Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2020, 11:01:01

Ich kenne das mit den Kids ja auch in allen Facetten aber eines blieb immer..., Kinder brauchen nicht viel, Sand und Wasser und ich denke mal, da ist es fast egal, wo. 

Kristine

IMAG1924.jpg
Meine jüngste Enkeltochter vor ca. 3 Jahren am Prerower Strand ...aktuell denn je...😊

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich bin mit alldem einverstanden, was ihr über Trump aussagt.

Jedoch ist er wenigstens kalkulierbar, weil er grundsätzlich abweichend von Vernunft spricht und handelt.

In einem Punkt scheint er mir sogar einen winzigen Vorteil gegenüber seinen Vorgängern zu haben.
Er hat keinen völlig neuen Krieg begonnen, sondern sogar Soldaten abgezogen. Ob letzteres sinnvoll war, ist eine andere Frage.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 11.07.2020, 15:09:26

@Werderanerin
da gibt es doch Spielsachen zuhauf!

Gruss
Clematis

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2020, 15:16:01

So ist es...Sand, Sand...und Muscheln...und und und.   😃

Kristine

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2020, 15:13:07

@JuergenS,

aber kannst Du einem Egomanen die Zukunft anvertrauen? Trump hat viele internationale Verträge, die das Zusammenleben der Völker zivilisiert geregelt haben, gekündigt - zuletzt die Zusammenarbeit mit der WHO, mitten in einer weltumspannenden Gesundheitskrise. Wo siehst Du die Garantie, dass dieser Mann, der nur nach seinem persönlichen Wohl entscheidet, dauerhaft den Frieden nach Außen garantiert, wenn ihm bereits derjenige nach Innen egal ist? Ich sehe eher die Gefahren, die von einer zweiten Amtszeit und einer irrationalen Amtsführung ausgehen würden. Eine zweite Amtszeit würde die Demokratie in den USA kaum überleben.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 11.07.2020, 16:03:08

Jaja, ich schlüpfe halt ab und zu in andere Erkenntnisweisen probehalber hinein, denn sonst müssten ja alle Wähler Trumps total bescheuert sein, sie haben wohl eine völlig andere Sichtweise, eine Perspektive, die knapp über der des Frosches liegt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2020, 16:12:08
Washington Post (Opinions):
"The worst president ever keeps getting worse
...

But what makes Trump the worst president ever is not simply that he is colossally incompetent. It is that he is also thoroughly corrupt. It is hard to think of a single major decision he has made for the good of the country, rather than for his own advantage. Trump has so egregiously abused the power of the presidency that he makes Warren Harding and Richard Nixon look like choirboys. "

...

Übersetzung:
"Der schlechteste Präsident aller Zeiten wird immer schlimmer
...
Aber was Trump zum schlechtesten Präsidenten aller Zeiten macht, ist nicht einfach, dass er kolossal inkompetent ist. Es ist so, dass er auch völlig korrupt ist. Es ist schwer, sich eine einzige wichtige Entscheidung vorzustellen, die er zum Wohl des Landes und nicht zu seinem eigenen Vorteil getroffen hat. Trump hat die Macht der Präsidentschaft so ungeheuerlich missbraucht, dass er Warren Harding und Richard Nixon wie Chorknaben aussehen lässt."
Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.07.2020, 16:42:30

Reicht der Thread: „Trump die Schande der USA“ nicht? Wenn ich Panik wegen Corona hätte, würde ich nicht zuerst an die USA denken.
Ich bekomme Panik wenn ich daran denke, dass ich nach Deutschland zurückfliegen soll, aber dies nur via Barcelona möglich ist, ich aber gleichzeitig weiß dass die Zahl der Neuinfizierten in Katalonien wieder steigt.
Bruny

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 11.07.2020, 09:33:25
pschroed:
"Gruselig was in der USA passiert.😢
Trump gehört ins Gefängnis, ein Präsident der die Toten ignoriert gehört meines Erachtens eingesperrt."
Ganz meine Meinung.

In den USA sind bis heute 134.092 Corona-Todesopfer zu beklagen, weltweit 560.209.

