Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
8500 hungertote.jpgJörg Claußen
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2020, 12:38:55

Dies ist wiederum ein anderes - sehr trauriges - Thema!

LG barbarakary

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2020, 12:38:55

Hallo dutchweepee,

ich verlinke eine Seite bei der du z.B. einen kleinen Beitrag leisten kannst, zur Reduzierung dieser schon viel zu lange währenden schlimmen Situation.

Nur Handeln hilft.

https://www.unicef.de/lpg/stop10seconds/

Ciao
Hobbyradler


Zum Thema passt das jedoch absolut nicht. Es sei denn du hättest verstanden, dass die Corona Krise noch mehr Todesopfer unter den Hungernden erzeugen wird.
 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 22.05.2020, 13:51:48

Danke Hobbyradler, so ist es .  Phil.  👍

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 22.05.2020, 13:51:48
Nur Handeln hilft.
https://www.unicef.de/lpg/stop10seconds/
Bei dem Thema kann ich mich immer maßlos aufregen.
Die Menschen WISSEN, dass es dort nicht genug zum Leben gibt, aber ... seid fruchtbar und mehret euch, preiset Gott. So sei eure Devise.
Sie KÖNNEN nicht alle genügend ernährt werden. Auch nicht mit Hilfe von außen, mit Spenden.
Das einzige was offensichtlich Sinn machen würde, sind Empfängnisverhütung und Aufklärung in großem Stil.
Bin schon wieder ruhiger. Hört ja doch keiner, und immer gibt es jemanden, der es 'besser' weiss.
Ne ordentliche Runde (25 km) mit dem Fahrrad hilft immer.
teri
teri
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von teri
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2020, 12:38:55
8500 hungertote.jpg
Jörg Claußen
Danke dutsch 👍 👍 👍 👍 👍

😥

Das ist wirklich das traurigste Thema auf dieser Erde.


ALLE Menschen wissen das seit Jahrzehnen. Doch entsprechend der Handlungsreaktionen, die diesen Zustand beenden könnte erkennt man zu diesem Thema -

- weder Empathie, noch Solidarität , noch Verantwortung, noch hochaktuellen Handlungsbedarf wie z.B. bei der Corona - Krise.

Jetzt werden viele sagen, daß man das nicht in einen Topf werfen kann.

Warum nicht? Sind das denn keine Menschen wie wir, sind diese Kinder selbst schuld an dieser Misere?


Darf man dieses Thema wirklich ständig schweigend übergehen unter den vielen selbst ausgedachten Ausreden und Ablenkungen ..... ?????????

Ich nenne diese Ignoranz und die tausenderlei Ausreden dazu einfach nur menschliche Gier und Feigheit. Hauptsache, es ist geschieht weit weg von uns und wir tun so, als wären wir blind und ohnmächtig.

teri

PS.: - und ja, ich tue bereits seit 30 Jahren mein Möglichstes wie persönliche Spenden, Mithilfe bei Organisationen und entsprechenden Publikationen und Verbreitung dieser menschlichen Schandtat in meinen persönlichen Kreisen.

Anzeige

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2020, 12:38:55

Solange die Männer in diesen Ländern die Herrschaft über die Frauen haben wird sich nichts ändern, egal wie viele Spenden dafür zur Verfügung gestellt werden. Nur wenn Frauen unterstützt werden, wenn sie ihre Abhängigkeit von Männern aufgeben können, ihr eigenes Ein- und Auskommen haben wird sich was ändern.
Du bist noch jung Dutch, wenn du Empathie hast, viel Geduld und ein Leben ohne Luxus aushalten kannst, dann engagiere dich in der Entwicklungshilfe.
Aber entscheide weise, denn es wird kein Zuckerschlecken. 
Bruny

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 22.05.2020, 14:19:52

Traurig ist tatsächlich, dass hier seit 2 Monaten nichts anderes mehr behandelt wird als Corona Corona Corona, und es geht immer nur um uns Deutsche dabei, die so viel Glück gehabt haben. Als ob die Menschen in anderen Ländern eine andere Spezies wären als wir Deutsche.
In der ganzen Zeit gab es weiterhin ein unglaubliches Elend in den griechischen Flüchtlingslagern oder jetzt in Bangladesh, wo gerade ein Zyklon wütet und die Rohingyas immer noch Schutz suchen. Oder auf dem Mittelmeer, wo fast täglich viele Flüchtlinge hilflos herumschippern und keiner sie aufnehmen will. Bzw. in Libyen, wo sie in großen Lagern gefangengehalten und teilweise gefoltert oder vergewaltigt werden.

All dieses Elend ist so viel größer als das, was wir hier gerade erleben, aber es wird ignoriert. Jeder kehrt nur noch vor seiner eigenen Haustür.

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2020, 14:36:33

Was soll denn in einem Thread der heißt „Panik wegen Corona Virus“ berichtet werden? Das Blatt wird sich ohnehin wenden nämlich dann wenn es heißt „Panik wegen weltweiter Rezession“ oder „Panik wegen weltweiter Arbeitslosigkeit“. 

Wenn ich über die Zustände in Spanien berichte interessiert sich niemand, dabei ist die Lage für viele Menschen prekär und das ist vor unserer Haustür.

Torreviejas sichtbare Armut

Bruny

teri
teri
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2020, 14:31:41
Solange die Männer in diesen Ländern die Herrschaft über die Frauen haben wird sich nichts ändern, egal wie viele Spenden dafür zur Verfügung gestellt werden. Nur wenn Frauen unterstützt werden, wenn sie ihre Abhängigkeit von Männern aufgeben können, ihr eigenes Ein- und Auskommen haben wird sich was ändern.
Du bist noch jung Dutch, wenn du Empathie hast, viel Geduld und ein Leben ohne Luxus aushalten kannst, dann engagiere dich in der Entwicklungshilfe.
Aber entscheide weise, denn es wird kein Zuckerschlecken. 
Bruny
Widerspruch....

Dutch hat es wenigstens publiziert, d.h. für mich, soweit ich ihn hier kennengelernt habe, daß er dazu ohne faule Ausreden steht.

teri

PS.: Persönliche Untergriffe zu diesem hochsensiblen Thema halte ich für nicht angebracht, weil sie eigentlich nur vom Thema ablenken sollen.

Anzeige