Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 10.07.2020, 18:47:29

Das ist wirklich unglaublich. Gut, dass du das genauer recherchiert hast, Margit.
Und, @Wandersmann, das sind also deine guten Freunde?
Es gab mal den Spruch: Sage mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist!

Schäm Dich!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf majana vom 10.07.2020, 18:50:00

DAnke Majana (und auch Margit und Marina). Wir kennen ja Wandersmann schon lange und auch seine Sucht zur Provokation und Verunglimpfung unserer Politik und gewählten Repräsentanten in der gesamten BRD. ABer allmählich schiesst er schon sehr über das wohl eigene, gesteckte Ziel hinaus - unerträglich bis lächerlich, vor allem bei einem Diskutanten,den ich eigentlich immer noch zu den Intelligenteren zähle, was ich vermutlich irgendwann revidieren muss.

Majana - ich sehe das wie Sie und bin nach wie vor froh, in einem Land leben zu dürfen mit exzellentem Gesundheitswesen, verantwortungsvollen Politikern,die wie wir zum ersten Mal mit einer Pandemie dieses Ausmasses konfrontiert sind und waren.

DAs Tragen der Maske erinnert mich an die Riesentheater, die vor vielen Jahren stattfanden als es um den Sicherheitsgurt in den PKW`s ging. Was musste man sichdamals alles anhören (es gab ja noch keine asozialen Hetzwerke): von Freiheitsberaubung bis hin zu obskuren gesundheitlichen 'Beeinträchtigungen.

Der Gurt ist eine normale SAche und hat erwiesenermassen viele Autofahrer gerettet, zu sterben auf ihren Autofahrten.
Bei der Maske musste es schneller gehen; sie wird zu unserem Leben so lange gehören,wie es keine Impfung gegen dieses Virus gibt.
Millionen Asiaten leben seit vielen Jahren diszipliniert mit dieser Maske, auch aus Gründen der Höflichkeit, um nicht andere anzustecken.
Sind wir wirklich so gepampert und rücksichtslos,dass wir sie nicht aushalten, wenn wir kurze Zeit zum Einkaufen gehen, bzw. längere Zeit ,wenn wir unbedingt eine Reise machen wollen?
Ich halte mich dieses Jahr auch von Reisen zurück, tröste mich aber damit ,dass ich in meinem Leben so oft verreisen konnte und durfte und dadurch auch unvergessliche 'Erinnerungen aus einer anderen Zeit in meinem persönlichen Schatzkästchen habe, die mir nicht mal dieses Virus nehmen kann. Olga

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne

Herzlichen Dank@Margit für die Klärung!

Darauf wäre ich allein nie gekommen. Ich hatte Wandersmanns Beitrag und das bearbeitete Bild überhaupt nicht verstanden, wohl auch deshalb nicht, weil ich das Originalfoto nicht kannte.

Beim Lesen deines Beitrags ist mir noch nachträglich richtig schlecht geworden ...
vivienne

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf wandersmann vom 09.07.2020, 18:26:49

Wandersmann, ich habe auch gute Freunde,

einer von ihnen ist nun schwerstbetroffen von dem Coronavirus, lag lange in Koma hat nun einen Luftröhrenschnitt , ist schwerbehindert im 44 J. und muß ständig ein Beatmungsgerät tragen und kämpft noch täglich mit seiner Atmung.

Da sind solche Antworten völlig unangebracht.

weserstern

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 10.07.2020, 19:58:50

DAnke Weserstern für Ihre Offenheit in dieser Dramatik.
Aber wir alle wissen ja, es kann uns alle treffen, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und auch die, die sich gegen die Gefährlichkeit dieses Virus mit immer seltsameren Mitteln zu sträuben versuchen. Olga

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella

Liebe Margit, ich möchte dir ausdrücklich für deine Recherche bezüglich des von Wandersmann eingestellten Bildes danken.
Durch den anschließenden Wikipedia-Artikel über die abgebildete Person wird besonders das Infame an Wandersmanns Beitrag deutlich. (Er bezeichnet ja auch den Hitler-Attentäter vom 20. Juli als Nazi-Offizier.)
Diese Fotomontage samt Kommentar von Wandersmann reiht sich ein in eine ganze Reihe von Provokationen. Ich selbst hatte keine Lust mehr, darauf in einem längeren Beitrag einzugehen. Ich hatte keine Lust mehr, mich mit diesen unsäglichen bis bösartigen Texten auseinanderzusetzen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Wandersmann und seine Herzchengeber sind unbelehrbare Fanatiker.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf novella vom 10.07.2020, 20:59:40

Mich macht diese hergestellte Verbindung zwischen Maskenträgern und Hitlerbefürwortern wirklich sprachlos. Mir fällt gar nichts ein, was ich dazu sagen soll, diese Assoziation ist so komplett daneben, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, also lass ich es.