Karl
geschrieben von karl
@pschroed und @Karl,

ich schließe mich eurer Meinung an:

Trump hat im Augenblick einzig und allein seinen Wahlsieg vor Augen, und um dieses Ziel zu erreichen, geht er buchstäblich über Leichen.
Trump zeigt immer deutlicher Eigenschaften eines gefühlskalten Psychopathen, dem zum Erreichen seiner egoistischen Ziele jedes Mittel recht ist. Diese Art von Psychopathen finden sich en masse unter besonders gewalttätigen Kriminellen, die unsere Gefängnisse bevölkern. Sie kennen keine Skrupel, kein Mitleid, keine Schuld, keine Reue ... etc.

Um das bereits entstandene Unheil wenigstens jetzt noch zu begrenzen, müsste Trump schnellstens aus dem Verkehr gezogen werden.
Statt dessen wird ihm auf seinen Massen-Wahlveranstaltungen immer noch zugejubelt ...
Es ist für mich einfach unfassbar ... und zum verzweifeln!

vivienne

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 11.07.2020, 16:03:08
@karl
Egomane ginge ja noch, da laufen sehr viele rum ohne größere und bleibende Schäden anzurichten.
Trump scheint aber - nach Einschätzung gerade auch amerikanischer Fachleute -  typische Charaktereigenschaften zu zeigen, die unter dem Begriff des 'dark triangle' zusammengefasst werden. Der  Ausprägungsgrad wird wird u.a. nach folgenden, gewichteten Kriterien  (quelle: netdoktor) gemessen:
  • trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
  • erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
  • Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile
  • krankhaftes Lügen
  • betrügerisch-manipulatives Verhalten
  • keine  Gewissensbisse oder Schuldbewusstsein
  • oberflächliche Gefühle, Gefühlskälte, Mangel an Einfühlvermögen
  • parasitärer Lebensstil: leben auf Kosten anderer
  • unzureichende Verhaltenskontrolle
  • häufig wechselnde sexuelle Kontakte
  • frühe Verhaltensauffälligkeiten
  • Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen
  • Impulsivität, Unberechenbarkeit, Sprunghaftigkeit
  • Verantwortungslosigkeit anderen gegenüber
  • mangelnde Bereitschaft/Fähigkeit Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen
  • viele kurzzeitige ehe(ähn)lichte Beziehungen
  • Jugendkriminalität
  • Missachtung von Weisungen  und Auflagen / Widerruf der Bewährung
  • Missachtung  von/Verstöße gegen Rechtsvorschriften, Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen  auf unterschiedliche Art und Weise
Kommt einem irgendwie bekannt vor ... oder könnte möglicherweise im Buch der Nichte zu finden sein.

Das Problem dabei ist, dass Menschen mit solch einem kombiniereten (Narzissmus- Macchiavelismus -subklinische Psychopathie) Störungsbild keinen Grund sehen, warum sie ihr Verhalten überhaupt ändern sollten. Sie hängen in einer Schleife fest. Deshalb scheinen Therapien zur Behandlung solcher pathologischen Erscheinungsbilder bislang weitgehend zu scheitern oder, wo ein Therapeut akzeptiert wird,  nicht ausreichend zu sein.

Betroffen macht mich, was ich nie erwartet hätte: das bislang weitgehende Versagen des Grundprinzips der amerikanischen Demokratie : "check and balances".

Schon kursieren die wildesten Spekulationen über die Möglichkeiten, eine Abwahl zu verhindern bzw. am Amt kleben zu bleiben, trotz gegenteiliger Wahlergebnisse. Selbst eine mit dem weiteren Entgleiten der Pandemie verbundene Panik, könnte Möglichkeiten eröffnen,  über Notstandsregelungen weiter zu regieren.

Da teilen wir beide die gleichen Sorgen, was die Zukunft angeht...

Michael Cohen (still in jail) , Trump's former lawyer, told Congress:
“Given my experience working for Mr. Trump, I fear that if he loses in 2020, that there will never be a peaceful transition of power.”
[quelle] 

Selbst Militärs scheinen sich mit diesem Szenario vertraut zu machen. (cf. u.a. Position v. Militärs -transition integrity project - quelle col wilkerson).

Aus Irish times (03/07/2020):

Anzeige