Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Wildkirsche vom 18.05.2020, 15:45:50
Was haltet ihr davon  für die Rentner die Erhöhung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Ausgehend ab einer bestimmten Rentenhöhe. Das würde doch Sinn machen. Stelle ich hier mal zur Diskussion.
Zur Diskussion? ...gibt es denn eine Diskussion?

Kneiper... Künstler... Musiker... Reiseveranstalter... (das sind Millionen Menschen) bekommen gar nichts mehr!

Hebt endlich die Berufsverbote auf!

Bald rufen viele Menschen (noch viel mehr als jetzt): Scheiß auf Corona!
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2020, 15:06:44
..dass die Leute auf die Straße gehen, und wegen einer Grippe nicht arbeitslos werden wollen?

Es ist vorbei!

Dutch, das Wort Grippe ist Quatsch und Du weißt das auch.

Und wegen dem Virus werden sie nicht arbeitslos, denn der Virus kann niemanden entlassen - das machen Menschen, die nur an den eigenen Profit denken.

Jede Menge Kleinunternehmen versuchen alles um ihr Stammpersonal zu erhalten. Betriebsstilllegungen wie Galleria Kaufhof z.Bsp. haben auch so langfristig keine reale Chance mehr - Amazon und CO machen sie kaputt. Und viele im produzierendem Gewerbe sind in den Preisen gegenüber dem globalen Wettbewerb schon lange auf dem abwärtstrend. Wenn muß Roß und Reiter genannt werden. Die Pandemie hat nur sichtbar gemacht was eigentlich schon lange klar war. Die großen Massenprodukte der Zulieferindustrie kommen schon lange aus Asien und sonstigen Ländern.

Und die Menschen dort haben weiß Gott Grund zum Jammern. Sie bekommen kein Kurzarbeitergeld und kein ALG I
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2020, 16:05:10

Das dieses Virus nun vermehrt in Schlachthöfen oder wie nun bei DPD gefunden wird, kommt wohl auch nicht von ungefähr.

DPD setzt auch vor allem auf Billiglöhner.

Da hoffe ich auf enthüllende Überprüfungen.

Die Pandemie enthüllt so manches, wir schauen aber nicht gerne hin ..


Anzeige

Wildkirsche
Wildkirsche
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Wildkirsche
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2020, 16:04:13

@dutch....
das war an die gerichtet, die bereits Rente beziehen. Und eine Anregung zur Solidarität. Zumindest für Hochrenten. 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2020, 16:13:44

Was mich maßlos ärgert, das ist das (gespielte) Erstaunen über die Missstände auf  den Schlachthöfen, obwohl das doch alles schon sehr lange bekannt ist.

Ich weiß überhaupt nicht wie viele Sendungen ich im FS ich darüber schon sah und wie viele Petitionen ich bereits unterschrieb.

Wenn hier nicht endlich ganz klare Regelungen aufgestellt werden, vor allem, dass dieses Unwesen mit den Sub-Sub-Sub-Unternehmen verboten wird, dann können gerade von hier aus immer wieder neue Infektionsherde verbreitet werden. 

Auch die  skandalöse Unterbringung der Arbeiter muss dringend kleinmaschig überprüft werden.
Das alles muss schnell geschehen, aber wie ich höre hat die Union noch zu viel Beratungsbedarf.
Pippa



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Wildkirsche vom 18.05.2020, 15:45:50

wäre ich dafür, hab ich schon paarmal geschrieben, aber nicht für die Kleinrentner, geht aber wegen der Formel offensichtlich nicht.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 18.05.2020, 16:39:58
Was mich maßlos ärgert, das ist das (gespielte) Erstaunen über die Missstände auf  den Schlachthöfen, obwohl das doch alles schon sehr lange bekannt ist.

Ich weiß überhaupt nicht wie viele Sendungen ich im FS ich darüber schon sah und wie viele Petitionen ich bereits unterschrieb.

Wenn hier nicht endlich ganz klare Regelungen aufgestellt werden, vor allem, dass dieses Unwesen mit den Sub-Sub-Sub-Unternehmen verboten wird, dann können gerade von hier aus immer wieder neue Infektionsherde verbreitet werden. 

