw. das Warten auf die Impfung sind Peanuts dagegen. Phil.
Da stimme ich Dir einesteils zu Phil, das Warten auf die Impfung ist peanuts. Wir hier als Rentenempfänger können die Dinge gelassen angehen und dürfen uns nicht von der Angst vor einer möglichen Ansteckung verrückt machen lassen. Aber wenn Deine Existenz bedroht ist, Du Deine Arbeit verloren hast wg. lockdown, und nicht weisst, wie Du mit Deiner Familie über die Runden kommen sollst, dann sieht die Sache mit den peanuts schon anders aus.
Liebe Michiko.
Es gibt ja aber auch finanzielle Hilfen vom DE Staat.
Möglicherweise werden diese den Gesamt-Umsatz Verlust nicht ausmachen.
Phil.

QUELLE https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronahilfen-november-dezember-1805628

Die außerordentliche Wirtschaftshilfe für November und Dezember konnten bereits beantragt werden. Die Zuschüsse in Höhe von bis zu 75 Prozent des Vergleichsumsatzes im Jahr 2019 wurden als Abschlagszahlungen bereits gezahlt. Die reguläre Auszahlung der Novemberhilfe über die Bewilligungststellen der Länder kann ab dem 12. Januar 2021 erfolgen.

 

Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 11:16:19
ich frage mich immer mehr, wie das die Eltern (unsere Eltern) einst ausgehalten haben.

Naja, WIR müssen eigentlich nur abwarten und zuhause bleiben.
Da sind das ja eigentlich Peanuts dagegen. 

Obwohl - mir reißt auch langsam der Geduldsfaden. 
Zu der Generation derer die aushalten mussten, gehöre auch ich.
Ich wurde gsd zu meinem Glück! einmal richtig, richtig durchgeschwartet.
Von meiner Schwester, die 16 Jahre älter war; ich war Nesthäkchen.
Diese Schwarte hat mir ungeahnte Möglichkeiten eröffnet, weil sie mein Hirn auf Trab brachte.
Das war einfach nötig, und ich bin ihr sehr sehr dankbar für die einmalige Abreibung.
Damals trug ich noch lange, gestopfte Strümpfe mit Strapsen zu kurzen Hosen - und Holzschuhe. (aka Klompen) ohne Riemen, aber großzügig bemessen; denn so bald gabs keine neuen.

Was wir jetzt aushalten (müssten), ist ja wirklich nur ein Klacks. Es gibt so viele Möglichkeiten, die es während und nach dem Krieg gar nicht gab, woran auch niemand dachte. Es gab ja nicht mal Telefon. Doch, es gab damals das Kartoffel-Ähren-Stoppeln oder BucheckernSammeln; was auch schulte, nichts Essbares weg zu werfen, solange es noch eingermaßen essbar war. Heizung? Wattn dette? Und die Winter waren schkalt und lang. Mir ist nichts fremd.

Geduldsfaden.
Hab ich Veständnis. Aber wie das so ist - wer in einen Zug steigt, der sollte auch bis zu seiner Station mitfahren. Darf sich allerdings unterwegs Gedanken machen.
ZB würde ich es akzeptabel finden, wenn zB Gaststätten für Einzelpersonen oder Paare geöffnet hätten.
Das würde einem oft von 'Handwerklichen Menschen' betriebene Läden etwas am Laufen halten. Gut ist das schon, dass Speisen ausgegeben werden dürfen. Zusatzlich der Öffnung für Einzelne. Es gibt sicher auch andere Gelegenheiten derart. Wäre 'das Volk' nur endlich vernünftig. Eher friert aber die Hölle ein.
Da sehe ich das eigentliche Problem, dass 'die' nicht mal schnallen wie ernst die Lage ist, und wie einfach es ist, sich davor zu schützen.
Wie war das mit der Spanischen Grippe? Ist noch nicht so lange her.

Gestern bei dem wirklich schönen Wetter.
Die IceDiele wieder geöffnet. Mit weiträumig gekennzeichneter Ausgabe am Fenster.
Eine 50 m lange Schlange. Eng aufeinander/hintereinander. Masken? Abstand? Fehlanzeige.
Deshalb meine Voraussage, dass in etwa 10 Tagen der Unrat in ungeahnte Höhen steigt.
Fressen (Brot) und Fun (Spiele) überwiegen halt jedes Hirn. So oder so.
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.02.2021, 11:22:18

@Phil

hier in Niedersachsen läuft es besonders schleppend. Ich werde wohl - falls ich mich impfen lasse -
erst im Herbst oder Winter oder Frühjahr dran sein. Man weiß es nicht.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 22.02.2021, 11:03:55
Danke für Deine Antwort , Karl, da freue ich mich für Euch!
Thüringen ist eben nicht Baden-Württemberg. Hier wird man am Telefon
abgewimmelt mit man möge es später nochmal versuchen und ab
da ist immer besetzt. Ich musste Thüringen ja erstmal suchen,
es war gar nicht auf der Länderliste zu finden - vielleicht zu klein?
Irgendwie bin ich "not amused"!
Klara
Liebe Klara,

sei nicht böse auf Thüringen, denn in Niedersachsen sieht es viel ärger aus. 
Hier läuft nämlich gar nichts, und das große Niedersachsen liegt abgeschlagen an letzter Stelle mit den Impfungen. 👺
Gruß aus dem Harz
Pippa
 
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 11:50:10

@digi

genau so sieht es bei uns hier aus. Genau so - wie Du es beschreibst.

Für die Unvernunft der Anderen müssen leider ALLE herhalten - man könnte wirklich wütend
werden und eine Anzeige nach der anderen starten - 

Mache ich natürlich nicht, aber der Groll ist groß.

 


Anzeige