Bitte @wandersmann: bitte tu Dir den Gefallen und gib zu, dass Du Dich völlig verrannt hast. Du kannst nicht wirklich aussagen wollen, dass der Streit Maske oder nicht mit der Frage Nazi oder nicht gleichgesetzt werden darf. 

Das wäre so etwas von unhistorisch, dass ich Dir das nicht zutrauen möchte.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
nullQuelle: arastiralim.net, gefunden in Wikipedia unter: August Landmesser

Die Hitlergruß-Zeigenden wurden nun von Deinen "guten Freunden" mit einem Mundschutz versehen, um so eine Verbindung zur gegenwärtigen Corona-Lage herzustellen.

Du ziehst nun, wenn ich Dich richtig verstehe, eine direkte politische Linie von der Hitlerdiktatur über die der DDR zu unserem heutigen Staat.

1. Ich halte es für  infam, das Bild eines mutigen Menschen derart zu missbrauchen.

2. Dank der frühzeitigen und erfolgreichen Maßnahmen unserer Politiker kamen wir Deutschen bisher im internationalen Vergleich ausgesprochen glimpflich mit der Pandemie zurecht. 

3. Mangelhafte oder völlig fehlende Geschichtskenntnisse haben Deine "guten Freunde", die diese Bildbearbeitung vorgenommen haben.

4. Nicht verstehen kann ich Deinen Kommentar dazu. Auf das DDR-Regime brauche ich nun nicht eingehen, besonders übel aber finde ich den Vergleich des hitlerschen Zwangsstaates mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie unseres heutigen Staates.

Ich sehe darin eine dummdreiste Verharmlosung des NS-Diktatur.

Ruhig margit. Alles gut.
Dieses sensationelle Foto ist wohl jedem bekannt, der sich für Geschichte, speziell die unsrige, der vergangenen 100 Jahre interessiert. Und für vivienne war dies sogar etwas ganz neues, was ja auch ein hübscher Nebeneffekt ist.
Wir haben eine ganze weile diskutiert, ob man das so in dieser Art machen kann, diesen Freigeist auf diese weise in die Gegenwart zu transponieren, diesen Leuchtturm an Charakter.
Natürlich bestand die Gefahr, dass der eine oder andere hierin eine Verharmlosung der Nazidiktatur endecken könnte, das aber konnte man inkauf nehmen, gemessen an der Größe der Botschaft, die diese Geste beinhaltet.
Es geht hier um nichts wenigeres als im Hörigkeit. Um Obrigkeitshörigkeit, um es präzise zu formulieren.

Die "frühzeitigen und erfolgreichen Maßnahmen unserer Politiker",  hießen die nicht bis in den März hinein, dass ein Mund-Nasenschutz keinen wirklichen Effekt bringt, und daher sinnlos sei (Hr, Spahn),
und wurde nicht Anfang März, als die Zahl der Infizierten bereits den Zenit überschritten hatte, und sich die Kurve asymptotisch der X-Achse näherte der "Lockdown" verordnet, dieser folgenschwere Einschnitt in sämtliche Bereiche der Wirtschaft, dessen folgenschwere Auswirkungen unsere Gesellschaft auf Jahrzehnte belasten werden?

Mangelhafte Geschichtskenntnisse kannst Du meinen Freunden in diesem Fall beileibe nicht zuordnen.

Und marina, schämen werde ich mich nicht ansatzweise, ich bin wirklich sehr beeindruckt davon, wie schnell und einfach es möglich ist, eine Gesellschaft auf eine bestimmte Norm zurecht zu biegen. Und wer sich nicht mitbiegt, wird diffamiert.

Dein Gatte hofft sehnsüchtig auf DIESEN Impfstoff, der uns alle endlich befreien soll.
Vielleicht wird er dieses oder nächstes Jahr entwickelt, möglicherweise aber auch nie. Wer weiß das schon. Wer möchte gern bis zu seinem Lebensende mit Maske rumlaufen?

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 10.07.2020, 21:43:07

... und hat auch nichts mehr mit Intelligenz zu tun, die Wandersmann an anderer Stelle  gerne für sich in Anspruch nimmt.

majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana

Hier mal etwas allgemeines zum Schutz vor Corona-Viren. Es ist eine irrige Anschicht dass ein sogenanntes Visier genug Schutz bietet, auch wenn es auf den ersten Blick praktisch erscheint. Hier ein paar Fakten dazu:

Visier

Außerdem noch ein paar Tipps wie man die Maske am besten sterilisiert:

Maske pflegen

Anzeige