Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2021, 09:45:21
Es sind vorwiegend "ungünstige" Wohn- und Arbeitsverhältnisse, die zu Hotspots führen.
Da wäre anzusetzen.


Du hast vielleicht Ideen @Mareike!  Würde man an diesen Rahmenbedingungen billiger Arbeitskräfte aus dem Ausland Änderungen vornehmen wollen, fiele ja fast die Kategorie "Billiglöhner" weg...  Und wo bliebe dann die Rendite?!

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2021, 09:45:21
. . .
Es sind vorwiegend "ungünstige" Wohn- und Arbeitsverhältnisse, die zu Hotspots führen.
Da wäre anzusetzen.
Unnötig darauf hinzuweisen, Mareike: Es sind und waren zu allen Zeiten zunächst immer die Armen, die von Entwicklungen dieser und anderer Art am Härtesten betroffen sind.
Auch in einem "der reichsten Länder dieser Erde" hat sich daran nichts geändert.

"Lieber Arm und gesund als reich und krank", mag geeignet sein über die erlebte Realität tröstend hinweg zu täuschen.
"Reich und gesund" ist versicherungsmathematisch allemal wahrscheinlicher als "arm und gesund"
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2021, 22:41:37

 

Die Illegalität wird zur neuen Normalität:
Warum Illegalität ?
Verstehst du eigentlich den Sinn dieser Kontrollen ? Ich glaube nicht, da ist dein Linker Partei Kollege Ramelow (Ministerpräsident in Thüringen) wesentlich weiter als du, er gab letztlich bei Markus Lanz offen zu daß er mit seiner Einschätzung der Gefährlichkeit des Covid-19 Virus sich verschätzt habe und hat öffentlich zugegeben daß Frau Merkel Recht hatte..
Phil.

ZITAT RAMELOW

Während die Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel über das weitere Vorgehen berieten, erhielt Ramelow die Nachricht, dass die Infektionszahlen in seinem Bundesland massiv angestiegen waren: eine Steigerung der Neuinfektionen um 400 innerhalb eines Tages.
Die Kanzlerin hätte mit ihren Warnungen recht gehabt und er nicht. Wie es dazu kommen konnte, erzählt er im Video:



QUELLE https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-mutation-karte-deutschland-100.html

Virusvariante wütet in Leverkusener Altenheim
In einer Senioreneinrichtung in Leverkusen sind 15 Bewohner gestorben, die sich mit dem Virus angesteckt hatten. Insgesamt hätten sich ...
  • 47 ältere Menschen und
  • 25 Mitarbeiter infiziert
... sagte eine Sprecherin der Stadt Leverkusen am Sonntag. In dem Seniorenheim sei die als besonders ansteckend geltende Mutation B 1.1.7 des Erregers Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Das Virus sei durch das Personal in das Seniorenzentrum gekommen


QUELLE https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-ramelow-corona-management-lanz-100.html
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2021, 10:21:08

Es sind vorwiegend "ungünstige" Wohn- und Arbeitsverhältnisse, die zu Hotspots führen.

Du hast vielleicht Ideen @Mareike!  Würde man an diesen Rahmenbedingungen billiger Arbeitskräfte aus dem Ausland Änderungen vornehmen wollen, fiele ja fast die Kategorie "Billiglöhner" weg...  Und wo bliebe dann die Rendite?!

 
Da wäre anzusetzen.
Nicht nur die Rendite würde sich schmälern, sondern der verwöhnte, deutsche Verbraucher müsste dann höhere Preise bezahlen, z.B. auch für das von diesem so geliebte, tägliche Fleisch aus Massentierhaltung, das nach Meinung vieler unbedingt zu einer vollwertigen Ernährung gehört und so billig wie möglich sein muss!
Es schadet nichts, wichtige Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten - so erweitert man dann seinen Sichtkreis und ist evtl. sogar bereit für Veränderungen bei eigenen Konsumverhalten. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2021, 17:55:15
Es sind vorwiegend "ungünstige" Wohn- und Arbeitsverhältnisse, die zu Hotspots führen.