Auch die  skandalöse Unterbringung der Arbeiter muss dringend kleinmaschig überprüft werden.
Das alles muss schnell geschehen, aber wie ich höre hat die Union noch zu viel Beratungsbedarf.
Pippa



 
ES gibt ja anscheinend Regeln und es gibt ja die Betriebe, die dagegen verstossen. Die Kontrollen müssen engmaschiger sein, denn in unserem Land kann ja niemand wegen eines Verdachtes oder Gerüchtes verurteilt werden - dazu braucht es Beweise. Verständnis habei ich dafür, wenn in diesen Seuchenzeiten die menschichen Kontrollen ausbleiben - hätte von uns wirklich jemand Lust ,diese durchzuführen mit dem begründeten Verdacht, sich dann selbst anzustecken?

Ich finde den Vorschlag von Herrn Habeck richtig, für Fleisch einen Mindestpreis anzusetzen; dann würde sich die Gier nach Billigfleisch aus Massentierhältung und unmenschlichen Schlachtmethoden auch erübrigen. Denn wenn es nicht mehr nachgefragt wird, wird es auch nicht mehr hergestellt.
Meine persönliche "Petition" auf diesem Gebiet ist schon seit langer Zeit: so einen Schund nicht zu kaufen, lieber gute Ware vom guten Metzger mit nachverfolgbaren Quellen, dafür mehr bezahlen und im Gegenzug lieber weniger zu kaufen und zu essen. Aber das scheinen die meisten fleischvertilgenden Menschen völlig anders zu sehen.
Was Sie mit dem Beratungsbearf der CDU meinen, verstehe ich nicht. Denn es muss ja in den Ländern geprüft werden, wo diese Vorfälle auftauchen. Sind die alle unter CDU-Alleinregierung? Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2020, 17:28:14
Ich finde den Vorschlag von Herrn Habeck richtig, für Fleisch einen Mindestpreis anzusetzen; dann würde sich die Gier nach Billigfleisch aus Massentierhältung und unmenschlichen Schlachtmethoden auch erübrigen.
 

Für die Tierhaltung bessere Bedingungen gesetzlich vorzuschreiben halte ich für den richtigen Weg. Dann werden die die Preise von alleine schnell steigen.

Werden nur die Preise erhöht ist es fraglich ob die Produzenten und Verkäufer das mit Tierwohl und geringerer Produktion danken.

Geringere Produktion wäre wichtig für den Umweltschutz und das Nitrat im Grundwasser.

Preise vorzuschreiben wäre zudem ein schlimmer Eingriff in unsere Marktwirtschaft. Ich weiß nicht ob es das schon gibt, vielleicht bei Medizin?


Ciao
Hobbyradler
 
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Wildkirsche vom 18.05.2020, 15:45:50
Was haltet ihr davon  für die Rentner die Erhöhung auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Ausgehend ab einer bestimmten Rentenhöhe. Das würde doch Sinn machen. Stelle ich hier mal zur Diskussion.
                Wildkirsche,
               ist das Dein Ernst gewesen?😠 Wo bleibt da die Fairness? Wieso schlägst Du
               nicht auch vor, dass die im Jan.2020 vorgenommene3,2 % Beamten-      
               Pensionserhöhung wieder zurück genommen wird?
                Da die Pensionäre durchschnittlich 2,5 mal so hohe Pensionen haben wie
                der Durchschnittsrentner wäre dies doch der 1. Schritt oder nicht?

                HansPeter
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 18.05.2020, 17:44:53


Preise vorzuschreiben wäre zudem ein schlimmer Eingriff in unsere Marktwirtschaft. Ich weiß nicht ob es das schon gibt, vielleicht bei Medizin?


Ciao
Hobbyradler
 
Ich gebe Dir völlig recht, hobbyradler, Preiserhöhungen für den Endkunden würde lediglich den Gewinn für Erzeuger und Lieferketten erhöhen. Weder das Tier noch der Ukrainer, der es zerlegt, hätten was davon. Beide blieben arme Schweine.
Was vorgeschriebene Preise betrifft, die gibt es freilich. Bei Büchern, bei Tabakwaren, Fallpauschalen seitens der Krankenkassen.

Anzeige