Du hast vielleicht Ideen @Mareike!  Würde man an diesen Rahmenbedingungen billiger Arbeitskräfte aus dem Ausland Änderungen vornehmen wollen, fiele ja fast die Kategorie "Billiglöhner" weg...  Und wo bliebe dann die Rendite?!

 
Da wäre anzusetzen.
Nicht nur die Rendite würde sich schmälern, sondern der verwöhnte, deutsche Verbraucher müsste dann höhere Preise bezahlen, z.B. auch für das von diesem so geliebte, tägliche Fleisch aus Massentierhaltung, das nach Meinung vieler unbedingt zu einer vollwertigen Ernährung gehört und so billig wie möglich sein muss!
Es schadet nichts, wichtige Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten - so erweitert man dann seinen Sichtkreis und ist evtl. sogar bereit für Veränderungen bei eigenen Konsumverhalten. Olga
Realität ist keine Halluzination die auf einem Mangel an Alkohol zurückzuführen ist.
(alte Juristenweisheit)
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 19.02.2021, 11:38:32

Ich weiß nicht so recht, aber mir sagt die Falco-Version irgendwie eher zu...

"Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht."

Denn er wusste garantiert über was er so halluzinierte!


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2021, 11:11:08
Verstehst du eigentlich den Sinn dieser Kontrollen ? Ich glaube nicht, da ist dein Linker Partei Kollege Ramelow (Ministerpräsident in Thüringen) wesentlich weiter als du...
 
Nein pschroed, denn Du verstehst wohl gar nichts mehr. Ich war noch nie in irgendeiner Partei und werde wohl auch nie einer beitreten, denn wie schrieb Woody Allen: Ich würde nie einer Partei beitreten, die einen wie mich aufnehmen würde.

Andererseits ist mir klar, warum Du so wirres Zeug schreibst, wo doch Deine geliebten Konservativen so einen Irrsinn verzapfen ...allen voran diese Kanzler-Queen, die ihren Wirtschafts- und Impfwahnsinn am Parlament vorbei diktiert. Sie war wohl nun endgültig viel zu lang an der Macht, dass sie denkt, sie kann jetzt ganz und gar ohne Parlament oder gar demokratische Strukturen regieren.

Ein Propaganda-Minister wie der selbstgerechte Markus Lanz reicht ihr völlig.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2021, 16:16:28

Leider hat Ramelow , Merkel Recht gegeben, siehe Video. (Markus Lanz) 😃
Das spielt ja aber jetzt keine Rolle, nach deinen Sätzen im  Beitrag bist du ja jetzt kein LINKER mehr. Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 20.02.2021, 16:16:28

@ dutchweepee

Sehr richtig, was Du schreibst. Es fällt auf, dass sich hierzulande in nur einem einzigen Jahr die Modalitäten grundlegend geändert zu haben scheinen. Nicht mehr vordergründig diejenigen gelten als Gegner des demokratischen Rechtsstaates, die ihn abschaffen wollen, sondern zunehmend jene, die sich gegen die Ideologie der Politik der "neuen Normalität" zur wehr setzen. Dem seit einiger Zeit herrschenden Merkelschen Absolutismus aber muss Skepsis und "Liebesentzug" entgegen gesetzt werden.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 20.02.2021, 17:16:29
 Nicht mehr vordergründig diejenigen gelten als Gegner des demokratischen Rechtsstaates, die ihn abschaffen wollen, sondern zunehmend jene, die sich gegen die Ideologie der Politik der "neuen Normalität" zur wehr setzen. Dem seit einiger Zeit herrschenden Merkelschen Absolutismus aber muss Skepsis und "Liebesentzug" entgegen gesetzt werden.
Jau Wandersmann, wenn es nur so einfach ginge, daß es ausreichte, nur den verbalen Spieß umzudrehen und Schwupps - hattn wa den Systemwechsel geschafft .......
Auweia - wo lebst Du, daß Du meinst, Leute so einfach ködern zu können?
Lach ...... verrate mal wie das geht, etwas entziehen zu können, was deinerseits sowieso noch nie existent war...... ich meine die Liebe zu Frau Merkel und ihrem Regierungsstab!?

Edita 

Anzeige